ThemaHamit AltintopRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Türkischer Nationalspieler Halil Altintop: Warum sollte ich nur Döner essen?

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2010

Er ist in Gelsenkirchen geboren, spielt aber für die Türkei - und wird dort "der Deutsche" genannt. Nationalspieler Halil Altintop über sein Leben in zwei kulturellen Welten, südländisches Temperament und den Wert des Fußballs als Integrationshilfe. mehr...

Türkei-Spieler Altintop: Ich habe Deutschland alles zu verdanken

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2008

Hamit Altintop wurde in Gelsenkirchen geboren, spielt beim FC Bayern - und im EM-Halbfinale gegen Deutschland. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview verrät der Mittelfeldlenker, was er über sein Heimatland denkt - und er erklärt, warum er Philipp Lahm "Manager" nennt. mehr...

Fußball-EM: Hamit Altintop zittert, Babel ist draußen

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2008

Hamit Altintop bangt um die Teilnahme an der EM. Der türkische Nationalspieler, der nach seinem Fußbruch gerade erst wieder fit geworden war, verletzte sich im Training. Definitiv nicht dabei ist der niederländische Stürmer Ryan Babel. mehr...

Aufsteiger Altintop: WG mit Mutter und Schwestern

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2004

Vorige Saison buffte Hamit Altintop noch in der Regionalliga, mittlerweile ist er zusammen mit Dario Rodriguez Schalkes bester Torschütze und erhielt seine erste Einladung zum türkischen Nationalteam. Eines steht für ihn fest: Irgendwann will er wieder mit seinem bei Kaiserslautern aktiven Zwillingsbruder Halil zusammenspielen. mehr...

FUSSBALL: Rückkehr der Verkannten

DER SPIEGEL - 11.08.2003

Kinder türkischer Gastarbeiter wie der Bremer Ümit Davala und der Schalker Hamit Altintop bereichern zunehmend die Liga. Einige mussten den Umweg über die Heimat ihrer Eltern nehmen. Unbeachtet war Ümit Davala, 30, auf dem Weg zur Arbeit. Erst a... mehr...

Themen von A-Z