ThemaHandball-WM 2011RSS

Alle Artikel und Hintergründe

DPA

Rekordweltmeister Frankreich

Die WM 2011 in Schweden war eine Demonstration der französischen Überlegenheit im Welthandball. Der Erfolg zeigt: Das Team von Trainer Claude Onesta ist derzeit in allen Belangen überlegen. Die deutsche Mannschaft unter Heiner Brand enttäuschte mit dem elften Platz.

Handball-Star: Bitter nimmt Auszeit vom Nationalteam

Handball-Star: Bitter nimmt Auszeit vom Nationalteam

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2011

Das enttäuschende Abschneiden bei der Weltmeisterschaft hat bei Johannes Bitter Spuren hinterlassen: Der Torwart will vorerst nicht mehr in der Handball-Nationalmannschaft spielen. Es handele sich aber noch nicht um einen endgültigen Rücktritt aus dem DHB-Team. mehr... Forum ]

DHB-Keeper Bitter: "Verarbeitet habe ich das alles noch lange nicht"

DHB-Keeper Bitter: "Verarbeitet habe ich das alles noch lange nicht"

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2011

Torwart Johannes Bitter war einer der wenigen, der bei der enttäuschenden WM in Schweden im DHB-Team überzeugte. Im Interview mit dem "Handball-Magazin" spricht der Keeper über fehlende Führungsspieler, den Ruf der Nationalmannschaft und die Zukunft des Bundestrainers. mehr... Forum ]

Verbleib beim DHB: Brands Probleme mit dem Blankoscheck

Verbleib beim DHB: Brands Probleme mit dem Blankoscheck

SPIEGEL ONLINE - 02.02.2011

Heiner Brand fordert ein klares Bekenntnis der Clubs, damit er Bundestrainer bleibt. Der Deutsche Handball-Bund leitet gar einen Anspruch auf solch eine Zusage ab. Doch so leicht machen es ihnen die Clubs nach der schlechten WM nicht. Von Erik Eggers mehr... Forum ]

Bedingungen für Verbleib: Handball-Bundestrainer Brand fordert Bekenntnis

Bedingungen für Verbleib: Handball-Bundestrainer Brand fordert Bekenntnis

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2011

Heiner Brand will Bundestrainer bleiben - aber nur, wenn ihn Verband und Liga noch wollen. Bei einem Treffen mit der Spitze des deutschen Handball-Bundes wurde zudem die "Arbeitsgruppe Nationalmannschaft" ins Leben gerufen. Sie soll den Abwärtstrend der DHB-Auswahl aufhalten. mehr... Forum ]

Handball-Weltmeister Frankreich: Die Erfolgs-Experten

Handball-Weltmeister Frankreich: Die Erfolgs-Experten

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2011

Die WM in Schweden war eine Demonstration der französischen Überlegenheit im Welthandball. Der Erfolg zeigt: Das Team von Trainer Claude Onesta ist derzeit in allen Belangen überlegen - die Konkurrenz wird sich jahrelang hinten anstellen müssen. Aus Malmö berichtet Erik Eggers mehr... Forum ]

Fotostrecke: Die Grande Handball-Nation in Feierlaune
AFP

Fotostrecke: Die Grande Handball-Nation in Feierlaune

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2011

Immer wieder Frankreich: Nach dem Olympiasieg 2008, dem WM-Sieg 2009 und dem EM-Triumph 2010 gewann das Land nun auch bei der Weltmeisterschaft 2011 in Schweden. Das Endspiel gegen Dänemark war hochklassig und spannend - und am Ende feierte wieder einmal die "Grande Nation". mehr...

Handball-WM: Frankreich siegt in dramatischem Finale

Handball-WM: Frankreich siegt in dramatischem Finale

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2011

Frankreichs Handballer sind nicht zu stoppen. Bei der Handball-WM in Schweden besiegte das Team um Superstar Nikola Karabatic in einem spannenden Endspiel Dänemark und verteidigte seinen Titel erfolgreich. Erst die Verlängerung brachte eine Entscheidung. mehr... Forum ]

Handball-WM: Spanien schnappt Schweden die Medaille weg

Handball-WM: Spanien schnappt Schweden die Medaille weg

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2011

Aus der großen schwedischen Abschluss-Party wurde nichts: Der Gastgeber verlor bei der Handball-WM das Spiel um Platz drei gegen Spanien. Eine schöne Nachricht gab es dagegen für fünf Spieler aus deutschen Clubs. mehr... Forum ]

Fotostrecke: Frankreich macht es spannend
dpa

Fotostrecke: Frankreich macht es spannend

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2011

Aus für den Gastgeber, Finaleinzug für den Titelverteidiger - doch Frankreich machte es gegen Schweden noch einmal spannend. In einem lange dominant geführten Spiel ließ der Favorit den Gegner kurz vor Schluss bis auf zwei Tore herankommen. mehr...

Handball-WM: Frankreich trifft im Finale auf Dänemark

Handball-WM: Frankreich trifft im Finale auf Dänemark

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2011

Das Finale der Handball-WM in Schweden ist perfekt: Nach Frankreich ist auch Dänemark in das Endspiel eingezogen. Die Skandinavier lagen gegen Spanien schon klar in Führung, mussten dann aber noch zittern. Der Turniergastgeber schaffte gegen den Titelverteidiger fast die Sensation.   mehr... Forum ]

Themen von A-Z