Thema Hannelore Kraft

Alle Artikel und Hintergründe

Möglicher SPD-Kanzlerkandidat Scholz: Der dritte Mann

Möglicher SPD-Kanzlerkandidat Scholz: Der dritte Mann

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Parteichef Gabriel macht es. Oder doch Martin Schulz? Wer sonst? In Sachen SPD-Kanzlerkandidatur wird einer gerne vergessen: Hamburgs Regierungschef Olaf Scholz. Ein Fehler. Von Florian Gathmann und Christian Teevs mehr... Video | Forum ]

SPD-Kanzlerkandidat: Die Wahlkampfverweigerer

SPD-Kanzlerkandidat: Die Wahlkampfverweigerer

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Die Aussagen von Hannelore Kraft zeigen: Bei den Sozialdemokraten ist die Kandidatenkür offenbar schon entschieden. Na prima. Höchste Zeit, dass auch die Bevölkerung Bescheid weiß. Ein Kommentar von Stefan Kuzmany mehr... Forum ]


Hannelore Kraft über SPD-Kanzlerkandidat: „Ich weiß, wer es wird, aber ich sage es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Laut NRW-Ministerpräsidentin Kraft ist entschieden, wer SPD-Kanzlerkandidat wird. Eigentlich will die Parteiführung die Top-Personalie erst Ende Januar bekannt geben. Ist der Zeitplan jetzt noch zu halten? mehr...

Wahl zur SPD-Chefin in NRW: Mehr als 98 Prozent für Hannelore Kraft

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Hannelore Kraft ist erneut an die Spitze der nordrhein-westfälischen SPD gewählt worden. Gegen die Ministerpräsidentin votierten auf dem Landesparteitag gerade einmal vier Delegierte. mehr...

Kritik an Islamverband: Kraft geht auf Distanz zu Ditib

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Die Bundesregierung beobachtet Erdogans „Säuberungen“ nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei mit Sorge. Doch auch türkische Verbände in Deutschland geraten zunehmend in die Kritik. mehr...

„IQ wie ein Toastbrot“: Hannelore Kraft beleidigt - 53-Jähriger verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Er beschimpfte Hannelore Kraft als „korruptes Pack“ und verglich ihren IQ mit dem eines Toastbrots. Nun ist ein 53-Jähriger zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt worden. mehr...

SPD-Ministerpräsidentin Kraft: „Ich bin froh, dass die Grenzen erst mal dicht sind“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Ungewohnte Töne einer SPD-Politikerin: Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zeigt sich erleichtert, dass nur noch wenige Flüchtlinge nach Deutschland kommen. mehr...

Hannelore Kraft im Silvester-Ausschuss: „Es wird nichts vertuscht“

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Warum reagierte Hannelore Kraft so spät auf die Kölner Silvesternacht? Warum traf sie sich nicht mit den Opfern? Im Untersuchungsausschuss antwortete die NRW-Ministerpräsidentin - und teilte ihrerseits aus. mehr...

Kölner Silvesternacht: Kraft gibt Fehler zu

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Ein halbes Jahr nach den Übergriffen in Köln hat sich Ministerpräsidentin Kraft bei den Opfern entschuldigt. Sie spricht im Landtag von Fehlern, es sei aber nichts vertuscht worden. mehr...

Kölner Silvesternacht: Kraft veröffentlicht eidesstattliche Erklärung

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2016

Wurde in der NRW-Regierung versucht, das Ausmaß der Übergriffe in der Kölner Silvesternacht zu vertuschen? Ministerpräsidentin Kraft wehrt sich gegen diesen Vorwurf - nun auch schriftlich. mehr...

Hannelore Kraft im Videoblog: „Ist 'ne Abendveranstaltung mit elegant und so“

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Hannelore Kraft filmt ihren Alltag und macht Eigenwerbung: In ihrem neuen Videoblog präsentiert sich die NRW-Ministerpräsidentin als Landesmutter - fleißig, fröhlich, nahbar. mehr...

Flüchtlinge: Kraft will Wohnsitzauflage auch für anerkannte Asylbewerber

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Wer in Deutschland erfolgreich Asyl beantragt hat, kann seinen Wohnsitz frei wählen. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will diese Regelung kippen - sie fürchtet eine Überlastung der Großstädte. mehr...