SPD: Die Schicksalsgemeinschaft

DER SPIEGEL - 21.01.2017

Sigmar Gabriel ist im Wahlkampf auf eine Genossin angewiesen, die lange seine Widersacherin war. Zugleich droht sein Zeitplan für die Kandidatenkür zu platzen. mehr...

So gesehen: Kraft weiß es

DER SPIEGEL - 03.12.2016

Das wahre Dilemma der SPD mehr...

Hannelore Kraft über SPD-Kanzlerkandidat: „Ich weiß, wer es wird, aber ich sage es nicht“

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Laut NRW-Ministerpräsidentin Kraft ist entschieden, wer SPD-Kanzlerkandidat wird. Eigentlich will die Parteiführung die Top-Personalie erst Ende Januar bekannt geben. Ist der Zeitplan jetzt noch zu halten? mehr...

Wahl zur SPD-Chefin in NRW: Mehr als 98 Prozent für Hannelore Kraft

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Hannelore Kraft ist erneut an die Spitze der nordrhein-westfälischen SPD gewählt worden. Gegen die Ministerpräsidentin votierten auf dem Landesparteitag gerade einmal vier Delegierte. mehr...

Jugendämter: Kraft stoppt Schwesig

DER SPIEGEL - 13.08.2016

Bundesfamilienministerin Schwesig scheint mit ihrer Reform der Kinder- und Jugendhilfe zu scheitern; Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) scheint mit ihrer Reform der Kinder- und Jugendhilfe zu scheitern. Das Kanzleramt hat bislang keinen… mehr...

Kritik an Islamverband: Kraft geht auf Distanz zu Ditib

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Die Bundesregierung beobachtet Erdogans „Säuberungen“ nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei mit Sorge. Doch auch türkische Verbände in Deutschland geraten zunehmend in die Kritik. mehr...

SPD: „So geht es nicht weiter“

DER SPIEGEL - 30.07.2016

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, 55, will schneller abschieben und mehr Unterstützung der Bundesregierung. mehr...

„IQ wie ein Toastbrot“: Hannelore Kraft beleidigt - 53-Jähriger verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Er beschimpfte Hannelore Kraft als „korruptes Pack“ und verglich ihren IQ mit dem eines Toastbrots. Nun ist ein 53-Jähriger zu einer Geldstrafe von 2250 Euro verurteilt worden. mehr...

SPD-Ministerpräsidentin Kraft: „Ich bin froh, dass die Grenzen erst mal dicht sind“

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Ungewohnte Töne einer SPD-Politikerin: Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft zeigt sich erleichtert, dass nur noch wenige Flüchtlinge nach Deutschland kommen. mehr...

Hannelore Kraft im Silvester-Ausschuss: „Es wird nichts vertuscht“

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Warum reagierte Hannelore Kraft so spät auf die Kölner Silvesternacht? Warum traf sie sich nicht mit den Opfern? Im Untersuchungsausschuss antwortete die NRW-Ministerpräsidentin - und teilte ihrerseits aus. mehr...