50.000 Euro extra: Der Schmu mit den Überstunden
Michael Löwa

50.000 Euro extra: Der Schmu mit den Überstunden

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

In Hannovers Rathaus kassieren Mitarbeiter üppige Zulagen - für Überstunden, die sie gar nicht geleistet haben. Die Praxis existierte offenbar bereits, als Stephan Weil Oberbürgermeister war. Von Hubert Gude mehr...

Hannover: Radfahrer verprügelt Fußgänger - Mann stirbt im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

In Hannover hat ein Radfahrer auf einen Fußgänger eingeprügelt. Dieser erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Gegen den Angreifer wurde Haftbefehl erlassen. mehr...

Flughafen Hannover: Fraport verkauft Anteile an britischen Investor

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2018

30 Prozent des Flughafens Hannover gehören künftig Icon Infrastructure. Der britische Finanzinvestor hat die bisherigen Anteile vom Flughafenbetreiber Fraport übernommen. Der neue Gesellschafter will modernisieren. mehr...

Bundesliga: Stadionverbot unwirksam - Fan gewinnt gegen DFB

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2018

Ein Hannover-Fan war am Rande eines Auswärtsspiels kontrolliert worden. Obwohl keine gefährlichen Gegenstände gefunden wurden, belegte ihn der DFB mit einem bundesweiten Stadionverbot - offenbar zu Unrecht. mehr...

Erste zwei Oktober-Wochen: Brückenbauarbeiten in Hannover behindern den Bahnverkehr

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

In Niedersachsen starten Montag die Herbstferien - und mit ihnen Bauarbeiten der Deutschen Bahn. Die Folge: Zahlreiche IC- und ICE-Züge werden bis zum 15. Oktober nicht am Hauptbahnhof Hannover halten. mehr...

Vandalismus: Bahnverkehr auf der Strecke Hamburg-Hannover gestört

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Die Bahnstrecke zwischen Hamburg und Hannover war am Morgen zeitweise nur teilweise befahrbar. ICE wurden umgeleitet, es kam zu Ausfällen und Verspätungen. Die Bahn gibt als Grund Vandalismus an. mehr...

Schildkröte im Zoo Hannover: 13 Gramm schwer und so groß wie eine Zwei-Euro-Münze

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

In der freien Natur ist die Madagassische Spinnenschildkröte vom Aussterben bedroht. Pro Jahr legen ihre Weibchen nur ein Ei. Im Zoo Hannover ist nun ein Baby geschlüpft. mehr...

Hannover-Debütant Weydandt: Zehn Minuten, drei Torschüsse, drei Tore

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Seine Bundesligakarriere war keine zwei Minuten alt, da erzielte Henrik Weydandt sein erstes Tor. Dabei hatte der Hannoveraner vor Kurzem noch in der Kreisliga gespielt. Ähnliches gelang ihm schon im Pokal. mehr...

Unwetterschäden: Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg bis Mittwoch gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Umstürzende Bäume haben Oberleitungen beschädigt: Nach den Unwettern bleibt die Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg länger gesperrt als zunächst geplant. Reisende müssen mehr Zeit einplanen. mehr...

50+1-Regel: Hannovers Klubchef Kind klagt vor Landgericht

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Seinen Antrag auf Übernahme der Anteilsmehrheit bei Hannover 96 hatte die DFL zuletzt abgelehnt - jetzt will Klubchef Martin Kind dagegen vor dem Landgericht Frankfurt klagen. mehr...

Blow-ups: Warum Hitze den Flughafen in Hannover lahmlegt - aber den in Katar nicht

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Elf Stunden lang war der Flughafen Hannover gesperrt, dann erst waren die Hitzeschäden auf einer Startbahn repariert. Die Betondecke hatte sich abgehoben, bisher waren solche Blow-ups nur auf betagten Autobahnen bekannt. mehr...