ThemaHannoverRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Anti-Islam-Demonstration: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Anmelderin von Sügida

Anti-Islam-Demonstration: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Anmelderin von Sügida

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Sie soll auf Facebook ausländerfeindliche Einträge verfasst haben, nun wird gegen die Initiatorin des Thüringer Pegida-Ablegers in Suhl ermittelt. Die Staatsanwaltschaft sieht einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegen die Frau. mehr... Video ]

Anti-Islam-Demonstration in Hannover: Gewalt bei Hagida-Demo - viele Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2015

Flaschen und Böller flogen, Pfefferspray wurde versprüht: Bei Ausschreitungen zwischen islamkritischen Hagida-Demonstranten, deren Gegnern und der Polizei wurden in Hannover Dutzende Menschen verletzt. mehr...

Transferflop: Hannover 96 löst Vertrag mit França auf

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2014

Hannover 96 trennt sich von dem Brasilianer França: Der Bundesligist löste den Vertrag mit dem 23-jährigen Abwehrspieler auf, um dessen Größe es vor zwei Jahren Aufregung gegeben hatte. mehr...

Supermarkträuber von Hannover: Tatwaffe wurde bei vier weiteren Überfällen genutzt

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2014

Der Supermarkträuber von Hannover, der einen 21-jährigen Kunden tötete, ist weiter auf der Flucht. Das Bundeskriminalamt konnte nun einen Zusammenhang zu früheren Überfällen nachweisen. mehr...

Remis gegen Hannover: Freiburg verschenkt Sieg in der Nachspielzeit

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Zehn Minuten vor Schluss hatte der SC Freiburg das 2:0 erzielt - am Ende reichte es im Heimspiel gegen Hannover 96 dennoch nicht zum Sieg. In der Nachspielzeit verschenkten die Gastgeber wichtige Punkte im Abstiegskampf durch einen Torwartfehler. mehr...

Raubmord in Supermarkt: Polizei fasst den Falschen

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2014

Der tödliche Überfall auf einen Supermarkt in Hannover ist doch nicht aufgeklärt. Der Verdacht gegen einen festgenommenen 48-Jährigen hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht bestätigt. Er war zur Tatzeit gar nicht in Deutschland. mehr...

Tödlicher Überfall in Hannover: Mutmaßlicher Supermarkträuber gefasst

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2014

Er soll bei einem Überfall einen jungen Mann erschossen haben: Die Polizei hat den mutmaßlichen Supermarkträuber von Hannover festgenommen. Der 48-Jährige wurde in Nordrhein-Westfalen geschnappt. mehr...

Supermarkt-Überfälle: Der letzte Kunde

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Ist der Todesschütze von Hannover ein Serientäter? Die Behörden gehen Hinweisen nach, wonach der Supermarkträuber schon früher zugeschlagen haben könnte. Womöglich drückte er schon einmal ab. mehr...

Angriff in Hannover: C-Jugendliche schlagen Schiedsrichter zusammen

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Ein 18-Jähriger Schiedsrichter wollte ein Jugendspiel in Hannover zur Halbzeit wegen Pöbeleien abbrechen, dann eskalierte die Situation. Der Unparteiische wurde von Spielern der Gästemannschaft angegriffen. Die Polizei ermittelt. mehr...

Tödlicher Supermarkt-Raub in Hannover: Polizei prüft Hinweise auf Serientäter

SPIEGEL ONLINE - 08.12.2014

Bei der Fahndung nach dem Supermarkt-Räuber von Hannover hat die Polizei rund 50 Hinweise erhalten. Der Mann, der bei dem Überfall einen 21-Jährigen erschoss, könnte ein Serientäter sein. mehr...

Hannover: Räuber erschießt Mann bei Supermarkt-Überfall

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2014

Bei einem Raubüberfall in einem Supermarkt in Hannover wollte ein 21-jähriger Kunde eingreifen - und wurde erschossen. Der Täter verletzte auf der Flucht einen weiteren Mann schwer, die Fahndung läuft. mehr...

Themen von A-Z