ThemaHannover

Alle Artikel und Hintergründe

Hannover: Lebendes Baby und Säuglingsskelett in Koffer gefunden

Hannover: Lebendes Baby und Säuglingsskelett in Koffer gefunden

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Das Skelett eines toten Säuglings und ein lebendes Baby sind in Hannover in einem Koffer entdeckt worden. Das kleine Mädchen kam in eine Klinik, sein Zustand ist laut Polizei stabil. mehr...

Hannover: Lebendes Baby und Säuglingsskelett in Koffer gefunden

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

Das Skelett eines toten Säuglings und ein lebendes Baby sind in Hannover in einem Koffer entdeckt worden. Das kleine Mädchen kam in eine Klinik, sein Zustand ist laut Polizei stabil. mehr...

Innovationen auf der IAA Nutzfahrzeuge: Fortschritt im Kriechgang

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2016

Es gibt kühne Visionen von autonom fahrenden Lkw, doch im Transport-Alltag kommt der Fortschritt nur im Kriechtempo voran. Hier sind die besten Innovationen von der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. mehr...

Autowerkstatt in Hannover: Polizisten finden halbe Tonne Marihuana

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Das Rauschgift lagerte in einer Autowerkstatt: In Hannover hat die Polizei Marihuana im Wert von zwei Millionen Euro beschlagnahmt. Vier Verdächtige wurden festgenommen. mehr...

Säure-Attacke auf Ex-Freundin: Täter fordert für sich selbst höhere Strafe

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Ein Säure-Angriff entstellte Vanessa M., das Landgericht Hannover verurteilte ihren Ex-Freund zu zwölf Jahren Haft. Doch dem passt das Urteil nicht: Er hat Revision eingereicht - und will eine härtere Strafe. mehr...

Ex-Hells-Angels-Chef Hanebuth in Hannover: Heute ein König

SPIEGEL ONLINE - 18.09.2016

In Spanien droht ihm der Prozess, doch beim Heimaturlaub in Hannover wurde Ex-Hells-Angels-Chef Frank Hanebuth gefeiert wie ein Popstar. Die zerstrittenen Rocker sehnen ein dauerhaftes Comeback herbei. mehr...

Säure-Attacke auf Ex-Freundin: 33-Jähriger muss zwölf Jahre in Haft

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Ein Mann griff seine Ex-Freundin mit Säure an, um ihr Gesicht zu entstellen. Jetzt muss er wegen gefährlicher Körperverletzung ins Gefängnis. Ein Psychiater hielt ihn für voll schuldfähig. mehr...

Prozess wegen Säureattacke: „Ich dachte, ich muss sie irgendwie hässlich machen“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Im Prozess um einen Säureangriff auf eine junge Frau hat der mutmaßliche Täter gestanden. Er habe seine Ex-Freundin entstellen wollen. mehr...

Zum FC Sevilla: Hiroshi Kiyotake verlässt Hannover

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2016

Hannover 96 verliert den nächsten Leistungsträger: Nach Ron-Robert Zieler wechselt auch Hiroshi Kiyotake ins Ausland. Immerhin hat der Bundesliga-Absteiger einen neuen Stürmer verpflichtet. mehr...

Hannover: Ermittler identifizieren offenbar Leichenteile in Plastiktüte

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

In einem See bei Hannover fanden Spaziergänger Teile einer zerstückelten Leiche. Die Ermittler glauben, das Opfer zu kennen. Es geht um ein Verbrechen aus dem vorigen Jahr. mehr...

Hannover: Spaziergänger entdecken Leichenteile in Plastiktüte am See

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Sie waren mit dem Hund spazieren, da sahen sie die Plastiktüte: Ein Paar hat am Wietzesee bei Hannover Leichenteile entdeckt. Die Identität des Toten ist unklar. mehr...