Thema Hannover

Alle Artikel und Hintergründe

Hannover: Babys im Koffer - Mutter bestreitet Tötungsvorsatz

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2017

Eine Frau soll ihre beiden Babys in einen Koffer gesteckt haben, nur eines überlebte. Vor Gericht bestritt die Mutter nun den Vorwurf des versuchten Totschlags. mehr...

Hannover: Mann rettet Nachbarin aus brennender Wohnung

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

Er rief die Polizei, dann stieg er in die brennende Wohnung ein: In Hannover hat ein junger Mann eine 77-jährige Frau aus den Flammen gerettet. Beide kamen verletzt ins Krankenhaus. mehr...

Hannover: Explosion von E-Bike-Akku löst Brand aus

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Die Explosion eines Elektrofahrrad-Akkus hat in Hannover einen Parkhausbrand ausgelöst, es entstand ein Schaden in Höhe einer halben Million Euro. Nicht der erste Fall dieser Art. mehr...

Nachwuchs in zwei Zoos: Deutschland, deine Elefantenbabys

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Weltweit sind Elefanten vom Aussterben bedroht - hierzulande eher nicht: In zwei deutschen Zoos ist Nachwuchs zur Welt gekommen. Eines der Babys hat schon einen Namen, das andere zumindest beachtliches Gewicht. mehr...

Messerangriff in Hannover: Safia S. zu sechs Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2017

Safia S. soll für ihren Messerangriff auf einen Bundespolizisten ins Gefängnis. Das Oberlandesgericht Celle hat die 16-Jährige zu sechs Jahren Haft verurteilt. mehr...

Hannover: Spaziergänger findet menschlichen Schädel im Wald

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

In Hannover hat ein Spaziergänger einen menschlichen Schädel gefunden - allerdings keine weiteren Knochen. Ein DNA-Test soll nun klären, ob es einen Zusammenhang mit einem ungeklärten Kriminalfall gibt. mehr...

Hannover: Filialleiter soll eigene Bank ausgeraubt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Ein leitender Bankangestellter soll in Hannover seine eigene Filiale überfallen haben. Nun haben die Ermittler Anklage gegen ihn erhoben. Er war offenbar überschuldet - und bei der Tat nicht allein. mehr...

Hannover: Streit zwischen Familien endet in Messerstecherei

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

In Hannover ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Zwei junge Männer wurden mit Messerstichen verletzt, die Polizei hat drei Tatverdächtige gefasst. mehr...

Hannover 96: Alt-Kanzler Schröder neuer Aufsichtsratschef

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Gerhard Schröder ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Hannover 96 gewählt worden. Der 72-Jährige galt als Wunschkandidat von Klub-Chef Martin Kind. mehr...

Zoo Hannover: Gorillababy vor dem Bauch

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Seine richtige Mutter will mit Gorillababy Yanga nichts zu tun haben. Darum gibt es jetzt eine neue Ersatzmama - Tierpfleger Klaus Meyer. mehr...