Thema Hannover

Alle Artikel und Hintergründe

Rudolf Augstein über den SPIEGEL-Beginn: "So wurden wir angefangen"

Rudolf Augstein über den SPIEGEL-Beginn: "So wurden wir angefangen"

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2017

Die SPIEGEL-Gründerjahre konnte keiner besser erklären als der Gründer: In einem Rückblick beschrieb Rudolf Augstein, was die Briten sich vom Nachrichtenmagazin versprachen und welcher eiserne Grundsatz die Redaktion einte. mehr...

Messerattacke in Hannover: Anklage fordert sechs Jahre Haft für Safia S.

Messerattacke in Hannover: Anklage fordert sechs Jahre Haft für Safia S.

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Im Februar 2016 hat eine 16-Jährige einen Polizisten in Hannover mit einem Messer angegriffen - es könnte die erste IS-Terrortat in Deutschland gewesen sein. Nun drohen Safia S. bis zu sechs Jahre Haft. mehr...


70 Jahre SPIEGEL: "Man kann sich ein Butterbrot ins Handschuhfach legen"

70 Jahre SPIEGEL: "Man kann sich ein Butterbrot ins Handschuhfach legen"

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2017

Hans Detlev Becker war Rudolf Augsteins rechte Hand und ein strenger SPIEGEL-Chefredakteur. Hier erklärt er, was es mit der roten Mütze auf sich hat und warum die SPIEGEL-Affäre 1962 einen Durchbruch bedeutete. Ein Interview von Britta Sandberg mehr...

Hannover: Spaziergänger findet menschlichen Schädel im Wald

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

In Hannover hat ein Spaziergänger einen menschlichen Schädel gefunden - allerdings keine weiteren Knochen. Ein DNA-Test soll nun klären, ob es einen Zusammenhang mit einem ungeklärten Kriminalfall gibt. mehr...

Hannover: Filialleiter soll eigene Bank ausgeraubt haben

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Ein leitender Bankangestellter soll in Hannover seine eigene Filiale überfallen haben. Nun haben die Ermittler Anklage gegen ihn erhoben. Er war offenbar überschuldet - und bei der Tat nicht allein. mehr...

Hannover: Streit zwischen Familien endet in Messerstecherei

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2017

In Hannover ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Zwei junge Männer wurden mit Messerstichen verletzt, die Polizei hat drei Tatverdächtige gefasst. mehr...

Hannover 96: Alt-Kanzler Schröder neuer Aufsichtsratschef

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Gerhard Schröder ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Hannover 96 gewählt worden. Der 72-Jährige galt als Wunschkandidat von Klub-Chef Martin Kind. mehr...

Zoo Hannover: Gorillababy vor dem Bauch

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2016

Seine richtige Mutter will mit Gorillababy Yanga nichts zu tun haben. Darum gibt es jetzt eine neue Ersatzmama - Tierpfleger Klaus Meyer. mehr...

Hannover: Polizeistreife fährt Pizzabotin tot

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2016

Eine 18-Jährige ist in Hannover nach der Kollision mit einem Polizeiauto gestorben. Die junge Frau war als Pizzabotin auf dem Roller unterwegs. mehr...

Hannover 96: Altkanzler Schröder in Aufsichtsrat berufen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Hannover 96 hat ab sofort ein prominentes Mitglied im Aufsichtsrat: Altkanzler Gerhard Schröder ist nun Teil des Kontrollgremiums des Zweitligisten. mehr...

Zweite Liga: Sané verlängert in Hannover

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2016

Kehrtwende im Vertragspoker: Mittelfeldspieler Salif Sané hat einen neuen Vertrag bei Hannover 96 unterschrieben. Vor der Saison wollte der Senegalese noch wechseln - nun bleibt er über 2018 hinaus. mehr...

Medizinprofessor: Uni deckelt Nebeneinnahmen auf 25.000 Euro

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2016

Zoff an der Medizinischen Hochschule Hannover: Die Uni hat einem Professor alle Nebeneinkünfte über 25.000 Euro jährlich verboten. Der Arzt zog vors Arbeitsgericht. mehr...

Nach 24 Jahren: Mann gesteht Tötung seiner Frau und muss keine Strafe fürchten

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

In Hannover hat ein Mann gestanden, seine Frau vor 24 Jahren getötet zu haben. Anschließend führte er Polizisten zu einem Fass mit der mumifizierten Leiche. Bestraft wird er wohl nicht. mehr...