Evangelischer Landesbischof: AfD-Mitgliedschaft und Christsein schließen sich nicht aus

Evangelischer Landesbischof: AfD-Mitgliedschaft und Christsein schließen sich nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Dem evangelischen Landesbischof Ralf Meister zufolge kann man Christ sein und trotzdem AfD wählen. Irgendwie. mehr...

Schildkröte im Zoo Hannover: 13 Gramm schwer und so groß wie eine Zwei-Euro-Münze

SPIEGEL ONLINE - 04.09.2018

In der freien Natur ist die Madagassische Spinnenschildkröte vom Aussterben bedroht. Pro Jahr legen ihre Weibchen nur ein Ei. Im Zoo Hannover ist nun ein Baby geschlüpft. mehr...

Hannover-Debütant Weydandt: Zehn Minuten, drei Torschüsse, drei Tore

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2018

Seine Bundesligakarriere war keine zwei Minuten alt, da erzielte Henrik Weydandt sein erstes Tor. Dabei hatte der Hannoveraner vor Kurzem noch in der Kreisliga gespielt. Ähnliches gelang ihm schon im Pokal. mehr...

Unwetterschäden: Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg bis Mittwoch gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Umstürzende Bäume haben Oberleitungen beschädigt: Nach den Unwettern bleibt die Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg länger gesperrt als zunächst geplant. Reisende müssen mehr Zeit einplanen. mehr...

50+1-Regel: Hannovers Klubchef Kind klagt vor Landgericht

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Seinen Antrag auf Übernahme der Anteilsmehrheit bei Hannover 96 hatte die DFL zuletzt abgelehnt - jetzt will Klubchef Martin Kind dagegen vor dem Landgericht Frankfurt klagen. mehr...

Blow-ups: Warum Hitze den Flughafen in Hannover lahmlegt - aber den in Katar nicht

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Elf Stunden lang war der Flughafen Hannover gesperrt, dann erst waren die Hitzeschäden auf einer Startbahn repariert. Die Betondecke hatte sich abgehoben, bisher waren solche Blow-ups nur auf betagten Autobahnen bekannt. mehr...

Nach Sperrung wegen Hitzeschäden: Flughafen Hannover nimmt Betrieb wieder auf

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2018

Stundenlang war der Flughafen Hannover wegen Hitzeschäden gesperrt. Am Mittwochmorgen landete die erste Maschine aus Mallorca. Die Check-in-Schalter sind wieder geöffnet. mehr...

Luftverkehr: Flughafen Hannover wegen Hitzeschäden gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2018

Mitten in der Urlaubszeit setzt die anhaltende Hitze den Flughafen Hannover außer Betrieb. Er soll bis mindestens Mittwochmorgen gesperrt bleiben - für gestrandete Passagiere sollen Feldbetten aufgestellt werden. mehr...

50+1-Regel: Keine Sondergenehmigung für Kind bei Hannover 96

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Rückschlag für Martin Kind: Der Präsident von Hannover 96 darf bei seinem Klub nicht die Anteilsmehrheit übernehmen. Einen entsprechenden Antrag lehnte die DFL ab - nun will der Klub klagen. mehr...

Hannover: 18-jähriger Raser wegen Mordvorwurfs verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone in Hannover zu Tode gefahren. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 18-Jährigen Mord vor. Er muss nun in Untersuchungshaft. mehr...

Fahrerflucht nach tödlichem Unfall in Hannover: 18-Jähriger stellt sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Ein Autofahrer verletzte in Hannover einen 82-jährigen Fußgänger bei der Flucht vor der Polizei so schwer, dass dieser starb. Nun muss sich der Fahrer unter anderem wegen fahrlässiger Tötung verantworten. mehr...