50+1-Regel: Keine Sondergenehmigung für Kind bei Hannover 96

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2018

Rückschlag für Martin Kind: Der Präsident von Hannover 96 darf bei seinem Klub nicht die Anteilsmehrheit übernehmen. Einen entsprechenden Antrag lehnte die DFL ab - nun will der Klub klagen. mehr...

Hannover: 18-jähriger Raser wegen Mordvorwurfs verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer einen 82-Jährigen in der Fußgängerzone in Hannover zu Tode gefahren. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 18-Jährigen Mord vor. Er muss nun in Untersuchungshaft. mehr...

Fahrerflucht nach tödlichem Unfall in Hannover: 18-Jähriger stellt sich der Polizei

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2018

Ein Autofahrer verletzte in Hannover einen 82-jährigen Fußgänger bei der Flucht vor der Polizei so schwer, dass dieser starb. Nun muss sich der Fahrer unter anderem wegen fahrlässiger Tötung verantworten. mehr...

Hannover: Mercedesfahrer tötet Passant bei Verfolgungsjagd

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2018

Auf der Flucht vor der Polizei ist ein Autofahrer durch die Fußgängerzone gerast und hat dabei einen Fußgänger tödlich verletzt. Der Tatverdächtige ist flüchtig. mehr...

Roboter auf der Cebit: Hol mir mal 'ne Dose Bier!

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Ist das noch die Cebit - oder schon die Cebot? In Hannover wurden Roboter gezeigt, die Türen öffnen, Gitarre spielen oder Putzmittel reichen. mehr...

Cebit 2018: Wie tickt eine künstliche Intelligenz?

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2018

Medizin, Recht, Finanzen: In vielen Bereichen treffen zunehmend künstliche Intelligenzen wichtige Entscheidungen. Damit Menschen diese nachvollziehen können, sollen KI-Systeme künftig ihre Beweggründe offenlegen. mehr...

Cebit 2018: Die Messe, die gerne mehr wäre

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

Schluss mit Filterkaffee, Schlips und Kragen: Die Cebit will sich neu erfinden, als IT-Festival junge Besucher locken. Wir waren schon da. mehr...

Untreueverdacht: Wohnung und Büro von Hannovers Oberbürgermeister durchsucht

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2018

In Hannover kassierten Spitzenbeamte jahrelang rechtswidrig Zuschläge. Nun steht auch Oberbürgermeister Stefan Schostok unter Untreueverdacht. mehr...

Hannover: Autofahrer rast auf Mann zu - Polizei spricht von versuchter Tötung

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

In Hannover hat ein Autofahrer versucht, einen Fußgänger zu rammen - der rettete sich mit einem Sprung zur Seite. Danach kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Drei Männer wurden vorläufig festgenommen. mehr...

Keine Einigung mit Wolfsburg: Heldt bleibt nun doch an der Leine

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Sein Abgang war erwartet worden, aber Horst Heldt wird Hannover 96 nun doch nicht verlassen und bleibt Sportdirektor des Vereins. Sein Wechsel zum VfL Wolfsburg ist geplatzt. mehr...