ThemaHannover 96RSS

Alle Artikel und Hintergründe

Bundesliga-Abstiegskampf: Angst essen Kurzpass auf

Bundesliga-Abstiegskampf: Angst essen Kurzpass auf

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Sechs Vereine, und damit ein Drittel der Liga, müssen noch bangen - es ist der spannendste Abstiegskampf seit Jahren. Wie die Teams spielen, was Trainerwechsel verändert haben und ob es typischen "Absteigerfußball" gibt. Die große Analyse. Von Lukas Rilke mehr... Video | Forum ]

Gladbach-Sieg gegen Bayer: Cool gegen die Stressmacher

Gladbach-Sieg gegen Bayer: Cool gegen die Stressmacher

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Die einen spielten cool, die anderen wie von Sinnen: Gladbachs Duell mit Leverkusen war ein Kampf der Spielphilosophien. Bayer ließ sich zweimal übertölpeln. Bei der Borussia brillierte einer, der bald für den Konkurrenten aufläuft. Von Danial Montazeri mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: 77 Minuten in Unterzahl - Bayern verliert gegen Augsburg

Fußballbundesliga: 77 Minuten in Unterzahl - Bayern verliert gegen Augsburg

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Nächster Rückschlag für den FC Bayern: Der Meister muss gegen den FC Augsburg einen frühen Platzverweis verkraften und verliert 0:1. Mönchengladbach und Dortmund gewinnen ihre Heimspiele deutlich. mehr... Forum ]

In der Abstiegszone: Sechs Bundesligisten zittern um den Klassenerhalt

In der Abstiegszone: Sechs Bundesligisten zittern um den Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Im Tabellenkeller ist es eng: Drei Spieltage vor dem Ende der Saison kämpfen in der Bundesliga noch sechs Mannschaften um den Klassenerhalt. Wie steht es derzeit um die Klubs? Ein Überblick. mehr... Forum ]

Hannover 96: DFB stellt Ermittlungen gegen Verteidiger Marcelo ein

Hannover 96: DFB stellt Ermittlungen gegen Verteidiger Marcelo ein

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Hat 96-Innenverteidiger Marcelo seinen Gegenspieler von Hoffenheim absichtlich ins Gesicht geschlagen? Dieser Frage war der DFB nachgegangen, hat nun aber seine Ermittlungen eingestellt. mehr... Forum ]

Fußballbundesligist: Hannover 96 verkauft sich an Kind

Fußballbundesligist: Hannover 96 verkauft sich an Kind

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Bei Hannover 96 geht künftig erst recht nichts mehr ohne Martin Kind: Die Unternehmensgruppe des Vereinspräsidenten hat die letzten Anteile an der Profi-Abteilung des Erstligisten aufgekauft. mehr... Forum ]

Fußballbundesliga: HSV siegt im Abstiegskampf, Dortmund souverän

Fußballbundesliga: HSV siegt im Abstiegskampf, Dortmund souverän

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2015

Der BVB versüßt Trainer Jürgen Klopp durch den Erfolg gegen Eintracht Frankfurt weiter den Abschied. Der Hamburger SV trifft und siegt wieder, Hannover setzt hingegen auch unter Michael Frontzeck seinen Negativlauf fort. mehr... Forum ]

Fan-Frieden bei Hannover 96: Ultra-bemüht im Abstiegskampf

Fan-Frieden bei Hannover 96: Ultra-bemüht im Abstiegskampf

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2015

Turbulente Zeiten bei Hannover 96: Neben dem Trainerwechsel hat der Verein auch den Streit mit den Fans bewältigt - beide Seiten haben demonstrativ Frieden geschlossen. Doch zufrieden sind damit längst nicht alle. Von Hendrik Buchheister, Hannover mehr... Forum ]

Nachfolger von Tayfun Korkut: Frontzeck wird neuer Trainer bei Hannover 96

Nachfolger von Tayfun Korkut: Frontzeck wird neuer Trainer bei Hannover 96

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Er soll den Verein vor dem Abstieg retten: Michael Frontzeck kehrt als Trainer zum Fußball-Bundesligisten Hannover 96 zurück - dort war er bereits einmal Co-Trainer. Kandidat Neururer hatte man kurz zuvor abgesagt. mehr... Forum ]

Trainer-Aus bei Hannover 96: Kinds Kurzschlussreaktion

Trainer-Aus bei Hannover 96: Kinds Kurzschlussreaktion

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Erst vor zehn Tagen hatte Hannovers Klubchef Kind seinem Trainer eine Job-Garantie ausgesprochen. Nun wurde Tayfun Korkut doch beurlaubt. Aussichten auf seine Nachfolge hat ein Mann, der 96 bereits zweimal gecoacht hat. Von Hendrik Buchheister, Hannover mehr... Forum ]

Krisenklub Hannover: 96 trennt sich von Trainer Korkut

Krisenklub Hannover: 96 trennt sich von Trainer Korkut

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2015

Der sportliche Niedergang bei Hannover 96 hat Konsequenzen: Der Bundesligist hat sich von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Das Team ist in der gesamten Rückrunde bisher noch ohne Sieg. mehr... Forum ]


Fotostrecke
Hannover 96: Neuer Schwung in Niedersachsen






Themen von A-Z