ThemaHanns-Seidel-StiftungRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Machtkampf bei Aldi Nord: „Mein Bruder würde sich im Grabe umdrehen“

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Der Familienstreit der Albrechts eskaliert: Aldi-Erbe Theo Albrecht junior hat erstmals ein Interview gegeben. Darin erhebt er schwere Vorwürfe gegen seine Schwägerin Babette. mehr...

Umstrittene Kooperation: Grüne machen Werbung für Airbus

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2016

Die Grünen brechen mit früheren Prinzipien: Ihre Stiftung knüpft enge Kontakte zum Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus, Spitzenpolitiker tauchen in einer PR-Broschüre auf. mehr...

Nordafrika: Stiftung muss Büroleiterin aus Marokko abziehen

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Weil Ali Anouzla mit dem „Raif Badawi Award für mutige Journalisten“ ausgezeichnet wurde, hat die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung nun Ärger mit Marokko. Die Büroleiterin ist zurückbeordert worden. mehr...

Flüchtlingspolitik: Stiftung Sächsische Gedenkstätten irritiert mit rechtslastigem Tweet

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2015

Die Stiftung Sächsische Gedenkstätten soll an die nationalsozialistische Diktatur erinnern. Nun hat sich ihr Vize-Geschäftsführer mit einem verstörenden Tweet zu Wort gemeldet. Sein Vorgesetzter prüft dienstrechtliche Schritte. mehr...

Til Schweigers Flüchtlingsstiftung: „Das klingt jetzt ein bisschen kitschig“

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2015

Früher fand Til Schweiger Politiker doof, nun spannt er SPD-Chef Sigmar Gabriel für seine Stiftung für Flüchtlingskinder ein. In Berlin werben die beiden für das Projekt - auch die Kanzlerin wäre Schweiger willkommen. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Geil, machen wir“

DER SPIEGEL - 22.08.2015

Der Filmstar Til Schweiger, 51, über seine Pläne für ein Flüchtlingsheim, seine dünnhäutige Reaktion auf Kritik und die neue Freundschaft mit Vizekanzler Gabriel mehr...

AfD: Ärger wegen Erasmus-Studenten

DER SPIEGEL - 14.08.2015

AfD verstößt womöglich gegen Markenrechte; Die Alternative für Deutschland verstößt womöglich gegen Markenrechte. Im März hatte die Partei eine Stiftung gegründet und sie nach Erasmus von Rotterdam benannt. Sollte sie – wie von der AfD… mehr...

Vertriebenenstiftung: Ex-Beiratsmitglieder weisen Grütters Vorwürfe zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2015

Im Streit über die Stiftung „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ legen vier der zurückgetretenen Beiratsmitglieder nach: Bei der Wahl des neuen Direktors sei das Gremium nicht angemessen beteiligt gewesen, heißt es. mehr...

Erinnerung: „Keine Parteibrille“

DER SPIEGEL - 04.07.2015

Monika Grütters über den Streit um die Bundesstiftung „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“; Kulturstaatsministerin Monika Grütters, 53, über den Streit um die Bundesstiftung „Flucht, Vertreibung, Versöhnung“ SPIEGEL: Frau… mehr...

Vertriebenenstiftung: Polnische Wissenschaftler stellen Arbeit aus Protest ein

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Top-Wissenschaftler beenden aus Protest ihre Mitarbeit in der Berliner Vertriebenenstiftung. Offiziell aus Ärger über den neuen Direktor - doch der Konflikt geht tiefer. In den Gremien sitzen keine Vertreter Polens und Tschechiens mehr. mehr...

Themen von A-Z