ThemaHans-Jörg ButtRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Fotostrecke: Butt, Butt, Butt!
Getty Images

Fotostrecke: Butt, Butt, Butt!

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2013

Durch seine Elfmeter-Tore wurde er zur Kultfigur: Hans-Jörg Butt. Seine Bundesliga-Karriere begann der Torwart beim Hamburger SV. Über die Stationen Bayer Leverkusen und Benfica Lissabon kam er zum FC Bayern. Sein Stern bei den Münchnern ging mit einer heftigen Klatsche auf. mehr...

Ex-Torwart Butt: Bayern wird den Titel holen

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2013

Bayern gegen Barça, die Champions-League-Halbfinals starten mit einem Kracher. Vor vier Jahren trafen beide Clubs schon einmal in der K.o.-Runde aufeinander, die Münchner wurden vorgeführt. Es war der Beginn einer neuen Bayern-Philosophie - und der späte Karrieresprung des damaligen Torwarts. mehr...

Torhüter beim FC Bayern: Butt verlängert, Kraft geht

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2011

Beim FC Bayern sind zwei Entscheidungen auf der Torhüterposition gefallen. Jörg Butt spielt noch ein weiteres Jahr in München, Thomas Kraft wird den Club verlassen. Weiterhin offen ist dagegen die Verpflichtung des Schalkers Manuel Neuer. mehr...

FC Bayern: Butt rechnet mit Ex-Trainer van Gaal ab

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2011

Uli Hoeneß hat seinem Unmut über Louis van Gaal schon direkt nach der Trennung Luft verschafft. Jetzt beschweren sich auch Spieler über den ehemaligen Bayern-Trainer. Der unter van Gaal degradierte Torwart Jörg Butt greift den Niederländer scharf an und wirft ihm Selbstverliebtheit vor. mehr...

Torwarttheater in München: Kraft-Ausdruck mit Folgen

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2011

Im Vergraulen junger Keeper kennt man sich aus in München: Uli Hoeneß' Abrechnung mit Louis van Gaal geriet auch zur Demontage des Torwart-Talents Thomas Kraft - im Spiel gegen Leverkusen hütet nun Hans-Jörg Butt das Tor. Beim FC Bayern wird Kraft nicht mehr glücklich. mehr...

Torwartstreit beim FC Bayern: Auch Beckenbauer rüffelt van Gaal

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2011

Die Entscheidung von Bayern-Coach Louis van Gaal für einen Torwartwechsel hat auch Franz Beckenbauer verärgert. Der Ehrenpräsident hätte sich eine vorherige Absprache des Trainers mit dem Vorstand gewünscht. Sportlich kann er den Tausch allerdings nachvollziehen. mehr...

Torwart-Querelen beim FC Bayern: Die Kraft-Probe

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2011

Bayern-Trainer Louis van Gaal riskiert erneut Machtspielchen mit der Führungsspitze des Vereins. Im Alleingang tauscht er den bewährten Torwart Hans-Jörg Butt gegen den unerfahrenen Thomas Kraft aus. Tatsächlich bringt der Coach die Münchner aber in eine komfortable Position. mehr...

WM-Torwart Butt: Hans im Glück

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2010

Es ist sein ganz persönlicher Triumph. Bayerns Torwart Hans-Jörg Butt fährt mit zur WM in Südafrika - dabei schien seine internationale Karriere noch vor zwei Jahren beendet. Schafft er es jetzt, die größte Enttäuschung seiner Laufbahn vergessen zu machen? mehr...

Kaderplanung: Bayern verlängert mit Torwart-Oldie Butt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2010

Der FC Bayern bastelt weiter am Kader für die kommenden Jahre: Nun haben die Münchner den Vertrag mit Torwart Jörg Butt verlängert. Vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League warnt Vorstandschef Rummenigge vor Gegner Florenz und einem "bösen Erwachen". mehr...

Bayern-Oldie Butt: Lieber Stammplatz als Stammkneipe

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2009

Er kam als Ersatz für Michael Rensing und galt als Auslaufmodell. Doch nun hat Hans-Jörg Butt seinen Rivalen Michael Rensing aus dem Bayern-Tor verdrängt - "11FREUNDE"-Autor Tim Jürgens erklärt, wieso sich der 35-Jährige durchsetzen konnte. mehr...

Torhüter-Wechsel: Klinsmann übergeht Rensing, Butt gegen Barça im Tor

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2009

Überraschender Wechsel: Beim wichtigen Champions-League-Spiel in Barcelona setzt Bayern-Coach Jürgen Klinsmann auf Ersatzkeeper Hans Jörg Butt - obwohl Stammtorhüter Rensing fit ist. Nationalspieler Philipp Lahm fehlt dagegen wegen einer Verletzung. mehr...

Themen von A-Z