Thema Hansa Rostock

Alle Artikel und Hintergründe

Fan-Ausschluss zurückgenommen: DFB zeigt sich gegenüber Hansa Rostock gnädig

Fan-Ausschluss zurückgenommen: DFB zeigt sich gegenüber Hansa Rostock gnädig

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2017

Doch kein Fan-Ausschluss für die Auswärtsfahrten nach Magdeburg und Jena: Der DFB nimmt seine Strafe gegenüber Fußball-Drittligist Hansa Rostock zurück. mehr... Forum ]

Nach Pyrotechnik-Attacken: DFB ermittelt gegen Hansa und Hertha

Nach Pyrotechnik-Attacken: DFB ermittelt gegen Hansa und Hertha

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2017

Hansa Rostock und Hertha BSC können sich nach den Pyro-Vorfällen im Pokalspiel auf eine erhebliche Strafe durch den DFB gefasst machen. Die Rostocker Polizei wirft dem Verein Hansa vor, zu wenig gegen drohende Randale unternommen zu haben. mehr... Forum ]


DFB-Pokal: Hertha bezwingt Rostock nach Fan-Randale

DFB-Pokal: Hertha bezwingt Rostock nach Fan-Randale

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Erfolg im Schatten von Fan-Krawallen: Hertha BSC hat sich erwartungsgemäß gegen Hansa Rostock durchgesetzt. Kurz vor den entscheidenden Treffern drohte der Spielabbruch. mehr... Video ]

Highlights der ersten Pokalrunde: Dorfmerkingen und die Königsklasse

Highlights der ersten Pokalrunde: Dorfmerkingen und die Königsklasse

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2017

Der Vater trifft auf den Sohn, der Verbandsligist auf den Champions-League-Teilnehmer: Die erste DFB-Pokalrunde bietet kuriose Partien - und großes Sensationspotenzial. Vier Tage, vier Geschichten. Von Michael Runge mehr... Forum ]


3. Liga: Lottes Trainer Corrochano tritt zurück - nach nur 13 Tagen

3. Liga: Lottes Trainer Corrochano tritt zurück - nach nur 13 Tagen

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Vor knapp zwei Wochen hat Trainer Oscar Corrochano einen Vertrag bei den Sportfreunden Lotte unterschrieben - nun ist er zurückgetreten. Gründe wurden zunächst nicht genannt, ein Nachfolger steht schon bereit. mehr... Forum ]

Hooligan-"Polizeiruf" aus Rostock: Man wird sich ja wohl noch mal friedlich prügeln dürfen!

Hooligan-"Polizeiruf" aus Rostock: Man wird sich ja wohl noch mal friedlich prügeln dürfen!

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2017

Fresse polierende Zahnärzte, Kopfnüsse verteilende Friseurinnen: Der "Polizeiruf" steigt tief hinab ins Rostocker Ultra-Milieu. Tut weh. Von Christian Buß mehr... Forum ]


Aus Angst vor Brandstiftung: Drittligist streicht Auswärtsfans das Klopapier

Aus Angst vor Brandstiftung: Drittligist streicht Auswärtsfans das Klopapier

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2017

Brandschutzmaßnahme der besonderen Art: Weil die SG Sonnenhof Großaspach im Heimspiel gegen Rostock Zündeleien fürchtet, streicht sie den Hansa-Fans kurzerhand das Toilettenpapier. mehr...

Ost-Derby in Magdeburg: Ausflippen auf Bewährung

Ost-Derby in Magdeburg: Ausflippen auf Bewährung

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2016

Beim emotionalen Drittliga-Derby zwischen Magdeburg und Rostock spielt erwartungsgemäß der unter Bewährung stehende Anhang die Hauptrolle. Fußball gespielt wurde auch. Aus Magdeburg berichtet Alex Raack mehr... Forum ]


Eklat bei Aufstiegsparty in Leipzig: Der Feind auf meiner Feier

Eklat bei Aufstiegsparty in Leipzig: Der Feind auf meiner Feier

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2016

Skandal oder lustig? Bei der Aufstiegsfeier von RB Leipzig trat die Band Silly in Trikots traditionsreicher Ostvereine auf, statt den neuen Bundesligisten zu feiern. Fans reagieren empört. mehr... Forum ]

Schwere Körperverletzung: Hansa-Fan wegen Steinwurf auf Polizisten verurteilt

Schwere Körperverletzung: Hansa-Fan wegen Steinwurf auf Polizisten verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2016

Die Richter sehen seine Schuld als erwiesen an: Ein 33 Jahre alter Fan von Hansa Rostock ist wegen eines Steinwurfs auf einen Polizisten zu einer langen Gefängnisstrafe verurteilt worden. mehr...