ThemaHape KerkelingRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Shows: ZDF feiert Kerkelings Geburtstag (nicht)

DER SPIEGEL - 14.07.2014

ZDF feiert Kerkelings Geburtstag (nicht). Für den 50. Geburtstag des Komikers Hape Kerkeling im Dezember hat sich das ZDF eine besondere Sendeform ausgedacht: eine Nicht-Show. Gezeigt werden soll die Vorbereitung einer Geburtstagsgala im Berliner F... mehr...

Byebye Beatrix mit Kerkeling: Wink doch mal, Hape, bitte wink!

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2013

Hallo, ich bin die Bea! Als Double der niederländischen Königin ließ sich Hape Kerkeling einst durch Berlin chauffieren. Zu deren Abdankung engagierte das österreichische TV den Komiker nun als "Sonderberichterstatter". Würde er dafür noch einmal in seine Paraderolle schlüpfen? mehr...

Goldene Kamera: Willkommen im Fernsehen der Achtziger

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2013

Deutsche Showprovinz trifft auf globale Prominenz: Mutter Beimer auf Al Pacino, der Blonde vom "Dschungelcamp" auf Clive Owen - die "Goldene Kamera" hat alle Erwartungen erfüllt, auf die Piefigkeit des ZDF ist Verlass. Daran konnte auch die Rückkehr von Hape Kerkeling nichts ändern. mehr...

Wetten, dass..? Es ist vorbei

SPIEGEL ONLINE - 06.11.2011

Hape Kerkeling hat abgesagt, damit ist das Ende von "Wetten, dass..?" besiegelt - denn jeder Kandidat, den das ZDF jetzt noch aus dem Hut zaubern könnte, hätte den Makel, nur zweite Wahl zu sein. Die zwingende Folge: Die Sendung muss sterben. Ist ja nicht so schlimm. mehr...

Nach Kerkelings Absage: Wer erbt den Wetten, dass..?-Thron?

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2011

Fernseh-Deutschland hing an seinen Lippen - doch vergebens. Hape Kerkeling hat auf der "Wetten, dass..?"-Couch von Thomas Gottschalk abgelehnt, die ZDF-Show zu übernehmen. Wer könnte den Thron des Samstagabend-Königs erben? SPIEGEL ONLINE präsentiert die aussichtsreichsten Kandidaten. mehr...

Wetten, dass..? Kerkeling sagt Gottschalk-Nachfolge ab

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2011

"Nein, ich möchte nicht." Hape Kerkeling wird "Wetten, dass..?" nicht von Thomas Gottschalk übernehmen. Das verkündete er live in der Sendung aus Leipzig. Der Komiker galt als der Hoffnungsträger und Top-Kandidat für die Moderation der ZDF-Show. mehr...

Wetten, dass ..? Schlämmer lehnt Gottschalk-Nachfolge ab

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2011

So viel ist klar: Horst Schlämmer wird "Wetten, dass ..?" nicht übernehmen. Das erklärte die Kunstfigur, erfunden von Hape Kerkeling. Doch die Frage bleibt: Was sagt der Komiker selbst? Übernimmt er Deutschlands größte Unterhaltungsshow von Thomas Gottschalk? mehr...

Showdown bei Wetten, dass..? Was sagt Hape?

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2011

Es ist Thomas Gottschalks vorletzter Auftritt als Moderator von "Wetten, dass..?" - und zu Gast ist Hape Kerkeling, der als Top-Nachfolgekandidat gilt. Wird der Komiker nun bekanntgeben, ob er den wichtigsten Unterhaltungsjob im deutschen TV übernimmt? Das ZDF rechnet mit einer Entscheidung. mehr...

STARS: Die K-Frage

DER SPIEGEL - 31.10.2011

Zehn Gründe, weshalb der begnadete Entertainer Hape Kerkeling "Wetten, dass ??" nicht übernehmen kann. Es ist ja so: Auch nach längerem Nachdenken fällt niemandem ein ähnlich familientauglicher, beliebter und komischer Unterhaltungskünstler ein wie... mehr...

Kerkeling als Geschichtslehrer: Ich, Imperator des deutschen Fernsehens

SPIEGEL ONLINE - 21.10.2011

Übernimmt er nun "Wetten, dass..?" oder nicht? Die Spekulationen bescheren Hape Kerkeling die gewünschte Aufmerksamkeit, um sein Histo-Format "Unterwegs in der Weltgeschichte" zu bewerben. Die Sendung selbst ist weniger aufregend: ein Volkshochschulkurs mit Travestie-Einlagen. mehr...

Themen von A-Z