ThemaHarrison FordRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Wetten, dass..?": Lanz am letzten Zipfel

"Wetten, dass..?": Lanz am letzten Zipfel

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2013

"Wetten, dass..?" startet in eine neue Show-Saison. Die Kritiken für den ZDF-Dino fielen zuletzt verheerend aus - und diesmal? Immerhin waren wieder Weltstars zu Gast, wenn auch solche, die ihren Karrierezenit längst überschritten haben. Und Markus Lanz strampelte sich ab, als ginge es um sein Leben. Von Alexander Kühn mehr... Forum ]

Disneys Kino-Offensive: Ab 2015 jedes Jahr "Star Wars"

Disneys Kino-Offensive: Ab 2015 jedes Jahr "Star Wars"

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2013

Sternenkrieger im Dauereinsatz: Ab 2015 kommen im Zweijahresrhythmus drei neue "Star Wars"-Episoden auf die Kinoleinwände. Doch auch in den Jahren dazwischen wartet Disney mit Produktionen aus dem Reich der Weltraumsaga auf. mehr... Forum ]

DER SPIEGEL - 12.11.2012

Harrison Ford würde in neuer Star-Wars-Film gerne nochmals den Weltraumpiloten Han Solo spielen. Alte Helden Die Rolle des Weltraumschmugglers Han Solo war im Jahr 1977 für Harrison Ford, heute 70, der Beginn einer großen Karriere, trotzdem ha... mehr...

Hollywood-Star Harrison Ford: Man drückt Pause und geht pinkeln

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2011

Seinen neuen Film "Cowboys & Aliens" hält er offenbar für ziemlichen Quatsch, das moderne Heimkino findet er doof, und auf die "Blade Runner"-Fortsetzung ist er auch nicht wirklich heiß: Im SPIEGEL-ONLINE-Interview gibt sich Superstar Harrison Ford herrlich bärbeißig. mehr...

Sci-Fi-Western Cowboys & Aliens: Hier stirbt der Verstand im Wüstensand

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2011

Ufos im Wilden Westen? Im Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens" bedienen Daniel Craig und Harrison Ford gleich zwei Generationen von Actionkino-Fans. Doch Besetzung und Effekte machen die Mängel nicht wett - im Kugelhagel des Genre-Mischmaschs geht der Sinn komplett unter. mehr...

Science-Fiction-Klassiker: Ridley Scott plant neuen Blade Runner-Film

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2011

Gute Nachrichten für Science-Fiction-Fans: Ridley Scott will die "Blade Runner"-Geschichte weiter spinnen - ob als Prequel oder Sequel, das steht allerdings in den Sternen. Ebenso der Starttermin des Filmes und die Antwort auf die Frage: Spielt Harrison Ford wieder mit? mehr...

Eheschließung: Ally sagt ja zum Blade Runner

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2010

Acht Jahre ließen sie sich Zeit, nun haben die Schauspieler Harrison Ford und Calista Flockhart geheiratet - eine Zeremonie, in der zumindest der 67-jährige "Blade Runner"-Star sattsam geübt ist. mehr...

Filmpreis César: Triumph für Gefängnisdrama Ein Prophet

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2010

Bei der Verleihung der französischen Filmpreise hat "Ein Prophet" von Jacques Audiard neun Preise abgeräumt. Unter anderem wurde das Werk zum besten französischen Film gekürt. Der Ehren-César ging an den US-Schauspieler Harrison Ford. mehr...

STARS: Ich wäre gern ein Bösewicht

DER SPIEGEL - 08.09.2003

Der US-Schauspieler Harrison Ford, 61, über seine Karriere vom Schreiner zum Action-Helden, die Fortsetzung der "Indiana Jones"-Reihe und seine neue Krimikomödie "Hollywood Cops". SPIEGEL: Mr. Ford, wäre es heute noch möglich, dass ein Schreiner... mehr...

AMERIKAS DÜSTERE HELDEN: Die Stars entdecken die Lust an Mord und Totschlag: Das Ende der Gutmenschen

DER SPIEGEL - 26.08.2002

Hollywoods Strahlemänner erkunden die schillernde Welt der Bösewichte - Sympathieträger wie Harrison Ford, Tom Hanks oder Robin Williams pfeifen plötzlich auf ihr Image und spielen Frauenmörder, Auftragskiller oder Psychopathen. Sie riskieren dabei n... mehr...

Harrison Ford: Die Leute sollten wieder Spaß mit mir haben

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2000

Harrison Ford schockt mit "Schatten der Wahrheit". Wovor er sich fürchtet und wie er zu "Indiana Jones IV" steht, sagt er im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. mehr...

Harrison Ford: Jäger des fallenden Sterns

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2000

Für einen anderen bekannten Schauspieler wurde die Rolle der US-Präsidentschaft zum Höhepunkt seiner Karriere. Harrison Ford könnte es ähnlich ergehen. Seit "Air Force One" tut sich "Indiana Jones" schwer, seine ins Trudeln geratene Laufbahn wieder auf Kurs zu bringen. Seine Rollenwahl ist eine reine Zauderpartie. mehr...

Themen von A-Z