ThemaHart aber fairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" zu Kanzlerin Merkel: "Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal"

"Hart aber fair" zu Kanzlerin Merkel: "Was vor zwölf Jahren war, ist mir scheißegal"

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2016

Frank Plasberg ließ in seiner Talkshow über das Schicksal der Krisen-Kanzlerin diskutieren. Im TV-Studio gab es: Nerviges aus Bayern, ein Wiedersehen mit FDP-Chef Lindner und ein Moderator, dem der Kragen platzte. Die Sendung im Schnell-Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Flüchtlingskrise: ZDF-Moderator Kleber räumt Fehler ein

Flüchtlingskrise: ZDF-Moderator Kleber räumt Fehler ein

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

ZDF-Moderator Claus Kleber stellte in einem Jahresrückblick Zweifler an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in eine Reihe mit Fremdenfeinden und Nationalisten - jetzt distanziert er sich von seiner Wortwahl. mehr...

"Hart aber fair" über Tabus und "Lügenpresse": Geht's noch?

"Hart aber fair" über Tabus und "Lügenpresse": Geht's noch?

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Die Polizei darf nicht frei sprechen, die Presse lügt sowieso - was ist dran an diesen Behauptungen? Frank Plasbergs Gäste diskutierten munter über diese Frage, es entstanden neue Wörter und Gedankenexperimente. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zu Übergriffen in Köln: Eine grenzwertige Diskussion

"Hart aber fair" zu Übergriffen in Köln: Eine grenzwertige Diskussion

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Welche Konsequenzen drohen Deutschland nach den Angriffen in der Silvesternacht? Darüber wollte Frank Plasberg mit seinen Gästen sprechen. Am Ende blieb man als Zuschauer fassungslos zurück - was vor allem an Kristina Schröder lag. Von Christoph Twickel mehr...

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: "Jetzt bin ich auch wieder dran!" - "Nein!" - "Doch!"

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: "Jetzt bin ich auch wieder dran!" - "Nein!" - "Doch!"

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2015

Angekündigt war "Hart aber fair" als Rückblick, Moderator Frank Plasberg wollte wissen: "Flucht, Terror, Skandale - wie hat 2015 unser Land verändert?" Doch Terror und Skandale wurden gar nicht erst diskutiert. Von Arno Frank mehr...

"Hart aber fair" zu Fremdenhass: Ach ja, diese besorgten Bürger

"Hart aber fair" zu Fremdenhass: Ach ja, diese besorgten Bürger

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2015

Bei Frank Plasberg war rechte Gewalt gegen Flüchtlinge Thema - aber nicht sehr lange. Stattdessen dominierten Frauke Petry und ihr AfD-Pegida-Opfermythos die Talkshow. Am Ende bekam die Rechtspopulistin eine Einladung zur gemeinsamen Medienkritik. Von Christoph Twickel mehr...

"Hart aber fair" zum Pariser Terror: "Wir haben ja auch Regeln dagegen, nackt herumzulaufen"

"Hart aber fair" zum Pariser Terror: "Wir haben ja auch Regeln dagegen, nackt herumzulaufen"

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2015

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, wie wir nach den Attentaten von Paris "unsere Werte" verteidigen können. Diskutiert wurde dann über härtere Grenzkontrollen, härtere Luftschläge - und härtere Regeln für Damenoberbekleidung. Von Arno Frank mehr...

"Hart aber fair" zum Terror von Paris: Reden, obwohl man sprachlos ist

"Hart aber fair" zum Terror von Paris: Reden, obwohl man sprachlos ist

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2015

"Was macht die Angst mit unserem Europa?" Das wollte Frank Plasberg von seinen Gästen wissen. Doch die Talkshow war mehr Therapiestunde als kontroverse Diskussion. Immerhin: Es gab eine wichtige Klarstellung. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zur Flüchtlingskrise: Endlich sprechen die richtigen Gäste

"Hart aber fair" zur Flüchtlingskrise: Endlich sprechen die richtigen Gäste

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2015

Bei "Hart aber fair" waren zum Thema Flüchtlingskrise ausnahmsweise mal keine Politiker eingeladen - sondern Menschen, die tatsächlich mit Flüchtlingen zu tun haben. Eine kleine TV-Sternstunde. Von Arno Frank mehr...

"Hart aber fair" zu Sterbehilfe: "Ich erwarte doch nicht, dass Ärzte mich lieben"

"Hart aber fair" zu Sterbehilfe: "Ich erwarte doch nicht, dass Ärzte mich lieben"

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Frank Plasberg wollte mit seinen Gästen über das Thema Sterbehilfe diskutieren, geladen waren vor allem Gegner - und Ober-Befürworter Roger Kusch. Doch der Höhepunkt bei "Hart aber fair" war das sehr persönliche Streitgespräch eines Ehepaars. Von Arno Frank mehr... Forum ]

Themen von A-Z