Thema Hart aber fair

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eigentlich wollte "Hart aber fair" einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Das Talkshowjahr 2017 hat schlimm begonnen. Pauschalisierend war bereits die Fragestellung der "Hart aber fair"-Sendung - die AfD dürfte sich freuen. Immerhin: Einen Lichtblick gab es. Von Christoph Twickel mehr...


"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Mit fragwürdigem Konzept versuchte sich Frank Plasberg an einem Jahresrückblick, heraus kam aber nur eine "Hart aber fair"-Sendung mit thematischer Schieflage und viel Redundanz. Der Check. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zu Trump: "Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer"

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: "Was bringt die Ära Trump?" Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. Von Mathias Zschaler mehr...


"Hart aber fair" zum Thema Verrohung: Deutschland fühlt sich kälter an

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Ein sterbender Rentner wird ignoriert, eine Frau an einem Strick hinter einem Auto hergezogen. "Wie verroht ist unsere Gesellschaft", fragte Frank Plasberg - und lieferte eine überraschend besonnene Sendung. Von Arno Frank mehr...

"Hart aber fair" zu Trump: "Leute werden zu schnell in die falsche Ecke gestellt"

"Hart aber fair" zu Trump: "Leute werden zu schnell in die falsche Ecke gestellt"

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

Donald Trump ist gewählt - und nun? Frank Plasberg wollte die Konsequenzen diskutieren, unter anderem mit dem SPD-Fraktionschef und der AfD-Vize. Klingt nach Zoff. Wurde aber eine überraschend nachdenkliche Sendung. Von Mathias Zschaler mehr...


"Hart aber fair" zur Rente: "Nicht Alt gegen Jung, sondern Arm gegen Reich"

"Hart aber fair" zur Rente: "Nicht Alt gegen Jung, sondern Arm gegen Reich"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

"Unsicherheitsthema Nummer eins": Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über die schwarz-roten Rentenpläne, es ging um Gerechtigkeit - und Weihnachten. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zu Volksabstimmungen: "Empfehlenswert für AfD, Linke und CSU"

"Hart aber fair" zu Volksabstimmungen: "Empfehlenswert für AfD, Linke und CSU"

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2016

Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über Volksabstimmungen und die Frage: "Sind Bürger die besseren Politiker?" Die interessantesten Einblicke kamen aus der "Folterkammer" namens Schweiz. Von Mathias Zschaler mehr...


"Hart aber fair" zu ARD-Film "Terror": "Sonst sind wir schnell bei Volksjustiz"

"Hart aber fair" zu ARD-Film "Terror": "Sonst sind wir schnell bei Volksjustiz"

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

In dem interaktiven TV-Experiment "Terror" sprachen die Zuschauer den Angeklagten frei. Das Urteil über den ARD-Abend samt Abstimmung und Talkshow ist ebenfalls eindeutig: Spielfilm top, der Rest flop. Von Anne Haeming mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Flüchtlingen aus Afrika: Grotesk ungerecht

"Hart aber fair" zu Flüchtlingen aus Afrika: Grotesk ungerecht

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2016

Wer ist schuld daran, dass immer mehr Flüchtlinge aus Afrika nach Europa kommen? Um diese Frage ging es bei "Hart aber fair". Fakt: Wir wollen hierzulande die Bodenschätze, die Menschen aber nicht. Und die Lösung? Von Arno Frank mehr... Video ]

"Hart aber fair" zum Burkaverbot: "Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!"

"Hart aber fair" zum Burkaverbot: "Wir können auch alle so hier sitzen, das ist doch nicht schön!"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2016

Bei Plasbergs Burka-Talk kam erst eine Wollmütze zum Einsatz, dann gipfelte er in einer Sensation - dem Gespräch mit einer vollverschleierten Frau. Ihr sagte der Moderator, was er wohl auch einem Alien sagen würde. Von Arno Frank mehr... Video ]