ThemaHart aber fairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

ARD-Abend zur Einbruchskriminalität: Allgemeine Verunsicherung im Ersten

ARD-Abend zur Einbruchskriminalität: Allgemeine Verunsicherung im Ersten

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Erst "#Beckmann", dann "Hart aber fair": Die ARD widmete viel Sendezeit einem Thema, das nicht nur intensiv, sondern teilweise auch fragwürdig behandelt wurde - Einbruchskriminalität. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair" über Co-Pilot Lubitz: "Depressive sind keine potenziellen Massenmörder"

"Hart aber fair" über Co-Pilot Lubitz: "Depressive sind keine potenziellen Massenmörder"

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Andreas Lubitz war vor Jahren wegen Suizidgefahr in psychiatrischer Behandlung. Aber erklärt das, warum der Co-Pilot 149 Menschen mit in den Tod riss? Das Fazit der "Hart aber fair"-Sendung zum Thema: Nein. Von Jana Hauschild mehr... Forum ]

Alternativmedizin bei Plasberg: Von Impfgegnern und Geistheilern

Alternativmedizin bei Plasberg: Von Impfgegnern und Geistheilern

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Der Plasberg-Talk über Impfgegner und alternative Heilmethoden war zwar unterhaltsam, aber wenig konstruktiv. Weil Kritik an Impfungen pauschal als Esoterik abgetan wurde, blieben wichtige Fragen offen. Von Irene Habich mehr... Forum ]

Politik-Talk in Zahlen: Am liebsten Mann, am liebsten CDU

Politik-Talk in Zahlen: Am liebsten Mann, am liebsten CDU

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Wen laden die vier großen Politik-Talkshows wie oft ein? Über welche Themen wird am häufigsten diskutiert? Eine Erhebung zeigt die Vorlieben von Plasberg, Jauch, Illner und Will. mehr... Forum ]

Terrorangst-Talk bei Plasberg: Liebe Ängstliche, ihr seid doch nur einsam

Terrorangst-Talk bei Plasberg: Liebe Ängstliche, ihr seid doch nur einsam

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Die Sorge vor Islamisierung ist eigentlich eine "Sammel- und Umtauschangst". Das erklärte ein Psychologe bei "Hart aber Fair". Jürgen Todenhöfer zeigte einen messerwetzenden IS-Kämpfer mit Plautze. Und am Ende stritt man sich um Vorratsdatenspeicherung. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]

Terrorismus-Talk bei Plasberg: Der Anlass war da, die Idee fehlte

Terrorismus-Talk bei Plasberg: Der Anlass war da, die Idee fehlte

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Viele Fragen, viele Floskeln: Frank Plasberg wollte mit seinen Gästen über Pegida und Terrorangst diskutieren, über die Werte des Abendlandes und verlogene Trauer. Stattdessen wurde geplappert - über die NSA, Kopftücher und das Burka-Problem. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair": Eine Volksdroge namens Ibuprofen

"Hart aber fair": Eine Volksdroge namens Ibuprofen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2014

Um 50 Prozent stieg der Konsum von Medikamenten in den vergangenen zehn Jahren. Warum? Das konnten die Talk-Gäste bei "Hart aber fair" nicht erklären - auch weil Moderator Plasberg immer dazwischen grätschte, wenn es interessant wurde. Von Markus Grill mehr... Forum ]

Krankenhausdebatte bei "Hart aber fair": Ärzte als Untertanen

Krankenhausdebatte bei "Hart aber fair": Ärzte als Untertanen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Das Talk-Format "Hart aber fair" hat seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich. Das zeigte die Debatte über Missstände an deutschen Kliniken: Die Gäste begnügten sich mit gockelhaftem Gelaber, der Moderator schritt nicht ein. Von Markus Grill mehr... Forum ]

Renten-Talk bei Plasberg: "Man kann, wenn man will, aber muss nicht, wenn man nicht mehr kann"

Renten-Talk bei Plasberg: "Man kann, wenn man will, aber muss nicht, wenn man nicht mehr kann"

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2014

Es gab Zoff? Zwischen SPD und Union? Wegen der Rente? I wo! Wer Plasbergs Talk zur Einigung im Rentenstreit guckte, erhielt eine Lehrstunde darüber, wie die Große Koalition das Land regiert: aussitzen, weghören, Harmonie-Soße austeilen. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Plasberg-Talk: "Über Europa kann man jeden Blödsinn behaupten"

Plasberg-Talk: "Über Europa kann man jeden Blödsinn behaupten"

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Europa war einmal eine große Idee. Im Wahlkampf bleibt davon nicht viel übrig, wie der Plasberg-Talk "Hart aber fair" zeigte: Die Zukunft des Kontinents wurde auf Stammtischniveau zerredet. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Themen von A-Z