ThemaHart aber fairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" zu Griechenland: "Die Jungs von Syriza zum Teufel jagen"

"Hart aber fair" zu Griechenland: "Die Jungs von Syriza zum Teufel jagen"

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

In Frank Plasbergs Talkshow zur Griechenlandkrise war es vor allem ein Journalist, der Klartext redete. Merkels Minister Peter Altmaier blieb da meist nur ein gequältes Lächeln. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair"-Talk zu Griechenland: Europa in der eigenen Falle

"Hart aber fair"-Talk zu Griechenland: Europa in der eigenen Falle

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2015

Frank Plasbergs Sendung zum Verhandlungspoker mit Griechenland verlief zwar nicht ganz nach Plan, lieferte dafür aber außer Polemik auch Bedenkenswertes. Und das Beste kam zum Schluss. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Fifa-Talk bei Frank Plasberg: Wie man es Blatters Verteidigern leicht macht

Fifa-Talk bei Frank Plasberg: Wie man es Blatters Verteidigern leicht macht

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2015

Sie haben von ARD-Talkshows einen Beitrag zur Aufarbeitung des Fifa-Skandals erwartet? Nicht doch! Wie Günther Jauch vergeigte nun auch Frank Plasberg das Thema gründlich - nicht zuletzt, weil er völlig ungeeignete Diskutanten eingeladen hatte. Von Dirk Brichzi mehr... Forum ]

"Hart aber fair" übers Schulsystem: Des Googles Kern

"Hart aber fair" übers Schulsystem: Des Googles Kern

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Schüler zu Effi-Briest-Lektüre zwingen oder sie fit machen für die Börse - was soll Schule leisten? Die Talkrunde bei Frank Plasberg brachte zu diesem Streitthema erstaunlich viele Erkenntnisse. Und am Ende gab's Zensuren. Von Arno Frank mehr... Forum ]

ARD-Abend zur Einbruchskriminalität: Allgemeine Verunsicherung im Ersten

ARD-Abend zur Einbruchskriminalität: Allgemeine Verunsicherung im Ersten

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Erst "#Beckmann", dann "Hart aber fair": Die ARD widmete viel Sendezeit einem Thema, das nicht nur intensiv, sondern teilweise auch fragwürdig behandelt wurde - Einbruchskriminalität. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair" über Co-Pilot Lubitz: "Depressive sind keine potenziellen Massenmörder"

"Hart aber fair" über Co-Pilot Lubitz: "Depressive sind keine potenziellen Massenmörder"

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2015

Andreas Lubitz war vor Jahren wegen Suizidgefahr in psychiatrischer Behandlung. Aber erklärt das, warum der Co-Pilot 149 Menschen mit in den Tod riss? Das Fazit der "Hart aber fair"-Sendung zum Thema: Nein. Von Jana Hauschild mehr... Forum ]

Alternativmedizin bei Plasberg: Von Impfgegnern und Geistheilern

Alternativmedizin bei Plasberg: Von Impfgegnern und Geistheilern

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2015

Der Plasberg-Talk über Impfgegner und alternative Heilmethoden war zwar unterhaltsam, aber wenig konstruktiv. Weil Kritik an Impfungen pauschal als Esoterik abgetan wurde, blieben wichtige Fragen offen. Von Irene Habich mehr... Forum ]

Politik-Talk in Zahlen: Am liebsten Mann, am liebsten CDU

Politik-Talk in Zahlen: Am liebsten Mann, am liebsten CDU

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Wen laden die vier großen Politik-Talkshows wie oft ein? Über welche Themen wird am häufigsten diskutiert? Eine Erhebung zeigt die Vorlieben von Plasberg, Jauch, Illner und Will. mehr... Forum ]

Terrorangst-Talk bei Plasberg: Liebe Ängstliche, ihr seid doch nur einsam

Terrorangst-Talk bei Plasberg: Liebe Ängstliche, ihr seid doch nur einsam

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2015

Die Sorge vor Islamisierung ist eigentlich eine "Sammel- und Umtauschangst". Das erklärte ein Psychologe bei "Hart aber Fair". Jürgen Todenhöfer zeigte einen messerwetzenden IS-Kämpfer mit Plautze. Und am Ende stritt man sich um Vorratsdatenspeicherung. Von Christoph Twickel mehr... Forum ]

Terrorismus-Talk bei Plasberg: Der Anlass war da, die Idee fehlte

Terrorismus-Talk bei Plasberg: Der Anlass war da, die Idee fehlte

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2015

Viele Fragen, viele Floskeln: Frank Plasberg wollte mit seinen Gästen über Pegida und Terrorangst diskutieren, über die Werte des Abendlandes und verlogene Trauer. Stattdessen wurde geplappert - über die NSA, Kopftücher und das Burka-Problem. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

Themen von A-Z