Thema Hart aber fair

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" über späte Mutterschaft: "Die Männer werden auch nicht besser"

"Hart aber fair" über späte Mutterschaft: "Die Männer werden auch nicht besser"

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Bei "Hart aber fair" ging es endlich mal um ein Frauenthema, um späte Mutterschaft. Statt befürchtetem Anti-Frauen-Krawall entstand eine gewinnbringende Talkrunde. Die Sendung im Check. Von Anne Haeming mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Deutschtürken: Viele Widersprüche, keine Erklärungen

"Hart aber fair" zu Deutschtürken: Viele Widersprüche, keine Erklärungen

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2017

"Hier Freiheit leben, dort Erdogan wählen - wie passt das zusammen?": Eine spannende Frage angesichts der vielen Anhänger des türkischen Präsidenten in Deutschland. Eine Antwort blieb bei "Hart aber fair" aus. Von Hasnain Kazim mehr...


"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

"Hart aber fair": Schlecker, Winterkorn und eine kaputte Waschmaschine

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2017

Frank Plasberg versuchte den großen sozialpolitischen Rundumschlag - und scheiterte. Es war eine seltsam konfuse "Hart aber fair"-Sendung mit der Erkenntnis, dass 75 Minuten verdammt lang sein können. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Martin Schulz: "Oskar Lafontaine light"

"Hart aber fair" zu Martin Schulz: "Oskar Lafontaine light"

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Frank Plasbergs Runde war schon in Wahlkampfstimmung: Ein CDU-Mann probierte es vergeblich mit Brüsseler Spitzen, eine Studentin verkörperte den Schulz-Hype. Der "Hart aber fair"-Talk im Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]


"Hart aber fair" zu Trump: "Der Angstforscher hat Angst"

"Hart aber fair" zu Trump: "Der Angstforscher hat Angst"

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Das Thema Trump ist dauerpräsent, "Hart aber fair"-Moderator Plasberg lieferte dennoch ein hartes Stück Aufklärungsarbeit. Allerdings mit keinen schönen Aussichten. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Trump: Anker setzen und "Hardball" spielen

"Hart aber fair" zu Trump: Anker setzen und "Hardball" spielen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Macht Trump die deutsche Wirtschaft zum Verlierer, fragte Frank Plasberg. Seine Gäste wirkten gelassen und selbstbewusst. Daran änderte auch die Erklärung der Verhandlungstaktik des US-Präsidenten nichts. Von Arno Frank mehr... Forum ]


"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eigentlich wollte "Hart aber fair" einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Das Talkshowjahr 2017 hat schlimm begonnen. Pauschalisierend war bereits die Fragestellung der "Hart aber fair"-Sendung - die AfD dürfte sich freuen. Immerhin: Einen Lichtblick gab es. Von Christoph Twickel mehr...


"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Mit fragwürdigem Konzept versuchte sich Frank Plasberg an einem Jahresrückblick, heraus kam aber nur eine "Hart aber fair"-Sendung mit thematischer Schieflage und viel Redundanz. Der Check. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zu Trump: "Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer"

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: "Was bringt die Ära Trump?" Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. Von Mathias Zschaler mehr...