Thema Hart aber fair

Alle Artikel und Hintergründe

"Hart aber fair" zu Martin Schulz: "Oskar Lafontaine light"

"Hart aber fair" zu Martin Schulz: "Oskar Lafontaine light"

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Frank Plasbergs Runde war schon in Wahlkampfstimmung: Ein CDU-Mann probierte es vergeblich mit Brüsseler Spitzen, eine Studentin verkörperte den Schulz-Hype. Der "Hart aber fair"-Talk im Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zu Trump: "Der Angstforscher hat Angst"

"Hart aber fair" zu Trump: "Der Angstforscher hat Angst"

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2017

Das Thema Trump ist dauerpräsent, "Hart aber fair"-Moderator Plasberg lieferte dennoch ein hartes Stück Aufklärungsarbeit. Allerdings mit keinen schönen Aussichten. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr... Forum ]


"Hart aber fair" zu Trump: Anker setzen und "Hardball" spielen

"Hart aber fair" zu Trump: Anker setzen und "Hardball" spielen

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2017

Macht Trump die deutsche Wirtschaft zum Verlierer, fragte Frank Plasberg. Seine Gäste wirkten gelassen und selbstbewusst. Daran änderte auch die Erklärung der Verhandlungstaktik des US-Präsidenten nichts. Von Arno Frank mehr... Forum ]

"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

"Hart aber fair" zum Wahljahr: "Wenn ich irgendetwas nicht vermisse, dann Sie im Bundestag"

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Eigentlich wollte "Hart aber fair" einen Ausblick auf das Wahljahr geben. Stattdessen lieferte die Parteiprominenz vor allem interessante Einblicke in ihre steuerpolitischen Vorstellungen. Von Mathias Zschaler mehr...


"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

"Hart aber fair" über Sicherheit: Rattenrennen der Panikmacher

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2017

Das Talkshowjahr 2017 hat schlimm begonnen. Pauschalisierend war bereits die Fragestellung der "Hart aber fair"-Sendung - die AfD dürfte sich freuen. Immerhin: Einen Lichtblick gab es. Von Christoph Twickel mehr...

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

"Hart aber fair"-Jahresrückblick: Stoiber hat spezifische Probleme am Hals

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Mit fragwürdigem Konzept versuchte sich Frank Plasberg an einem Jahresrückblick, heraus kam aber nur eine "Hart aber fair"-Sendung mit thematischer Schieflage und viel Redundanz. Der Check. Von Mathias Zschaler mehr...


"Hart aber fair" zu Trump: "Eine Mischung aus Blatter, Winterkorn, Beckenbauer"

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen: "Was bringt die Ära Trump?" Nach einem apokalyptisch klingenden Auftakt gab es in der Sendung doch noch Hoffnungsschimmer. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zum Thema Verrohung: Deutschland fühlt sich kälter an

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2016

Ein sterbender Rentner wird ignoriert, eine Frau an einem Strick hinter einem Auto hergezogen. "Wie verroht ist unsere Gesellschaft", fragte Frank Plasberg - und lieferte eine überraschend besonnene Sendung. Von Arno Frank mehr...


"Hart aber fair" zu Trump: "Leute werden zu schnell in die falsche Ecke gestellt"

"Hart aber fair" zu Trump: "Leute werden zu schnell in die falsche Ecke gestellt"

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2016

Donald Trump ist gewählt - und nun? Frank Plasberg wollte die Konsequenzen diskutieren, unter anderem mit dem SPD-Fraktionschef und der AfD-Vize. Klingt nach Zoff. Wurde aber eine überraschend nachdenkliche Sendung. Von Mathias Zschaler mehr...

"Hart aber fair" zur Rente: "Nicht Alt gegen Jung, sondern Arm gegen Reich"

"Hart aber fair" zur Rente: "Nicht Alt gegen Jung, sondern Arm gegen Reich"

SPIEGEL ONLINE - 08.11.2016

"Unsicherheitsthema Nummer eins": Frank Plasberg diskutierte mit seinen Gästen über die schwarz-roten Rentenpläne, es ging um Gerechtigkeit - und Weihnachten. Die Sendung im Check. Von Mathias Zschaler mehr...