ThemaHart aber fairRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krankenhausdebatte bei Hart aber fair: Ärzte als Untertanen

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2014

Das Talk-Format "Hart aber fair" hat seine besten Zeiten offensichtlich hinter sich. Das zeigte die Debatte über Missstände an deutschen Kliniken: Die Gäste begnügten sich mit gockelhaftem Gelaber, der Moderator schritt nicht ein. mehr...

Renten-Talk bei Plasberg: Man kann, wenn man will, aber muss nicht, wenn man nicht mehr kann

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2014

Es gab Zoff? Zwischen SPD und Union? Wegen der Rente? I wo! Wer Plasbergs Talk zur Einigung im Rentenstreit guckte, erhielt eine Lehrstunde darüber, wie die Große Koalition das Land regiert: aussitzen, weghören, Harmonie-Soße austeilen. mehr...

Plasberg-Talk: Über Europa kann man jeden Blödsinn behaupten

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2014

Europa war einmal eine große Idee. Im Wahlkampf bleibt davon nicht viel übrig, wie der Plasberg-Talk "Hart aber fair" zeigte: Die Zukunft des Kontinents wurde auf Stammtischniveau zerredet. mehr...

TV-Talk über Gier: Wagenknecht, übernehmen Sie!

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2014

Wäre Deutschland eine Talkshow, Sahra Wagenknecht wäre Bundeskanzlerin: In der Runde bei Plasberg über Lohn-Gerechtigkeit gelang es der Linken-Frontfrau sogar, Sympathien für streikende Piloten zu schüren - mit einer sehr einfachen Formel. mehr...

Homöopathie-Debatte bei Hart aber fair: Hoch lebe der Einzelfall

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2014

Lassen sich Schulmediziner und Alternativheiler jemals zusammenbringen? Offensichtlich nicht, wie die Talkrunde bei "Hart aber fair" bewies. Homöopathin Schlingensiepen pries einen Einzelfall, Gegenargumente gingen in der Palavermühle unter. mehr...

GroKo-Talk bei Plasberg: Grausam, einfach nur grausam

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2013

Kippt die SPD-Basis die Große Koalition? Nicht doch, versichert die Parteiführung und gibt sich siegessicher. Im TV-Talk "Hart aber fair" traf der als Minister gehandelte Thomas Oppermann auf einen Vertreter seines Berliner Ortsvereins - und aus war's mit dem Wohlfühl-Gefühl. mehr...

Flüchtlings-Talk bei Plasberg: Flucht in die Sprachstanze

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2013

"Deutschland, wir kommen! Aber welche Flüchtlinge sollen bleiben?" lautete das Talk-Thema bei Frank Plasberg. Eine Antwort lieferten die Diskutanten nicht. Stattdessen hagelte es Phrasen. mehr...

Lampedusa-Debatte bei Plasberg: Schön Safari in Südafrika, was?

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2013

Plasbergs "Hart aber fair" verhandelte das Schiffsunglück vor Lampedusa. Es war eine sehr emotional geführte Debatte. "Wir können nicht ganz Afrika aufnehmen", erklärte der konservative Schweizer Roger Köppel. Er machte sich an diesem Abend keine Freunde. mehr...

TV-Talk zu Steuererhöhungsplänen: Unschöne Ahnungen

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2013

Der Sondierungsmarathon fängt gerade erst an. Doch einer der Knackpunkte der Verhandlungen ist klar: Wird es Steuererhöhungen geben? Die Diskutanten bei Plasberg waren bei diesem Thema noch im Wahlkampfmodus. mehr...

Koalitionspoker bei Plasberg: Der Preis der Macht

SPIEGEL ONLINE - 24.09.2013

Rot oder Grün: Mit wem soll die Kanzlerin koalieren? Diese Frage stellte Frank Plasberg seinen Talkgästen - und verstieg sich zu der gewagten Behauptung, Angela Merkel könne sich ihren Wunschpartner aussuchen. Ganz so einfach dürfte es nicht werden, wie die Diskussion schnell zeigte. mehr...

Themen von A-Z