Thema Hartmut Mehdorn

Alle Artikel und Hintergründe

SPIEGEL-Gespräch: „Schlagen Sie ruhig zu“

DER SPIEGEL - 27.06.2015

Hartmut Mehdorn, 72, war lange Jahre Deutschlands oberster Manager-Rambo. Nun spricht er über seine verlorenen Jahre als Vater und seine Freundschaft zu Gerhard Schröder. mehr...

Gesundheitliche Gründe: Hartmut Mehdorn kündigt Ruhestand an

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

Einer der bekanntesten deutschen Manager zieht sich ins Privatleben zurück. Hartmut Mehdorn will alle öffentlichen Ämter abgeben. Als Grund nennt er gesundheitliche Probleme. mehr...

Hartmut Mehdorn: Abschied eines Unruhestifters

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2015

Er ging keinem Konflikt aus dem Weg, eckte an - und verbreitete Unruhe, die manchmal sogar produktiv war. Jetzt verabschiedet sich der ehemalige Bahn- und Berliner-Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn aus der Geschäftswelt. mehr...

Hauptstadtflughafen BER: Mehdorn gibt Ex-Technikchef Amann Schuld an Machtkampf

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2015

Immer waren es die anderen: Die Schuld an den Reibereien in der Führung der Berliner Flughafengesellschaft weist Ex-Chef Hartmut Mehdorn zurück. Angefangen habe der damalige Technikchef Horst Amann - aus Frust. mehr...

Mehdorns Abschied vom BER: Dritte Reihe reicht ihm jetzt

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2015

Bitte verlassen Sie die Baustelle! Hartmut Mehdorn muss sein Chefbüro beim Hauptstadtflughafen räumen. Damit geht die Karriere eines der umstrittensten deutschen Manager zu Ende. Der Rückblick in Bildern. mehr...

Mehdorns Abschiedsbotschaft: Preis für Hauptstadtflughafen steigt nochmals deutlich

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Mit Schönrechnerei muss sich Hartmut Mehdorn nicht mehr abgeben. Vor seinem Abschied deutet der BER-Chef an, dass der Hauptstadtflughafen viel teurer wird - selbst wenn gar keine neue Kostenfallen auftauchen. mehr...

Korruptionsaffäre: Mehdorn schrieb Empfehlung für verdächtigen Manager

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2015

Die Korruptionsaffäre beim Hauptstadtflughafen bringt jetzt auch BER-Chef Hartmut Mehdorn in Erklärungsnot. Er hat dem verdächtigen Manager einem Zeitungsbericht zufolge eine Empfehlung ausgestellt, obwohl bereits Verdachtsmomente erkennbar waren. mehr...

Scheidender BER-Chef: Mehdorn spricht von „preiswertem Flughafen“

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Seit 2010 haben sich die kalkulierten Kosten für den Berliner Großflughafen auf 5,4 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. Für Noch-Chef Mehdorn ist er aber immer noch eine Art Schnäppchen, machte er Berliner Abgeordneten klar. mehr...

Rückspiegel: Der SPIEGEL berichtete ...

DER SPIEGEL - 20.12.2014

Ära von Hartmut Mehdorn als BER-Geschäftsführer endet Juni 2015; ... in Heft Nr. 50/2014 über ein möglicherweise baldiges Ende der Ära von Hartmut Mehdorn als Geschäftsführer des BER-Flughafens. Am Montag teilte Mehdorn mit, er werde sein Amt… mehr...

Mehdorn-Rücktritt: BER-Aufsichtsrat warnt vor noch höheren Kosten

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Kaum hat Hartmut Mehdorn seinen Rücktritt verkündet, warnt ein Aufsichtsrat des Berliner Hauptstadtflughafens vor einem neuen Kostenschub: Das geplante Budget dürfte beim derzeitigen Bautempo nicht reichen. mehr...