Thema Harvard University

Alle Artikel und Hintergründe

Harvard University: Fußballteam entschuldigt sich für sexistische Sprüche

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2016

„Ich habe ihr eine Drei gegeben, weil ich Mitleid hatte": Die Fußballmannschaft der Harvard University wurde für sexistische Sprüche gesperrt. Nun hat sich das Team entschuldigt - und gibt sich geläutert. mehr...

Sprüche über Spielerinnen: Harvard sperrt Fußballteam wegen Sexismus

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

„Sie würde die Missionarsstellung bevorzugen": Solche Aussagen leistete sich das Fußballteam der Harvard University über weibliche Spielerinnen. Die Hochschule zieht jetzt Konsequenzen. mehr...

Gesichter Amerikas: Trumps feine Feindin

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2016

In der linksliberalen Harvard-Universität gehört es zum guten Ton, gegen den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner zu sein. Doch reicht das bei Trump? Muss die Wissenschaft Widerstand leisten? mehr...

US-Elite-Studenten: Harvard-Republikaner wenden sich gegen Trump

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

„Donald Trump gefährdet die Zukunft der Vereinigten Staaten": Die republikanischen Studenten der Elite-Universität Harvard verweigern dem Präsidentschaftskandidaten ihrer Partei die Unterstützung - zum ersten Mal in 128 Jahren. mehr...

Uni-Lehrplan: Diese zehn Bücher müssen Studenten in Harvard lesen

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2016

Aristoteles, Marx und Robinson Crusoe: Ein Datenprojekt zeigt, welche Bücher an führenden Universitäten in den USA am häufigsten auf dem Lehrplan stehen. mehr...

Natalie Portman in Harvard: Habt keine Angst!

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2015

Im ersten Semester fürchtete Natalie Portman, man würde sie als Studentin in Harvard nicht ernst nehmen. Nun sprach die Schauspielerin selbst vor Absolventen der Elite-Universität. Ihr Rat? Ruhig mal was riskieren. mehr...

Affären-Sperre: Harvard verbietet Sex zwischen Dozenten und Studenten

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2015

Affären, Romanzen, Liebesbeziehungen: An der Elite-Uni Harvard dürfen Bachelor-Studenten laut einer neuen Verordnung keinen Geschlechtsverkehr mit Lehrenden haben - egal ob es sich um einen Professor oder einen Doktoranden handelt. mehr...

Kommentar: Blamagen für die Eliteuni

DER SPIEGEL - 20.10.2014

Kommenta von Johann Grolle Eliteunis; Ich will mich Dingen widmen, die ich am liebsten tue.“ Mit diesen Worten begründete Charles Vacanti, dass er jetzt seinen Posten als Institutsleiter niederlege und sich ein Jahr Auszeit gönne. Nach einer… mehr...

Sexuelle Belästigung an US-Unis: Juristen empört über verschärfte Harvard-Richtlinien

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Sexuelle Anspielungen, erotische Witze, Annäherungsversuche: Die Elite-Uni Harvard hat neue Regeln zu sexueller Belästigung erlassen. Jura-Professoren kritisieren, mutmaßliche Täter würden nun unfair behandelt. mehr...

Bewerben an der Elite-Uni: So kommen deutsche Studenten nach Harvard

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2014

„Was für ein Mensch werden Sie in Zukunft sein?“ Wer an der Harvard-Universität in den USA studieren will, muss die Auswahljury tief in seine Persönlichkeit blicken lassen. Immerhin: Reich sein ist keine Pflicht. mehr...