Südkorea: Gericht erklärt das Töten von Hunden für Fleischgerichte für illegal

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

Tierschützer bezeichnen das Urteil als historisch: Ein Gericht in Südkorea hat erstmals das Töten von Hunden zum Fleischverzehr als illegal bezeichnet. Es verurteilte den Betreiber einer Hundefarm. mehr...

Gerichtsurteil: Pferd zu bockig - Käuferin bekommt 55.000 Euro zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.06.2018

Eine Reiterin aus New York wollte ein umgängliches Pferd - doch der Verkäufer im Emsland drehte ihr ein unberechenbares Tier an. Das ist ein Sachmangel, hat ein Gericht nun festgestellt. mehr...

Übergewicht: Dicke Hunde verhalten sich sehr menschlich

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2018

Haustiere sind häufig übergewichtig - wie auch viele Menschen. Die Ursachen dafür gleichen sich, glauben Forscher. mehr...

Prozess nach tödlicher Attacke: Witwer fordert Hundeführerschein

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Eine Frau wurde in Baden-Württemberg von einem Kangal totgebissen. Der Witwer forderte nun strengere Regeln für Hundebesitzer. mehr...

Prozess um tödliche Hunde-Attacke: Besitzer entschuldigen sich bei Angehörigen

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2018

Ein Hund verletzte im vergangenen Jahr in Baden-Württemberg eine Frau tödlich. Nun hat der Prozess gegen die Besitzer des Tieres begonnen. mehr...

Bayern: Kuh verirrt sich auf ein Baugerüst

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2018

Bei Rosenheim hat eine Kuh sich in eine missliche Lage gebracht: Sie rutschte aus, als sie auf ein Gerüst stieg - zwei Dutzend Helfer retteten das Tier. mehr...

Tödliche Angriffe: Kampfhund-Debatte - das müssen Sie wissen

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Gibt es Hunderassen, die grundsätzlich gefährlich sind? Was ist ein Wesenstest? Fakten zur Debatte über sogenannte Kampfhunde. mehr...

München: Rottweiler beißt fünf Menschen - und wird erschossen

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2018

Ein Hund hat in München fünf Menschen attackiert - alle mussten ins Krankenhaus. Mehr als zehn Polizisten gelang es offenbar nicht, den Rottweiler zu beruhigen. Sie erschossen das Tier. mehr...

Überhitztes Auto: Polizei schlägt Fenster ein und befreit Hunde

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2018

In Brandenburg musste die Polizei zwei Hunde aus einer Notlage befreien. Der Wagen, in dem die Tiere eingesperrt waren, parkte in der prallen Sonne. mehr...

Osnabrück: Hundeattacke auf Baby wohl erfunden - Vater verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Ein Säugling in Osnabrück erlitt lebensgefährliche Verletzungen - angeblich, weil ihn ein freilaufender Hund angefallen hatte. Doch nun haben Ermittler den Vater des Babys festgenommen. mehr...