ThemaHaustiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rekordtier Blosom: Die größte Kuh der Welt ist tot

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Blosom hatte es geschafft: Mit einer Schulterhöhe von 1,93 Metern galt das Tier offiziell als größte Kuh der Welt. Doch jetzt wurde bekannt, dass Blosom eingeschläfert werden musste. mehr...

Posse um US-Schauspieler: Johnny Depps Hunde entkommen dem Tod

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

US-Schauspieler Johnny Depp schmuggelte offenbar zwei Schoßhunde mit zum Dreh nach Australien. Die Behörden wollten die Tiere einschläfern lassen. Doch so weit wird es nicht kommen. mehr...

Quarantäne unterlaufen: Australien droht Johnny Depps Hunden mit dem Tod

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Im Privatjet flog Johnny Depp nach Australien. Mit an Bord: seine Terrier Boo und Pistol. Er habe Quarantäne-Bestimmungen umgangen, sagen die Behörden und wollen die Tiere einschläfern lassen. Jetzt läuft ein Ultimatum. mehr...

Schnurrrekord: Der lauteste Kater der Welt

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2015

Merlin kann nicht zaubern. Aber er kann schnurren - und wie. Für das Guinnessbuch der Rekorde ließ sein Frauchen die Lautstärke messen. Das Ergebnis: Merlin ist so laut wie ein Staubsauger aus einem Meter Entfernung. mehr...

Rettungsaktion: Feuerwehr befreit Katzenbaby aus unterirdischem Rohr

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Zu einem äußerst ungewöhnlichen Einsatz musste die Düsseldorfer Feuerwehr ausrücken: Eine kleine Katze war tagelang in einem Abflussrohr unter der Erde gefangen. Die Retter standen vor einer schwierigen Aufgabe. mehr...

Abschiedsfotos von Haustieren: Mach's gut, Marie

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2015

Wer Kristin Zabawa engagiert, der weiß: Mein geliebtes Haustier wird bald tot sein. Die US-Fotografin nimmt die letzten Bilder sterbender Hunde oder Katzen auf - als Erinnerung vor dem Abschied für immer. mehr...

Touristenfotos am Matterhorn: Bye-bye, Bernie!

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2015

Der treue Blick, das Schnapsfass am Hals, im Hintergrund das Matterhorn - Bernhardiner waren viele Jahre lang ein beliebtes Fotomotiv von Schweiz-Touristen. Jetzt haben Tierschützer erfolgreich gegen ihren Einsatz protestiert. mehr...

Verhalten im Rudel: Wölfe sind toleranter als Hunde

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2015

Hunde sind eine freundlichere Variante des Wolfs. Doch das gilt offenbar nur für ihr Verhalten gegenüber Menschen. Unter Artgenossen wird unser liebstes Haustier zum Rüpel. mehr...

Bindung Mensch-Hund: Der will doch nur kuscheln

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2015

Der Blickkontakt zwischen Mensch und Hund stärkt die gegenseitige Bindung. Das Kuschelhormon Oxytocin macht das möglich. Überraschenderweise wirkt es auch im Hund. mehr...

Themen von A-Z