ThemaHaustiereRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Crufts Dog Show: Lust auf eine Runde Hunde

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2016

Frisierte Hunde, hüpfende Hunde, eitle Hunde: In Birmingham treffen sich 22.000 Vierbeiner mit ihren Besitzern zur traditionellen Crufts Dog Show. Gehorsamkeit ist im Wettbewerb ebenso wichtig wie Schönheit. mehr...

Haustier XXL: Riesenrammler Atlas hat ein neues Zuhause

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Atlas hat beileibe keine Standardmaße, deshalb brauchte das Riesenkaninchen ein neues Zuhause. Eine schottische Tierschutzorganisation startete einen Aufruf - und war überwältigt von der Resonanz. mehr...

China: Entführer geben Blindenhund zurück

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2016

Diese Entführung ging glücklich aus. In Peking wurde der geraubte Blindenhund Qiao Qiao wohlbehalten aufgefunden. Die große öffentliche Anteilnahme brachte die Entführer offenbar zum Einlenken. mehr...

Tierverleih an Berliner Schule: Nimm mich mit!

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2016

Lebende Tiere werden im Unterricht immer beliebter, einige Schulen gönnen sich sogar einen regelrechten Zoo. Eine Berliner Schule toppt das noch: Dort gibt es Haustiere zum Ausleihen. mehr...

Westminster-Hundeshow in New York: Deutsch Kurzhaar liegt im Trend

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2016

CJ hat es geschafft: In New York setzte sich der Deutsch-Kurzhaar-Rüde gegen 2751 Konkurrenten durch. „Er ist dafür geschaffen“, schwärmt die Züchterin. mehr...

Leitkultur: Willy

DER SPIEGEL - 13.02.2016

von Alexander Osang mehr...

Internethype ums Wollschwein: Schwein im Schafspelz

SPIEGEL ONLINE - 11.02.2016

Gezüchtet wurden sie einst wegen ihres Specks - doch heute sind sie vor allem für ihr Äußeres bekannt: Wollschweine sehen einfach knuffig aus. mehr...

Haustier XXL: Riesenrammler sucht Herrchen

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Atlas kommt aus Schottland, ist sieben Monate alt, flauschig und sucht ein neues Zuhause. Eines mit viel Platz. Denn das Riesenkaninchen hat beileibe keine Standardmaße. mehr...

Die Samstagsfrage: Warum gibt es keine Katzensteuer?

DER SPIEGEL - 09.01.2016

Wiedereinführung der Katzensteuer wäre unwirtschaftlich; Hundehalter empfinden es vielfach als ungerecht, dass nur sie für ihre Tierliebe zahlen müssen. Das war nicht immer so. Eingeführt wurde die Hundesteuer zu Beginn des 19. Jahrhunderts, mal als… mehr...

Neuer alter Netzhype: Die Hündchenfrage

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2015

Wie würden Hunde Hosen tragen? Nur an den Hinterbeinen oder an allen vier Läufen? Diese Frage wird bei Twitter, Facebook und Reddit derzeit kontrovers diskutiert. Das verwundert, denn bei „Buzzfeed“ wurde sie vor einigen Wochen schon… mehr...

Themen von A-Z