ThemaHawaiiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rettung vor Hawaii: Segler überlebt nach Havarie zwölf Tage auf dem Pazifik

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2014

Die Küstenwache hatte die Suchaktion bereits abgebrochen: Zwölf Tage hat ein 67-Jähriger auf hoher See ausgeharrt, nachdem ein Sturm sein Segelboot beschädigt hatte. Ein US-Zerstörer pickte den Mann schließlich auf - schwach, durstig, aber am Leben. mehr...

Hawaii: Lavastrom brennt erstes Wohnhaus nieder

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Ein tausend Grad heißer Lavastrom hat in Pahoa auf Hawaii ein Wohnhaus eingeäschert. Die Besitzer schauten aus sicherem Abstand zu. mehr...

Hawaii: Lavastrom wälzt sich durch Wohngebiet

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2014

Ein tausend Grad heißer Lavastrom hat den Ort Pahoa auf Hawaii erreicht. Anwohner buchen Helikoptertouren, um die Zerstörung ihrer Wohnhäuser mitanzusehen. mehr...

Hawaii: Lavaströme bedrohen Ortschaft

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2014

Alarm in Pahoa auf Hawaii: Ein tausend Grad heißer Lavastrom wälzt sich auf den Ort zu, Bewohner sollen ihre Häuser verlassen. mehr...

Surfen: Der Wassermann

DER SPIEGEL - 25.08.2014

Posterboy der Surfszene: der Hawaiianer Kai Lenny. Der Hawaiianer Kai Lenny war vier Jahre alt, als er lernte, wie man Wellen reitet. Mit sechs konnte er windsurfen, mit sieben stehpaddeln, also surfen mit einem Stechpaddel in den Händen, mit neun ... mehr...

Wirbelstürme Iselle und Julio: Hawaii rüstet sich für Hurrikan-Doppelschlag

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2014

Die Behörden warnen vor bis zu acht Meter hohen Wellen, Stromausfällen, Überschwemmungen und Schlammlawinen: 22 Jahre lang blieb Hawaii von Hurrikanen verschont - nun steuern mit "Iselle" und "Julio" gleich zwei der Wirbelstürme auf die Inselkette zu. mehr...

Fernster Zwergplanet: Forscher entdecken Außenseiter im Sonnensystem

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Astronomen haben am Rand unseres Sonnensystems einen neuen Zwergplaneten entdeckt. Er ist mindestens 80-mal so weit von der Sonne entfernt wie die Erde. Und vielleicht ist er nicht allein. mehr...

Umstrittenes Gesetz in Hawaii: Verdeckte Ermittler dürfen Sex mit Prostituierten haben

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Eigentlich hatten die hawaiianischen Gesetzgeber härtere Strafen für Prostitution anvisiert. Auch eine umstrittene Sonderklausel, wonach verdeckte Ermittler im Job Sex mit Huren haben dürfen, sollte gekippt werden. Doch die Polizei beharrte auf der Ausnahmeregelung. mehr...

Militanter Tierschützer: FBI jagt Öko-Terrorist auf Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

Er gehört zu den meistgesuchten Terrorverdächtigen der USA: Daniel San Diego soll vor elf Jahren Bomben in Kalifornien gelegt haben. Jetzt suchen FBI-Agenten den militanten Tierschützer auf Hawaii. mehr...

Surfen: Fanning krönt sich vor Hawaii zum Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2013

Den letzten Saison-Wettkampf vor Hawaii hat Surfer Mick Fanning zwar verloren - dafür sicherte sich der Australier den Sieg im Gesamtweltcup. Zweiter wurde Surflegende Kelly Slater, der nach seinem Erfolg in Oahu noch lange nicht ans Aufhören denkt. mehr...

Themen von A-Z