ThemaHeath LedgerRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Box Office: Achtung, "Titanic", die Na'Vi kommen!

Box Office: Achtung, "Titanic", die Na'Vi kommen!

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2010

Denzel Washington rettet die Menschheit vorm Aussterben, aber die Kinocharts nicht vor einer weiteren Woche mit "Avatar" an der Spitze: Der postapokalyptische Thriller "The Book of Eli" ist neuer US-Zweiter, Matthias Schweighöfer als Ossi auf Reisen sein deutsches Pendant. mehr... Video ]

"Das Kabinett des Dr. Parnassus": Letzter Vorhang für Heath Ledger

"Das Kabinett des Dr. Parnassus": Letzter Vorhang für Heath Ledger

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2010

Mitten im Dreh von "Das Kabinett des Dr. Parnassus" starb Heath Ledger - da kam Regisseur Terry Gilliam der Einfall: Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell sprangen für den toten Star ein. Und retteten das Geisterspektakel, das kaum mehr ist als ein tosender, größenwahnsinniger Bildersog. Von Wolfgang Höbel mehr... Forum ]

DVD-Edition "Große Kinomomente": Das Brüllen des Universums

DVD-Edition "Große Kinomomente": Das Brüllen des Universums

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2009

Seine Songs gehören zum Kanon der Weltkultur: Bob Dylan gilt als lyrisches Genie und musikalische Legende zu Lebzeiten. Wie soll man das Leben einer solchen Institution auf die Leinwand bannen? Regisseur Todd Haynes gelang es mit einem gewagten Kunstgriff. Von Christoph Dallach mehr...

Johnny Depp

DER SPIEGEL - 15.06.2009

Johnny Depp nennt Strand seiner Privatinsel nach dem verstorbenen Heath Ledger. Johnny Depp, 46, Hollywoodstar, der seine Fans mit kleinen Exzentrizitäten immer wieder beglückt, pflegt die Erinnerung an seinen verstorbenen Freund Heath Ledger. Der ... mehr...

Oscar-Verleihung: Die Ledgers kommen

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2009

Große Ehre nach dem Tod: Heath Ledger könnte posthum mit dem Oscar ausgezeichnet werden - als bester Nebendarsteller im Batman-Film "The Dark Knight". Die Familie des Schauspielers soll nun an seiner Stelle nach Los Angeles reisen - und über den roten Teppich schreiten. mehr...

Heath Ledger: Dreijährige Tochter erhält Millionen

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2009

Hat Heath Ledger sich umbringen wollen - oder den tödlichen Medikamenten-Cocktail versehentlich eingenommen? Diese Frage beschäftigte nach dem Tod des Schauspielers die Anwälte: Bei einem Suizid hätte die Lebensversicherung nicht zahlen müssen. Nun wurde der Streit beigelegt. mehr...

Erbe: Heath Ledgers Tochter soll Golden Globe bekommen

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2009

Er ist tot und war dennoch einer der Stars bei der Golden-Globe-Verleihung: Den Preis des verstorbenen Filmstars Heath Ledger soll nun seine dreijährige Tochter Matilda bekommen. Der einstige Streit um sein Erbe scheint vergessen. mehr...

Batman-Regisseur Nolan: Jede neue Generation will zerstören

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2008

Der neue "Batman"-Film ist Christopher Nolans Meisterstück - und schon jetzt einer der erfolgreichsten Blockbuster der Kinogeschichte. Mit SPIEGEL ONLINE spricht der Regisseur über Künstlerpanik, Terrorangst - und den verstorbenen Heath Ledger als ultimativen Schurken. mehr...

Kultur: Ewiger Student des Kinos

DER SPIEGEL - 18.08.2008

Der Jungstar Heath Ledger in einem seiner letzten Interviews vor seinem Tod über seinen frühen Ruhm und seine Rolle als Joker im Film "The Dark Knight". Der 1979 im australischen Perth geborene Ledger galt nach seiner Darstellung eines schwulen Cow... mehr...

Rätselhafter Todesfall: Ermittlungen gegen Heath Ledgers Ärzte

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2008

Er starb an einem Medikamenten-Cocktail aus Valium, Hustenblocker und Schmerzmitteln gegen Angstzustände: Nun laufen Ermittlungen gegen zwei Ärzte, in deren Behandlung Heath Ledger kurz vor seinem Tod war. mehr...

GESTORBEN: Heath Ledger

DER SPIEGEL - 28.01.2008

Gestorben Heath Ledger. Heath Ledger , 28. Er wirkte kraftstrotzend, jungenhaft, manchmal aber auch sehr schwermütig. Der in Australien geborene Schauspieler galt als eines der größten Talente Hollywoods. Nach seinem Durchbruch in dem Historienfilm... mehr...

Ermittlungen in New York: Heath Ledgers letzte Stunden

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2008

Nach dem Tod des Hollywood-Stars Heath Ledger bemüht sich die Polizei um die Rekonstruktion seiner letzten Lebensstunden. Bei den Ermittlungen kam unter anderem heraus, dass Ledger zuletzt eng mit seiner Kollegin Mary Kate Olsen befreundet war. mehr...

Hollywood-Star Heath Ledger: Tod eines Herzensbrechers

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2008

Er galt als Hollywoods junger Wilder, doch mit seiner Rolle als Herzensbrecher kam er nie zurecht. Jetzt wurde der "Brokeback Mountain"-Star Heath Ledger in seiner New Yorker Wohnung tot aufgefunden. mehr...

Themen von A-Z