ThemaHeavy MetalRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Offizielles Statement: Erkrankter AC/DC-Gitarrist Young muss pausieren

Offizielles Statement: Erkrankter AC/DC-Gitarrist Young muss pausieren

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Nun ist es offiziell: In einer kurzen Mitteilung haben AC/DC bestätigt, dass der Rhythmusgitarrist der Band, Malcolm Young, schwer erkrankt ist und eine Pause braucht. Die anderen Musiker wollen vorerst ohne ihn weiterrocken. mehr... Forum ]

Nach Erkrankung von Malcolm Young: AC/DC-Frontmann dementiert Trennungsgerüchte

Nach Erkrankung von Malcolm Young: AC/DC-Frontmann dementiert Trennungsgerüchte

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2014

Rockfans waren in Aufruhr: Berichte aus Australien hatten nahegelegt, AC/DC würden sich auflösen, da Gitarrist Malcolm Young schwerkrank sei. Sänger Brian Johnson dementiert die Trennung, bestätigt aber einen Krankheitsfall. mehr... Forum ]

Amtlich - das Metal-Blog: Tony Iommi im Darkroom mit Mötley Crüe. Und so

Amtlich - das Metal-Blog: Tony Iommi im Darkroom mit Mötley Crüe. Und so

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde- und -Hasser, verbringen Sie mit Admiral Sir Cloudesley Shovell sowie ein wenig Alk und Gras einen ganz normalen Tag in der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion. Wer darauf lieber verzichtet, sollte das Roadburn-Line-up genießen, ob vor Ort oder daheim - mit Beastmilk, Triptykon, Mantar, Goblin und anderen. mehr... Forum ]

Amtlich - das Metal-Blog: "Dachschaden my ass! Grunzkreisch!"

Amtlich - das Metal-Blog: "Dachschaden my ass! Grunzkreisch!"

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, Massacre sind zurück, sie sind noch immer so geschmacklos und pubertär wie früher, und die Sonne Floridas war ihnen auch gnädig. Was für ein Glück! mehr... Forum ]

Cock-Rocker Steel Panther: "Deutsch ist ja ein Synonym für ernsthaft"

Cock-Rocker Steel Panther: "Deutsch ist ja ein Synonym für ernsthaft"

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, knallenge Hosen, literweise Haarspray und ganz viel Geschlechtsverkehr: Die Hair-Metal-Parodisten Steel Panther legen uns ihr neues Album "All You Can Eat" ans Herz. Warum gerade wir Deutschen den Mix aus Spinal Tap und Sexwitzchen nötig haben? Weiterlesen. mehr... Forum ]

Sänger der Schock-Metaller Gwar: Der Mann, der Oderus Urungus war, ist tot

Sänger der Schock-Metaller Gwar: Der Mann, der Oderus Urungus war, ist tot

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2014

Sein bürgerlicher Name war Dave Brockie, doch Freunde des theatralischen Metal kannten ihn als Oderus Urungus. So lautete sein Rollenname in der Band Gwar, die 30 Jahre lang Konzertgänger mit einer Blut-und Sperma-Show unterhielt. Nun ist der Sänger im Alter von 50 Jahren gestorben. mehr... Forum ]

Metal-Band Atlantean Kodex: "Es muss ja nicht immer Satan sein"

Metal-Band Atlantean Kodex: "Es muss ja nicht immer Satan sein"

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und Hasser, die bayerischen Epic-Metaller Atlantean Kodex haben letzten Oktober mit "The White Goddess" das beste Genrealbum seit vielen Jahren veröffentlicht. Gitarrist und Bandkopf Manuel Trummer zeigt sich von Rummel und Erfolg aber ziemlich unbeeindruckt. Wie schön. mehr... Forum ]

As I Lay Dying: Leadsänger gibt zu, Auftragskiller für seine Frau angeheuert zu haben

As I Lay Dying: Leadsänger gibt zu, Auftragskiller für seine Frau angeheuert zu haben

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

Sie sollte verschwinden - und zwar für immer: Vor einem Gericht im kalifornischen San Diego hat der Frontman der Band As I Lay Dying, Tim Lambesis, zugegeben, einen Auftragskiller für seine Frau angeheuert zu haben. Der allerdings erwies sich als Undercover-Agent. mehr...

Amtlich: Das Metal-Blog - mit Beastmilk im Interview

Amtlich: Das Metal-Blog - mit Beastmilk im Interview

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde- und Hasser: Ist Gothic das neue Retro? Wenn man sich ansieht, für welche Begeisterung der, nun ja, Neo-Noir von Beastmilk aus Finnland sorgt, muss man das wohl glauben. Gitarrist Goatspeed gewährte uns eine Audienz. Außerdem: eine exklusive Videopremiere von Robert Pehrssons Humbucker. mehr... Forum ]

Amtlich: Boah, Alter - endlich wieder!

Amtlich: Boah, Alter - endlich wieder!

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2014

Liebe "Amtlich"-Freunde und -Hasser, einer der letzten aufrechten Satanisten ist ja bereits im Dezember zurückgekehrt: Selim Lemouchi, der ehemalige künstlerische Leiter der dahingeschiedenen The Devil's Blood. Und wir haben's jetzt endlich auch wieder unter die Lebenden geschafft. Von Boris Kaiser und Thorsten Dörting mehr... Forum ]

Themen von A-Z