ThemaHeike MakatschRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krimi-Special: SWR will Heike Makatsch als Tatort-Kommissarin

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2013

Sie avancierte von der Viva-Moderatorin zur Charakterdarstellerin, jetzt soll Heike Makatsch auf Wunsch des Südwestrundfunks für ein "Tatort"-Special in Freiburg ermitteln. Der Trend zum Event-Krimi geht damit weiter. mehr...

FERNSEHEN: Wider den Machowahn

DER SPIEGEL - 15.03.2010

"Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf": Heike Makatsch als historische Figur im TV. Einst galt Heike Makatsch, 38, als die große alte Dame des Girlietums. Doch die Zeit steht auch für sie nicht still. Die charmante Schauspielerin hat sich ein neues ... mehr...

Kino in Kürze: Hilde

DER SPIEGEL - 09.03.2009

"Hilde". hakt beflissen und mit deutscher Gründlichkeit die wichtigsten Stationen im Leben der Hildegard Knef ab, bis von der Faszination des deutschen Weltstars kaum noch etwas übrig ist. Nach dem Drehbuch von Maria von Heland zeigt Regisseur Kai ... mehr...

SCHAUSPIELER: Weiche Kuschelbären

DER SPIEGEL - 19.12.2005

Mit Heike Makatsch durch die Zeiten: Eben noch fürs Kino im modernen Beziehungssumpf, gibt sie nun eine TV-Geschichtsstunde - als Teddy-Mutti Margarete Steiff. Noch ist es nicht Weihnachten, aber das Christkind scheint schon da zu sein. Die Schausp... mehr...

KINO: Hör den Regen fallen

DER SPIEGEL - 01.09.2003

Deutschland war noch geteilt, aber neben allerlei Verklemmung gab es schon jede Menge sexuell und ökologisch Aufgeklärte - in jenen achtziger Jahren, deren Klima von drei neuen Filmen beschworen wird. Der wichtigste von ihnen heißt "Liegen lernen". V... mehr...

FILM: Trost im Doppelbett

DER SPIEGEL - 13.11.2000

Wenig Sonne, viel Politik - in der Verfilmung von Tucholskys "Schloss Gripsholm" überzeugt nur der Girlie-Star Heike Makatsch. Eine "kleine Liebesgeschichte" möge Kurt Tucholsky schreiben, bettelte der Berliner Verleger Ernst Rowohlt in einem Br... mehr...

MAGAZINE: Lallen im Laden

DER SPIEGEL - 29.11.1999

Neues Fernsehmagazin "Style" auf Nord III. London ist furchtbar trendy; die Schauspielerin Heike Makatsch, 28, lebt schon dort; und Benjamin von Stuckrad-Barre, 24, dank Büchern wie "Livealbum" bekannt als Didi Hallervorden der jungen deutsche... mehr...

Die Treffer im dezember: Sechs Richtige mit Zusatzzahl

KulturSPIEGEL - 29.11.1999

MUTTERFREUDEN Allein für seinen wendigen Society-Cop in "L. A. Confidential" hätte er eine Auszeichnung verdient, von seinen Rollen in "Sieben" und den "Üblichen Verdächtigen" ganz zu schweigen: US-Schauspieler Kevin Spacey hat das, was die Fil... mehr...

KINO: Nirwana in der Toskana

DER SPIEGEL - 26.07.1999

Mit dem Star-Duo Christiane Paul und Heike Makatsch verfilmte der Regie-Neuling Hans-Günther Bücking den Bestseller "Die Häupter meiner Lieben". Irgendwann hatte es die Arztgattin aus dem Süddeutschen satt, zum Quartals- ende immer nur die Krank... mehr...

Wir sind alle Konsumäffchen

DER SPIEGEL - 12.07.1999

Die Schauspielerin Heike Makatsch, 27, und die Schülerinnen Rixa Kroehl, 16, und Anna Rupp, 18, über Karriere, Zukunftssorgen, Girlies und Designer-Hemden. SPIEGEL: Frau Kroehl, Frau Rupp, vor fünf Jahren hat Frau Makatsch im SPIEGEL-Interview z... mehr...

Themen von A-Z