ThemaHeiner BrandRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Handball: Brand empört über DHB-Machtkampf

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2013

Bob Hanning will Vizepräsident des Deutschen Handballbundes werden, Alfred Gislason bringt sich als Bundestrainer ins Gespräch und sogar Uwe Schwenker werden Ambitionen beim DHB nachgesagt. Reichlich verärgert über die Personaldebatte ist Heiner Brand, dem andere Lösungen vorschweben. mehr...

Ärger im Handball: Brand rüffelt Heinevetter und Hanning

SPIEGEL ONLINE - 20.02.2012

"Unmöglich, inakzeptabel": Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand hat Nationaltorwart Silvio Heinevetter für dessen Kritik am Deutschen Handball-Bund scharf kritisiert. Der Keeper hatte DHB-Präsident Ulrich Strombach zum Rücktritt aufgefordert. mehr...

Handball: Bundestrainer Brand verabschiedet sich mit Sieg

SPIEGEL ONLINE - 12.06.2011

Aus und vorbei: In seinem letzten Spiel als Handball-Bundestrainer hat Heiner Brand mit der DHB-Auswahl einen Sieg gefeiert. Beim deutlichen Erfolg gegen Lettland wurde er von seiner Mannschaft und den Fans mit Ovationen verabschiedet. mehr...

Handball-Nationalspieler Kaufmann: Viele sind einfach besser als ich

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2011

Mit Frisch Auf Göppingen hat er den EHF-Pokal gewonnen, nun will er in Flensburg angreifen: Im Interview mit dem "Handball-Magazin" spricht Nationalspieler Lars Kaufmann über Titelambitionen, den Abschied von Bundestrainer Heiner Brand und die Kritik an der Nationalmannschaft. mehr...

Nationaltrainer Brand: Man hat mir meine Aufgabe systematisch verleidet

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2011

Nach 14 Jahren als Handball-Bundestrainer hat Heiner Brand seinen Rücktritt verkündet. Im Interview spricht der 58-Jährige über die Gründe für diese Entscheidung, zukünftige Aufgaben und die Zusammenarbeit mit seinem Nachfolger. mehr...

Abschied nach 14 Jahren: Brand tritt als Handball-Bundestrainer zurück

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2011

Eine Handball-Ära geht zu Ende: Heiner Brand gibt das Amt des Bundestrainers zum 1. Juli ab. Dem Verband bleibt der 58-Jährige allerdings in anderer Funktion erhalten. mehr...

Rücktritt von Bundestrainer Brand: Die Legende geht

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2011

Heiner Brand tritt zurück. Jahrelang war er die prägende Figur des deutschen Handballs. Zuletzt stimmte die Chemie zwischen Team und Bundestrainer nicht mehr. Nun soll er Verbands-Sportdirektor werden. Doch das stößt auf Ablehnung bei einigen Bundesligaclubs. mehr...

Handball-Bundestrainer: Brand tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2011

Vieles hatte auf diesen Schritt hingedeutet: Handball-Bundestrainer Heiner Brand wird am Mittwoch seinen Rücktritt bekanntgeben. Er soll sein Team noch in den letzten EM-Qualifikationsspielen betreuen, anschließend wird er offenbar eine andere Tätigkeit im Verband übernehmen. mehr...

Handball-Nationalteam: Brand bleibt Bundestrainer auf Zeit

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2011

Lange hat er gezögert, jetzt hat er zugesagt. Heiner Brand will trotz des enttäuschenden WM-Auftrittes weiter Bundestrainer bleiben - vorerst zumindest. Schon ab Juli könnte sich sein Aufgabenbereich ändern, alles sieht nach einem Abschied auf Raten aus. mehr...

Zukunft als Handball-Bundestrainer: Brand vertagt Entscheidung

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2011

Was wird aus Heiner Brand? Nach dem ersten Treffen der Task Force herrscht weiter Unklarheit über die Zukunft des Handball-Bundestrainers. Während sich der 58-Jährige bald erklären will, hat ihn ein Funktionär bereits abgeschrieben. mehr...

Themen von A-Z