ThemaHeinoRSS

Alle Artikel und Hintergründe

RTL-Castingshow: Heino wird DSDS-Juror

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2014

Rapper Kay One ist künftig nicht mehr dabei, dafür rückt eine Volksmusik-Legende nach: Heino wird Juror in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Er wolle den Bewerbern mit seiner Erfahrung helfen, erklärte der 75-Jährige. mehr...

Rückzieher von Jan Delay: Heino doch kein Nazi

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2014

Im Konflikt mit Volksmusiker Heino setzt Jan Delay offenbar auf verbale Abrüstung. Er bereue es, das Wort "Nazi" benutzt zu haben, sagte der Rapper in der ZDF-Sendung "Aspekte". Heino dagegen zeigte sich weiter ungehalten. mehr...

Streit der Neu-Rocker: Nazi-Vorwurf - Heino zeigt Jan Delay an

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2014

Beide machen neuerdings auf Rocker, doch Freunde werden sie wohl nicht mehr. Erst nannte Jan Delay Heino einen Nazi, jetzt schlägt der Volksmusiker zurück - und stellt laut seinem Anwalt Strafanzeige. mehr...

Campino über Heino: Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2013

Was soll das denn bitte? Die Lektüre der Feuilletons hat den Toten-Hosen-Sänger Campino offenbar sehr enttäuscht, da diese hier und da tatsächlich Heino für sein neues Cover-Album applaudiert hatten. Nun teilte der Alt-Punker gegen den Schlager-Altstar aus. mehr...

Kruppstahl-Zitat: Heinos neue Härte

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2013

"Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund": In einem Interview mit der "FAS" verwendet Heino eine griffige Formel für seine Fitness - ihren Ursprung hat die allerdings in einer Rede Adolf Hitlers. Nach Aussage seines Managers war dem Sänger dieser Zusammenhang nicht bewusst. mehr...

Heinos Hit-Album: Der Unversöhnliche

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2013

Ein Rockerkrieg, der keiner ist, ein Imagewechsel, den es nicht gibt - ein PR-Coup, der seinesgleichen sucht: Heino feiert mit Coverversionen von Pophits Charterfolge. Cooler wird er dadurch nicht. Die Chance, zum deutschen Johnny Cash zu werden, verspielt er mit Trotz und Niedertracht. mehr...

Download-Rekord: Heino-Album dominiert Digital-Charts

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2013

Mein lieber Herr Gesangsverein: "Mit freundlichen Grüßen", das Coverversionen-Album des Schlagersängers Heino, wurde in den ersten drei Tagen so oft legal heruntergeladen wie kein Werk eines deutschsprachigen Künstlers zuvor. mehr...

S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Jetzt wird zurückgeschunkelt!

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2013

Fast schon ein Popmusik-Putsch: Handstreichartig hat Heino, das sturmerprobte Kampfgeschütz der deutschen Volksmusik, den Ärzte-Song "Junge" gekapert - das ist nur der Anfang: Auf seiner Liste stehen auch Peter Fox, Westernhagen und Die Fantastischen Vier. mehr...

Köln: Heino verliert Prozess um Tournee-Millionen

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2009

Im Verfahren um die Kosten einer geplatzten Tournee hat Sänger Heino vor Gericht verloren: Die Versicherung muss die Ausfallsumme von mehr als drei Millionen Euro nicht zahlen - weil der Sänger keine korrekten Angaben über seine Gesundheit machte. mehr...

Heino vor Gericht: Ich war nie im Leben krank

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2009

Es geht um Geld, viel Geld: Weil Schlagerbarde Heino seiner Versicherung angeblich Gesundheitsprobleme verschwiegen hat, weigert sich diese, drei Millionen Euro für eine krankheitsbedingte Tourneeabsage zu zahlen. Jetzt sagte der Sänger vor Gericht aus. mehr...

Themen von A-Z