Helene Fischer und #wirsindmehr: Sorry. Und danke

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Unserem Autor ging Helene Fischer immer auf den Senkel - wegen ihrer Musik. Aber auch, weil sie zu politischen Themen stets schwieg. Jetzt hat sich das geändert. mehr...

Helene Fischer zu #wirsindmehr: „Immer ist es Liebe, die gewinnt“

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2018

Helene Fischer äußert sich nur selten zu politischen Themen. Nach dem Protestkonzert in Chemnitz meldet sich die Sängerin nun jedoch mit dem Hashtag #wirsindmehr: „Lasst uns für ein paar Stunden den Alltag vergessen.“ mehr...

Helene Fischer vs. Capital Bra: „Ohne diese Rapper wärst du heute arbeitslos“

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2018

Helene Fischer und die deutsche Rap-Szene - das wird wohl keine große Freundschaft mehr. Erst ging Farid Bang die Schlager-Queen in einem Song an - nun legte sein Kollege Capital Bra nach. mehr...

Helene Fischer in Berlin: Endlich wieder Sommermärchen

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2018

Lackoutfits und Ballermann-Musik - bei ihrem Konzert im Berliner Olympiastadion hauchte Helene Fischer der betäubten Fußballseele wieder Leben ein: „Spürst du das?“ mehr...

Nach Echo-Eklat: Helene Fischer kritisiert Ehrung für Kollegah

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2018

„Persönlich bedrückend": Nach einer Woche des Schweigens äußert sich die Echo-Preisträgerin Helene Fischer zu der Ehrung von Kollegah und Farid Bang. Den Fans der beiden schickt sie Licht und Liebe. mehr...

Abgesagte Konzerte: Helene Fischer singt wieder

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Schlagersängerin Helene Fischer plagte ein Infekt. Sieben Konzerte musste sie deshalb absagen. Nun tritt sie am Freitag wieder auf. mehr...

Helene Fischer: „Ich komme wieder“

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Helene Fischer musste mehrere Konzerte in Deutschland und Österreich absagen. Jetzt hat sich die Sängerin über Facebook an ihre Fans gewandt, auch, um Gerüchte über ihren Zustand zu zerstreuen. mehr...

Wegen akuter Erkrankung: Helene Fischer sagt weitere Konzerte in Berlin ab

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

„Trotz intensiver medizinischer Betreuung hat sich Helenes Gesundheitszustand nicht verbessert": Wenige Stunden vor dem Auftritt wurden nun auch die Konzerte der Sängerin für dieses Wochenende abgesagt. Fans geraten in Wallung. mehr...

Pfeifkonzert beim Fischer-Auftritt: DFB erwägt Verzicht auf Halbzeitshows

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Nach dem Konzert-Desaster mit Helene Fischer ist der DFB ins Nachdenken gekommen. Man werde prüfen, ob solche Halbzeitshows beim Pokalfinale Sinn ergäben, sagte DFB-Vize Frymuth. mehr...

Helene Fischer über Pfeifkonzert: „Da muss ein Musiker vielleicht auch mal durch“

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2017

Helene Fischers Halbzeitshow im DFB-Pokalfinale geriet zur Farce, Zehntausende Fußballfans pfiffen die Sängerin aus. Nun gibt sie sich unbeeindruckt: „Ich hab mir 'ne dicke Haut zugelegt.“ mehr...