Medienbericht: Rechtsstreit gefährdet angeblich FDP-Einzug in bayerischen Landtag

Medienbericht: Rechtsstreit gefährdet angeblich FDP-Einzug in bayerischen Landtag

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2018

Nur knapp hat die FDP ihre Rückkehr in den bayerischen Landtag geschafft. Die Klage eines Mitglieds könnte sie doch noch an der Fünfprozenthürde scheitern lassen. mehr... Forum ]

Bayernwahl: Helmut Markwort zieht für FDP in den Landtag ein

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2018

Der Gründer des Magazins „Focus“ hat es für die Liberalen in den bayerischen Landtag geschafft: Helmut Markwort, 81, wird Alterspräsident und darf damit die erste Sitzung des frisch gewählten Parlaments leiten. mehr...

TV-Rolle angeboten: Helmut Markwort wollte sein Wahlkampfbudget aufbessern

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2018

„Focus“-Gründer Helmut Markwort will für die FDP in den bayerischen Landtag. Nun wurde bekannt, dass er eine TV-Rolle meistbietend vergeben wollte, um seine Wahlkampfkasse aufzufüllen. Die Aktion wurde gestoppt. mehr...

So gesehen: Fakten, Fakten, Fakten

DER SPIEGEL - 14.05.2016

Am Freitag wird Helmut Markwort zurücktreten.  mehr...

SPD dementiert Gerüchte über Gabriel-Rücktritt: „Markwort hat wohl zu viel Sonne abbekommen“

SPIEGEL ONLINE - 08.05.2016

Spekulationen um Sigmar Gabriel: Im Bayerischen Rundfunk behauptet „Focus“-Mitherausgeber Helmut Markwort, der SPD-Chef werde zurücktreten. Aus der SPD kommen wütende Proteste. mehr...

Heynckes-Nachfolger: FC Bayern dachte über Klopp nach

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2015

Jürgen Klopp soll Kandidat für die Nachfolge von Bayern-Trainer Jupp Heynckes gewesen sein. Das behauptet das damalige Aufsichtsratsmitglied Helmut Markwort. Klopp sei „ganz ernsthaft im Rennen“ gewesen. mehr...

Fragwürdige Berichterstattung: Helmut Markwort schrieb über seinen FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2014

Helmut Markwort stand unter Verdacht, als Moritz Rodach Berichte über den FC Bayern geschrieben zu haben - obwohl er dort im Aufsichtsrat sitzt. Nun gab der „Focus“-Herausgeber sogar zu, noch viel mehr unter falschem Namen zu schreiben. mehr...

KARRIEREN: Markwort macht Theater

DER SPIEGEL - 22.02.2010

Helmut Markwort steht im Volkstheater Frankfurt auf der Bühne; Der scheidende „Focus“-Chef Helmut Markwort widmet sich im Sommer verstärkt einer privaten Leidenschaft: Ab 17. Juli wird Markwort für das Volkstheater Frankfurt auf der… mehr...

Lügen-Streit: „Focus“-Chef Markwort unterliegt Willemsen

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2009

„Heute wird offen gelogen“ - das warf Publizist Roger Willemsen dem „Focus“-Chef Helmut Markwort vor. Der klagte dagegen. Doch vergeblich: Der Bundesgerichtshof urteilte jetzt, dass es sich um eine zulässige Meinungsäußerung handelt - und bestätigte Willemsen auch noch einen „wahren Tatsachenkern“. mehr...

ZEITSCHRIFTEN: Schneller Umbau beim „Focus“

DER SPIEGEL - 02.11.2009

Umbruch bei „Focus“; Nach der Ernennung von Wolfram Weimer, 44, als Nachfolger von „Focus“-Chefredakteur Helmut Markwort, 72, könnte der Wechsel an der Spitze des Magazins womöglich schneller kommen als gedacht. Vergangene… mehr...

Nachfolger von Helmut Markwort: Wolfram Weimer wird „Focus“-Chef

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2009

Wechsel an der Spitze des „Focus": Wolfram Weimer, bislang Chefredakteur von „Cicero“, wird das Magazin ab September 2010 leiten. Magazin-Gründer Markwort soll als Herausgeber fungieren. Mit der Personalentscheidung ist auch eine Neupositionierung des Blattes verbunden. mehr...