ThemaHerbert FeuersteinRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Interview mit Herbert Feuerstein: Ich bin blöd, aber du auch

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2014

Herbert Feuerstein war Pianist, Opernkritiker, "MAD"-Chefredakteur und Fernsehmacher - und sagt trotzdem: "Ich habe im Leben zu wenig darauf geachtet, was ich wirklich selbst will." Ein Gespräch über ständige Angst und fehlende Freundschaften. mehr...

Herbert Feuerstein wird 75: Danke für den Schlurch

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2012

Ohne ihn wäre Deutschland nur halb so lustig: Herbert Feuerstein, Pionier des Humors und der Sprache, wird 75 Jahre alt. Der WDR feiert ihn mit einem schönen Film. Und SPIEGEL ONLINE mit diesem Artikel. Weil es einfach sein muss. mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: Schmidt ist kein Mensch

DER SPIEGEL - 30.04.2012

Diese Woche läuft auf Sat.1 zum letzten Mal die Late-Night-Show von Harald Schmidt. Seine einstigen Helfer Herbert Feuerstein, 74, und Manuel Andrack, 46, trafen sich mit dem Vorsatz, nett über ihren Ex-Chef zu reden - und scheiterten. SPIEGEL: Her... mehr...

Kindische Hoffnung

SPIEGEL SPECIAL - 18.11.2008

Prominente erinnern sich, was sie befürchtet oder wovon sie geträumt haben, und erzählen, was sie gern geworden wären. DIETER HILDEBRANDTNotfalls auch SteuermannHildebrandt, 81, studierte in München Literatur- und Theaterwissenschaften. Gemeinsam m... mehr...

Studienabbrecher Herbert Feuerstein: In die Karriere gewatscht

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2007

javax.xml.bind.JAXBElement@45c9746djavax.xml.bind.JAXBElement@2cfac3e6 Für Harald Schmidt war er der Prügelknabe. Im Musikstudium zitterten andere vor ihm: Herbert Feuerstein verriss als Kritiker einst Studenten wie Dozenten, fing sich Ohrfeigen, musste das Mozarteum verlassen. Der richtige Wink, sagt er heute - ein Interview zum 70. Geburtstag. mehr...

FERNSEHEN: Plündern ist die Grundlage des Humors

DER SPIEGEL - 20.03.2006

Herbert Feuerstein, 68, Schauspieler und Kabarettist, über seine ProSieben-Rolle als Rumpelstilzchen und deutsche Märchenlandschaften. SPIEGEL: Am Montag dieser Woche startet die "ProSieben Märchenstunde", eine Reihe von Comedy-Adaptionen bekannter... mehr...

Interview mit Herbert Feuerstein: Man wird bescheidener gegen Ende des Lebens

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2006

javax.xml.bind.JAXBElement@6f40ea92javax.xml.bind.JAXBElement@ee8504e Kaum einer kennt die Welt wie Herbert Feuerstein: Ob Burma, Phuket oder Polarkreis, Eismeer, Südsee oder South Bronx - der TV-Komiker und Reisebuchautor reist leidenschaftlich rund um den Globus. Allerdings ungern mit dem Auto - es sei denn, jemand anders fährt. mehr...

UNTERHALTUNG: Gelber Sack in Buchform

DER SPIEGEL - 31.10.2005

Der Entertainer, Essayist und Kabarettist Herbert Feuerstein, 68, über sein Verhältnis zu Frauen, zur Literaturkritik und über seinen Best-of-Sammelband "Frauen fragen Feuerstein". SPIEGEL: Würden Sie sagen, dass Sie ein Frauenheld sind?Feuerstein:... mehr...

Norbert Blüm

DER SPIEGEL - 05.01.2004

Norbert Blüm spielte zu Silvester in Köln den "Frosch" aus der Operette "Fledermaus". Norbert Blüm , 68, Arbeits- und Sozialminister in der Ära Kohl, gab mal wieder den Blüm. In der Silvesternacht bestieg der in der CDU ins Abseits geratene Ren... mehr...

KULTUR-TV: Wir haben nichts angefasst

DER SPIEGEL - 06.08.2001

Der Entertainer und "ARD-Morgenmagazin"-Reporter Herbert Feuerstein, 64, über seine ungastliche Aufnahme bei den Bayreuther Festspielen. SPIEGEL: Herr Feuerstein, für das "ARD-Morgenmagazin" besuchen Sie zurzeit diverse Festspielorte. In Bayreut... mehr...

Themen von A-Z