ThemaHertha BSCRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Leverkusens Höhenflug: Alles Roger

Leverkusens Höhenflug: Alles Roger

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2016

Die Kritik war laut, doch der Klub hielt an Trainer Roger Schmidt fest - mit Erfolg. Nach sieben Siegen in Folge ist Leverkusen das Team der Stunde. Und: Da geht sogar noch mehr. Von Bernd Schwickerath, Leverkusen mehr... Forum ]

Sieg gegen Hertha: Leverkusen spielt nächste Saison in der Champions League

Sieg gegen Hertha: Leverkusen spielt nächste Saison in der Champions League

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2016

Das Team hat einen Lauf: Mit dem siebten Sieg in Folge hat sich Bayer Leverkusen vorzeitig den dritten Rang zur Königsklasse gesichert. Das Formhoch hat einen Namen: Julian Brandt. mehr... Forum ]

Bundesliga-Fehlentscheidungen: Schwalbe, Abseits, Tor - hier würde der Videobeweis helfen

Bundesliga-Fehlentscheidungen: Schwalbe, Abseits, Tor - hier würde der Videobeweis helfen

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2016

In der Bundesliga gibt es bei Fehlentscheidungen seit Wochen einen Impuls: den Videobeweis fordern. Schiedsrichter-Experte Urs Meier zeigt anhand von sechs Beispielen, wann der neue Assistent tatsächlich helfen würde. Von Daniel Theweleit und Marcus Krämer mehr... Forum ]

Bayern-Sieg in Berlin: Zum Glück nicht Meister!

Bayern-Sieg in Berlin: Zum Glück nicht Meister!

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Bloß keine Feier in Berlin: Der FC Bayern ist froh, dass die Meisterschaft nach dem Sieg bei Hertha BSC noch nicht entschieden ist. Von Jenni Wulfhekel, Berlin mehr... Video | Forum ]

Bayern und die Meisterschaft: Dann eben nächste Woche

Bayern und die Meisterschaft: Dann eben nächste Woche

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Thomas Müller gab den Motivator, Douglas Costa den Kunstschützen - der Sieg der Bayern gegen Hertha BSC war Formsache. Trotzdem muss die Meisterfeier noch warten. Alles Wichtige zum Top-Spiel. Von Lukas Rilke mehr... Forum ]

Bundesliga: Hannover 96 vertagt Abstieg

Bundesliga: Hannover 96 vertagt Abstieg

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2016

Hannover 96 hat einen Rückstand in Ingolstadt aufgeholt und den Abstieg noch mal aufgeschoben. Augsburg gewann in Wolfsburg, auch Borussia Dortmund feierte einen Auswärtserfolg. mehr... Forum ]

DFB-Pokal-Analyse: Warum Hertha gegen Dortmund chancenlos war
Getty Images

DFB-Pokal-Analyse: Warum Hertha gegen Dortmund chancenlos war

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

Vor dem Spiel war der Hype in Berlin riesig. Im DFB-Pokalhalbfinale gegen den BVB blieb Hertha jedoch erschreckend harmlos. Das lag vor allem an Problemen im Spielaufbau, wie die grafische Analyse zeigt. Von Olaf Edig mehr...

BVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander

BVB-Pokalsieg bei Hertha: Welten auseinander

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2016

0:3 gegen Dortmund - und Hertha kann noch froh sein, dass es nicht schlimmer kam. Das Pokalhalbfinale hat gezeigt, wie tief der Graben ist - zwischen den großen zwei der Bundesliga und dem Rest. Von Peter Ahrens mehr... Video | Forum ]

Dortmunds Sieg in Berlin: Das war leicht

Dortmunds Sieg in Berlin: Das war leicht

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Borussia Dortmund ist souverän ins Finale des DFB-Pokals eingezogen. Die Hertha enttäuschte. Alles Wichtige zum Spiel. Von Bastian Midasch mehr... Forum ]

Sieg im DFB-Pokal gegen Berlin: Dortmund zieht mühelos ins Finale ein

Sieg im DFB-Pokal gegen Berlin: Dortmund zieht mühelos ins Finale ein

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Ein routinierter Auftritt reichte aus: Borussia Dortmund hat nach einem 3:0-Sieg bei Hertha BSC das DFB-Pokalfinale erreicht. Die Gastgeber enttäuschten. mehr... Forum ]

Herthas Stadionpastor: Als Otto Rehhagel einmal in die Kapelle kam, den Psalm 23 aufsagte und wieder ging

Herthas Stadionpastor: Als Otto Rehhagel einmal in die Kapelle kam, den Psalm 23 aufsagte und wieder ging

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Im Pokalhalbfinale ist Hertha gegen Dortmund Außenseiter. Aber: Göttlicher Beistand ist nah - in der Stadionkapelle von Pastor Bernhard Felmberg. Ein Interview von Mirjam Rüscher mehr...

BVB-Angreifer Ramos: Der Storch ist zurück

BVB-Angreifer Ramos: Der Storch ist zurück

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Im Pokalhalbfinale muss er gegen seinen Ex-Klub Hertha ran: Dortmunds Stürmer Adrián Ramos erlebt einen Höhenflug - nach langer Durststrecke. Die Wende brachte ein Gespräch im Trainingslager. Von Benjamin Knaack mehr... Video | Forum ]


Fotostrecke
Hertha BSC: Die alte deutsche Dame


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z