Thema Hessen

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Verbrechen an Studentin: Täter im Fall Tugce nach Serbien abgeschoben

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Zweieinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak ist der verurteilte Täter abgeschoben worden. Acht Jahre darf Sanel M. nicht nach Deutschland einreisen. mehr...

Nach Missbrauchsskandal: Odenwaldschule soll Ferienpark werden

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2017

Die Odenwaldschule, an der Lehrer jahrelang ihre Schüler sexuell missbrauchten, soll zu einem Wohn- und Ferienpark umgebaut werden. Ein Mannheimer Unternehmer hat das Areal übernommen - und große Pläne. mehr...

Gestorbene Studentin: Die Fakten zur Abschiebung des Tugce-Schlägers

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Der Täter im Fall Tugce Albayrak wird abgeschoben - aller Wahrscheinlichkeit nach am Donnerstag. Acht Jahre darf Sanel M. nicht nach Deutschland einreisen. Der Überblick. mehr...

Hessen: Obdachloser verbrannt - keine Hinweise auf Straftat

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2017

In Groß-Gerau ist ein Obdachloser verbrannt, Rettungskräfte konnten ihm nicht mehr helfen. Das Ergebnis der Obduktion weist auf einen Unfall hin. mehr...

Groß-Gerau: Obdachloser verbrennt in Hessen auf der Straße

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Die Besatzung eines Rettungswagens entdeckte den brennenden Körper zufällig, konnte dem Mann aber nicht mehr helfen: In Groß-Gerau ist ein Obdachloser verbrannt, die Umstände sind noch unklar. mehr...

Flüchtlingspaten: Gebürgt, gezahlt, enttäuscht

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2017

In Hessen sollen Helfer Tausende Euro nachzahlen: Sie hatten Bürgschaften für Flüchtlinge übernommen. Dabei vertrauten sie auf Aussagen des Ministeriums, dass die Patenschaft zeitlich begrenzt sei - wohl ein Irrtum. mehr...

Hessen: 40-Jähriger mit Beil erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2017

In Hessen ist ein 40 Jahre alter Mann in seinem Haus mit einem Beil erschlagen worden. Ein Spezialeinsatzkommando nahm einen Verdächtigen fest. mehr...

Selbst gemalter Zebrastreifen in Hessen: Polizei findet 22-jährigen Täter

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Scherz oder Protest? Ein aufgemalter Zebrastreifen bestürzte die Polizei im hessischen Eppertshausen. Nun hat ein 22-Jähriger die Tat gestanden. mehr...

Hessen: Büdingen muss wieder an NPD zahlen

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2017

Die hessische Stadt Büdingen strich der NPD das Fraktionsgeld, die Partei klagte dagegen. Ein Gericht gab ihr nun recht. mehr...

Illegale Zebrastreifen: Ich mal mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2017

Mit weißer Farbe haben Unbekannte in Hessen Zebrastreifen auf die Straße gemalt. Bei Polizei und Gemeindeverwaltung stößt die Aktion auf Unmut. mehr...