ThemaHessenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Meterhohe Flammen auf A67: Tanklaster fängt Feuer - drei Bauarbeiter verletzt

Meterhohe Flammen auf A67: Tanklaster fängt Feuer - drei Bauarbeiter verletzt

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Der Lkw hatte 36.000 Liter Kraftstoff geladen und prallte gegen ein Baustellenfahrzeug: Auf der A67 in Hessen ist ein Tanklastzug ausgebrannt. Die Flammen erfassten auch den anderen Wagen und die Böschung an der Autobahn. mehr...

Meterhohe Flammen auf A67: Tanklaster fängt Feuer - drei Bauarbeiter verletzt

SPIEGEL ONLINE - 31.07.2015

Der Lkw hatte 36.000 Liter Kraftstoff geladen und prallte gegen ein Baustellenfahrzeug: Auf der A67 in Hessen ist ein Tanklastzug ausgebrannt. Die Flammen erfassten auch den anderen Wagen und die Böschung an der Autobahn. mehr...

Limburger Ex-Bischof: Tebartz-van Elst droht womöglich Millionenforderung

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Der Bau der Limburger Bischofsresidenz wurde zum Millionengrab. Laut einem Zeitungsbericht will das Bistum nun Schadensersatz - insgesamt 3,9 Millionen Euro. Auch Ex-Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst könnte belangt werden. mehr...

Ex-Bischof von Limburg: Bistum soll Tebartz-van Elst schon im Frühjahr verklagt haben

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2015

Der ehemalige Limburger Bischof Tebartz-van Elst soll Schadensersatz zahlen, weil er viel Geld für Prunkbauten ausgab. Die Klage liegt offenbar schon in Rom, es geht um Millionen. mehr...

Hitze in Hessen: Schüler kollabieren bei Bundesjugendspielen

SPIEGEL ONLINE - 22.07.2015

Vermutlich hatten sie zu wenig getrunken: Für mehrere Schüler in Hessen endeten die Bundesjugendspiele im Krankenhaus. Sie waren bei hohen Temperaturen kollabiert. mehr...

Zukunft des Elite-Internats: Die Odenwaldfassade

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2015

Als Elite-Internat dargestellt, zum Symbol für massenhaften Kindesmissbrauch geworden: An der Odenwaldschule haben die Sommerferien begonnen - ob es danach weiter geht, ist fraglich. mehr...

Islamistenpaar aus Oberursel: Verdächtige Ehefrau wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2015

Halil D. und seine Frau planten einen Sprengstoffanschlag auf ein Radrennen - davon waren die hessischen Ermittler im Mai überzeugt. Doch nun hat ein Frankfurter Ermittlungsrichter Senay D. aus der Untersuchungshaft entlassen. mehr...

Millionenschaden in Hessen: Wohnmobil setzt Tankstelle in Brand

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2015

Ein Wohnmobil ist in Bad Hersfeld in Flammen aufgegangen und hat eine Tankstelle in Brand gesetzt. Es entstand enormer Sachschaden, verletzt wurde niemand. mehr...

Oberleitung gestreift: Frau stirbt bei Flugzeugabsturz in Hessen

SPIEGEL ONLINE - 30.06.2015

Im hessischen Egelsbach ist ein Sportflugzeug abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt, seine Begleiterin starb bei dem Unglück. Die Bahnstrecke Frankfurt-Darmstadt wurde teilweise gesperrt. mehr...

Mysteriöser Tod eines Briten: Politsekte soll Studenten in den Tod gehetzt haben

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2015

Ein Student wird von einem Auto überrollt, die Fahnder legen sich schnell fest: Suizid. Doch Recherchen der Mutter führten zu einer rechten Politsekte. Nun, zwölf Jahre nach dem Tod, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen zwei Verdächtige. mehr...

Mord aus Fremdenhass: Obdachlose erhalten lange Haftstrafen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2015

Zwei Männer traten in einer Limburger Unterkunft einen Flüchtling zu Tode. Im Prozess sprach die Richterin von einer "verachtenswerten Tat" - und hat ein hartes Urteil gefällt. mehr...

Themen von A-Z