ThemaHessenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Geldnot nach Missbrauchsvorwürfen: Odenwaldschule kauft sich ein Jahr Zeit

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Sie war die wichtigste deutsche Reformschule und linksliberales Aushängeschild. Doch sexueller Missbrauch im großen Stil und endlose Streitereien haben die Odenwaldschule fast ruiniert. Jetzt darf es anscheinend weitergehen - erst einmal für ein Jahr. mehr...

Bombenkrater bei Offenbach: A3 ab dem Morgen wieder frei

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Es war ein großer Krater, der mitten in der Autobahn gähnte: Am Dienstag musste eine Weltkriegsbombe auf der A3 gesprengt werden. Jetzt ist das Loch geschlossen, ab Donnerstagmorgen soll der Verkehr Richtung Würzburg wieder rollen. mehr...

A3 bei Frankfurt am Main: Weltkriegsbombe gesprengt, Autobahn gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2014

Nach der kontrollierten Sprengung einer Weltkriegsbombe an der A3 bei Frankfurt am Main bleibt die Autobahn in Richtung Würzburg gesperrt. Der Betrieb am nahe gelegenen Flughafen verlief am Morgen wieder störungsfrei. mehr...

An der A3 bei Frankfurt: Weltkriegsbombe nahe Flughafen gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich gesprengt worden. Die Bombe war bei Bauarbeiten an der A3 bei Frankfurt gefunden worden. In der Fahrbahndecke klafft nun ein breites Loch. mehr...

An der A3 bei Frankfurt: Weltkriegsbombe nahe Flughafen gesprengt

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist erfolgreich gesprengt worden. Die Bombe war bei Bauarbeiten an der A3 bei Frankfurt gefunden worden. Die Räumarbeiten hatten den Flug- und Autoverkehr über Stunden beeinträchtigt. mehr...

Entschärfung gescheitert: Weltkriegsbombe an der A3 muss gesprengt werden

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Vollsperrung auf der A3, Einschränkungen im Flugverkehr: Bei Bauarbeiten an der Autobahn bei Frankfurt wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Entschärfung misslang, nun soll die Bombe kontrolliert gesprengt werden. mehr...

Bombenfund in Frankfurt: A3 gesperrt, Luftraum wird abgeriegelt

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2014

Bei Bauarbeiten an der A3 bei Frankfurt sind Arbeiter auf eine Weltkriegsbombe gestoßen - die Autobahn ist komplett gesperrt. Sobald die Entschärfung beginnt, wird auch der Luftraum abgeriegelt. Mit Flugverspätungen und -ausfällen ist zu rechnen. mehr...

Justiz-Panne: Verfahren gegen NPD-Chef Pastörs geplatzt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2014

NPD-Politiker Udo Pastörs sollte sich vor Gericht verantworten. Doch das Verfahren ist eingestellt worden - wegen eines groben Fehlers der Justiz. mehr...

Unwetter in Hessen und Rheinland-Pfalz: Windhose vernichtet Kurpark

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2014

Entwurzelte Bäume, abgedeckte Dächer und ein verletzter Autofahrer: Heftige Unwetter haben in Hessen und Rheinland-Pfalz schwere Schäden angerichtet. Besonders schlimm traf es den Kurort Bad Schwalbach im Taunus, durch den eine Windhose tobte. mehr...

Lahnwanderweg: Wo Goethe seinen Liebeskummer verarbeitet hat

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2014

Der Lahnwanderweg in Hessen hat Goethe schon einmal über Liebeskummer hinweggeholfen. Heute folgen Wanderer auf felsigen Pfaden den Spuren des Dichters - und erfahren bei Wein und Leckereien viel über dessen Jugendsünden. mehr...

Themen von A-Z