ThemaHessenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Weiterer Vorwurf: Hebamme soll auch in Hessen falsches Medikament gegeben haben

Weiterer Vorwurf: Hebamme soll auch in Hessen falsches Medikament gegeben haben

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2014

Regina K. wird von der Münchner Staatsanwaltschaft des vierfachen Mordversuchs in einer Münchner Klinik verdächtigt. Nun teilt ein Krankenhaus in Hessen mit, auch dort habe die Hebamme ein falsches Medikament in hoher Dosierung eingesetzt. mehr...

Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer

Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Warum wurde ein hessischer Polizist auf einem Feldweg erschossen? Der Tatverdächtige hat nun ein Geständnis abgelegt. Darin gibt er seine Angst vor Hunden als Motiv an. mehr... Forum ]

Täter hatte Angst vor Hunden: Erschossener Polizist war wohl Zufallsopfer

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Warum wurde ein hessischer Polizist auf einem Feldweg erschossen? Der Tatverdächtige hat nun ein Geständnis abgelegt. Darin gibt er seine Angst vor Hunden als Motiv an. mehr...

Erschossener Polizist: Ermittler nehmen Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2014

Die Fahndung war erfolgreich: Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Offenbar führten Hinweise aus der Bevölkerung auf seine Spur. mehr...

Täter auf der Flucht: Polizist in Hessen erschossen

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2014

Ein Unbekannter hat im hessischen Bischofsheim einen Polizisten erschossen. Der Schütze ist auf der Flucht, die Polizei hat ein Phantombild herausgegeben. Die Fahnder gehen davon aus, dass der Mann immer noch bewaffnet ist. mehr...

Eingetragener Neonazi-Verein: Innenministerium prüft Verbot von Sturm 18

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2014

Der justizbekannte Rechtsextremist Bernd T. hat beim Amtsgericht Kassel einen Verein namens "Sturm 18" angemeldet - mit Erfolg. Das Gericht rechtfertigt seine Entscheidung, das Innenministerium hingegen prüft ein Verbot der Kameradschaft. mehr...

Fatale Ticketautomaten-Sprengung: Gericht verurteilt Täter wegen versuchten Mordes

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Drei Männer sprengen einen Ticketautomaten, einer wird verletzt und stirbt wenig später. Wegen dieser Tat hat das Landgericht Hanau die zwei Überlebenden zu langen Haftstrafen verurteilt. Sie hatten ihren Komplizen nicht ins Krankenhaus gebracht. mehr...

Katholische Kirche: Bistum Limburg legt 900-Millionen-Bilanz vor

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2014

Mit diesem Schritt soll Vertrauen zurückgewonnen werden: Das Bistum Limburg hat seine finanzielle Situation offengelegt. Demnach standen im vergangenen Jahr 191 Millionen Euro Kirchensteuern zur Verfügung. mehr...

Rechtsextremes Gefängnis-Netzwerk: Neonazi-Kameradschaft bekommt Vereinsstatus

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2014

Der hessische Neonazi Bernd T. baute im vergangenen Jahr aus der Haft heraus ein rechtsextremes Gefängnis-Netzwerk auf. Der Skandal flog auf; jetzt macht T. wohl da weiter, wo er aufgehört hat. mehr...

Odenwaldschule: Das Ende einer traurigen Familie

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2014

Der Trägerverein der Odenwaldschule hat das Leitungsteam vor die Tür gesetzt. Außerdem machen hessische Aufsichtsbehörden Druck: Das Internatskonzept soll sich grundlegend ändern. mehr...

Marburg: Mindestens 23 Verletzte nach Brand in Studentenwohnheim

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2014

Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, mehr als 23 wurden verletzt: In einem Studentenwohnheim in Marburg ist ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. mehr...

Umstrittenes Internat: Leiter der Odenwaldschule gibt Amt ab

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2014

Er hatte das Amt erst vor wenigen Monaten übernommen - nun hat der Leiter der umstrittenen Odenwaldschule seinen Posten aufgegeben. Damit wolle er Reformen ermöglichen, teilte er mit. mehr...

Themen von A-Z