Thema Hessen

Alle Artikel und Hintergründe

Lichter aus, Ampeln schwarz: Großer Stromausfall in Mainz und Wiesbaden

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Ampeln funktionieren nicht mehr, Alarmanlagen wurden ausgelöst: Im Rhein-Main-Gebiet ist am Morgen in weiten Regionen der Strom ausgefallen. Schuld sind Probleme in einem Umspannwerk. mehr...

Hessen: Elstern attackieren Kühe und werden gejagt

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Ein Tier musste bereits geschlachtet werden: In Hessen haben Elstern Kühe attackiert. Die Kreisverwaltung hat die Vögel nach dem ungewöhnlichen Angriff zum Abschuss freigegeben. mehr...

Verbindungen nach Aserbaidschan: Die Baku-Connection der CDU

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Das autoritäre Regime von Aserbaidschan versucht seit Langem, das Image des Landes aufzupolieren. Besonders in der Union gibt es offenbar Unterstützer. Die Parteispitze schaute weg - bis jetzt. mehr...

Mörfelden-Walldorf: Toter bei Polizeieinsatz

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2017

Die Polizei hat in Mörfelden-Walldorf auf einen bewaffneten mutmaßlichen Räuber geschossen und ihn tödlich verletzt. Der Mann soll ein langes Messer bei sich getragen haben. mehr...

Mordfall Johanna: So kam die Polizei nach 18 Jahren dem mutmaßlichen Täter auf die Spur

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2017

Vor 18 Jahren wurde Johanna aus Hessen Opfer eines Sexualmordes, jetzt konnte der mutmaßliche Täter doch noch ermittelt werden - auch, weil ein Abgleich von Fingerabdrücken möglich war. mehr...

Eltern lassen sich von Gericht überzeugen: Kind soll doch nicht Lucifer heißen

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Eltern in Hessen wollten ihr Kind Lucifer nennen. Behörden sahen jedoch das Kindeswohl gefährdet und stimmten die Eltern um. Ihr Sohn hat nun einen anderen Namen. mehr...

Nach mehr als 18 Jahren: Festnahme im Mordfall Johanna

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Jahrelang sucht die Polizei nach dem Mörder der achtjährigen Johanna aus Hessen. Nun ist ein Tatverdächtiger festgenommen. Er soll die Tat bereits gestanden haben. mehr...

Prozess wegen Totschlags: Mann fuhr Liebespaar auf Zebrastreifen um

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2017

Ein 27-jähriger Autofahrer muss sich vor Gericht verantworten, weil er ein küssendes Liebespaar auf einem Zebrastreifen mit seinem Wagen erfasste - eine Frau kam ums Leben. Die Anklage wirft dem Mann Absicht vor. mehr...

Hessen: Unbekannte schießen mit Luftgewehr auf ICE

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2017

In Frankfurt am Main wurde ein Zug mit 400 Insassen mit mindestens einem Luftgewehr beschossen. Von den drei Tatverdächtigen fehlt noch jede Spur. mehr...

Hessischer Grünen-Minister: „Jamaika wird allen wehtun“

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2017

Der grüne Minister Tarek al-Wazir regiert in Hessen seit vier Jahren mit der CDU - die dort im bundesweiten Vergleich als besonders konservativ gilt. Welche Chancen sieht er für eine mögliche Jamaikakoalition im Bund? mehr...