ThemaHessenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer war ein 19-jähriger Deutscher

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer war ein 19-jähriger Deutscher

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Der Mann, der nur Schreckschusswaffen bei sich trug, war ein 19 Jahre alter Deutscher. mehr... Video ]

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer hatte nur Schreckschusswaffen

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer hatte nur Schreckschusswaffen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Wie SPIEGEL ONLINE nun erfuhr, hatte der Mann keine scharfen Waffen bei sich. Von Jörg Diehl und Christian Neeb mehr... Video ]

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer war ein 19-jähriger Deutscher

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Der Mann, der nur Schreckschusswaffen bei sich trug, war ein 19 Jahre alter Deutscher. mehr...

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer hatte nur Schreckschusswaffen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Wie SPIEGEL ONLINE nun erfuhr, hatte der Mann keine scharfen Waffen bei sich. mehr...

Toter Geiselnehmer in Viernheim: „Er hat mit der Waffe direkt auf meinen Kopf gezielt“

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Was trieb den Mann, der am Nachmittag ein Kino im hessischen Viernheim stürmte und Geiseln nahm? Der mutmaßlich verwirrte Täter soll laut einem Kinomitarbeiter erst um die 20 Jahre alt gewesen sein. mehr...

Südhessen: SEK-Einsatz in Viernheim - bewaffneter Geiselnehmer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Im südhessischen Viernheim hat sich ein bewaffneter Mann in einem Kinocenter verschanzt und Geiseln genommen. Inzwischen ist der Täter tot, weitere Verletzte gibt es entgegen früherer Berichte nicht. mehr...

Unglück in Hessen: Drei Geschwister in Löschteich ertrunken

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Drei Kinder sind in einem Löschteich im hessischen Neukirchen verunglückt. Wie die fünf-, acht- und neunjährigen Geschwister in den Teich gerieten, ist noch unklar. Die Polizei schließt aber ein Fremdverschulden aus. mehr...

Verursacher unklar: Kleinkind überlebt tödlichen Autounfall der Eltern

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2016

Bei einem Auffahrunfall auf der A3 ist ein Paar ums Leben gekommen. Die einjährige Tochter überlebte leicht verletzt. Die Polizei sucht nun einen möglichen Verursacher. mehr...

Schlossgrabenfest in Darmstadt: 26 Frauen melden sexuelle Übergriffe

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

In Darmstadt haben weitere Frauen angegeben, auf einem Fest Opfer sexueller Übergriffe geworden zu sein. Drei festgenommene Männer sind inzwischen wieder frei. mehr...

Festival in Darmstadt: Polizei ermittelt in 18 Fällen wegen Belästigung

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2016

Bei einem Open-Air-Fest in Darmstadt sollen mehrere Frauen umzingelt und begrapscht worden sein. Der Polizei liegen inzwischen 18 entsprechende Meldungen vor, drei Verdächtige wurden bisher ermittelt. mehr...

Urteil gegen Bernd T.: Kasseler Neonazi zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2016

Der Gründer des rechtsextremen Vereins „Sturm 18“ muss ins Gefängnis. Der Neonazi Bernd T. ist unter anderem wegen Freiheitsberaubung verurteilt worden. mehr...

Verbrechen: „Im Keller brennt wieder Licht“

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Angehörige finden in der Garage eines Verstorbenen eine zerstückelte Leiche. Seitdem setzen Ermittler ein grausiges Puzzle zusammen – und vermuten weitere Opfer. Von Julia Jüttner mehr...

Themen von A-Z