Thema Hessen

Alle Artikel und Hintergründe

Marburg: Arzt feuerte 14-mal auf Kollegen

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2017

Nach einem Streit erschoss ein Arzt in Marburg erst seinen Kollegen und dann sich selbst. Offenbar hatte die Auseinandersetzung einen geschäftlichen Hintergrund. Nun liegt der Obduktionsbericht vor. mehr...

Verfassungsschutz: Ex-Lehrerin wehrt sich gegen Beobachtung

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2017

Silvia Gingold durfte nicht Beamtin bleiben, weil sie den Kommunisten nahestand. Inzwischen ist die Lehrerin im Ruhestand, der Verfassungsschutz beobachtet sie noch immer. Der Fall ist nun vor Gericht. mehr...

Prozess wegen Veruntreuung: Lehrer nimmt 100.000 Euro aus Schulkassen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

Ein Lehrer aus Hessen hat zugegeben, mehr als 100.000 Euro aus dem Etat seiner Schule abgezweigt zu haben. Die Sache flog auf, als der Pädagoge sich selbst anzeigte. Begründung für die Tat: Seine Häuser seien so teuer gewesen. mehr...

Hessen: Unbekannte mauern Haustür zu

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Um in sein Haus zu kommen, musste ein Mann in Hessen zum Vorschlaghammer greifen: Unbekannte hatten während seiner Nachtschicht die Haustür zugemauert. mehr...

Anklage wegen Totschlags: Autofahrer soll Paar absichtlich überfahren haben

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Weil sich ein Liebespaar zu lange auf dem Zebrastreifen küsste, soll ein Autofahrer in Hessen die beiden überrollt haben - mit tödlicher Folge für die Frau. Nun wurde Anklage erhoben. mehr...

Nachbarschaftsstreit: Bauarbeiter umgefahren - fünf Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2016

Sie hatte einen Bauarbeiter mit ihrem Auto umgefahren und schwer verletzt. Nun muss eine 48-Jährige aus Hessen für fünf Jahre ins Gefängnis. Der nichtige Anlass für den Mordversuch: ein paar Steine. mehr...

Lindenfels: Bus fährt gegen Haus - drei Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 24.12.2016

In Hessen ist ein Linienbus frontal gegen eine Hauswand gefahren. Der Fahrer und zwei Reisende wurden verletzt. mehr...

Hessen: Paketbote fliegt mit Betrugsmasche auf

SPIEGEL ONLINE - 22.12.2016

In Hessen hat ein Paketbote offenbar Waren für Menschen bestellt, die es gar nicht gibt. Dahinter steckte ein ausgefeiltes Betrugssystem. Doch die Polizei kam dem Mann auf die Schliche. mehr...

Drei Frauen niedergestochen: Polizei fasst Verdächtigen in Hessen

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2016

Ein Mann soll drei Frauen in einem Haus in Hessen angegriffen haben, eine von ihnen ist lebensgefährlich verletzt. Die Polizei fasste den Tatverdächtige kurze Zeit später. mehr...

Marburg: Schüsse in Arztpraxis - zwei Tote

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2016

In einer Praxis im hessischen Marburg hat ein Arzt offenbar einen Kollegen erschossen und dann sich selbst getötet. Die Angestellten waren während der Tat in unmittelbarer Nähe. mehr...