ThemaHessenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Managerschmiede: Heidelberger FH-Betreiber übernimmt Privathochschule EBS

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Die skandalgeschüttelte European Business School hat einen neuen Eigentümer: Ab sofort gehört die Privatuniversität der SRH Higher Education GmbH. Doch die juristische Aufarbeitung geht weiter. mehr...

Tödlicher Unfall in Hessen: Polizei nimmt Handyfilmer fest

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2016

Ein Lastwagenfahrer verbrennt nach einem Unfall in seinem Führerhaus, zwei Männer sollen die Szene gefilmt haben. Jetzt hat die Polizei sie gefasst - und prüft, ob sie hätten helfen können. mehr...

Hessen: Familie bei Unfall auf A7 getötet

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2016

Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 7 sind in Hessen drei Menschen ums Leben gekommen. Ein Lastwagen war an einem Stauende in das Wohnmobil einer Familie gekracht. mehr...

Terrorprozess in Frankfurt: Kopfsache

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Plante der Islamist Halil D. 2015 ein Attentat auf ein Radrennen in Hessen? Das Gericht findet dafür keine Belege. Wohl aber entsteht das Bild eines radikalen Eigenbrötlers, der sich dauerüberwacht fühlt. mehr...

Neuer Bischof in Limburg: Georg Bätzing wird Nachfolger von Tebartz-van Elst

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Sein Vorgänger Tebartz-van Elst sorgte mit Prunk und Protz für einen Skandal. Nun ist der Trierer Generalvikar Georg Bätzing zum neuen Bischof von Limburg ernannt worden - er tritt ein kostspieliges Erbe an. mehr...

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer war ein 19-jähriger Deutscher

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Der Mann, der nur Schreckschusswaffen bei sich trug, war ein 19 Jahre alter Deutscher. mehr...

SEK-Einsatz in Viernheim: Toter Geiselnehmer hatte nur Schreckschusswaffen

SPIEGEL ONLINE - 24.06.2016

Bei einer Geiselnahme in einem Kino im hessischen Viernheim wurde der Täter von der Polizei erschossen. Wie SPIEGEL ONLINE nun erfuhr, hatte der Mann keine scharfen Waffen bei sich. mehr...

Toter Geiselnehmer in Viernheim: „Er hat mit der Waffe direkt auf meinen Kopf gezielt“

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Was trieb den Mann, der am Nachmittag ein Kino im hessischen Viernheim stürmte und Geiseln nahm? Der mutmaßlich verwirrte Täter soll laut einem Kinomitarbeiter erst um die 20 Jahre alt gewesen sein. mehr...

Südhessen: SEK-Einsatz in Viernheim - bewaffneter Geiselnehmer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2016

Im südhessischen Viernheim hat sich ein bewaffneter Mann in einem Kinocenter verschanzt und Geiseln genommen. Inzwischen ist der Täter tot, weitere Verletzte gibt es entgegen früherer Berichte nicht. mehr...

Unglück in Hessen: Drei Geschwister in Löschteich ertrunken

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Drei Kinder sind in einem Löschteich im hessischen Neukirchen verunglückt. Wie die fünf-, acht- und neunjährigen Geschwister in den Teich gerieten, ist noch unklar. Die Polizei schließt aber ein Fremdverschulden aus. mehr...

Themen von A-Z