Thema Hessen

Alle Artikel und Hintergründe

Dauerregen: Steigende Pegel bedrohen in Hildesheim die Dämme

Dauerregen: Steigende Pegel bedrohen in Hildesheim die Dämme

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2017

Heftiger Regen hat die Mitte Deutschlands unter Wasser gesetzt. In Hildesheim steigen die Pegel wieder. In anderen Orten geht's dagegen schon ans Aufräumen. mehr... Forum ]

Dauerregen im Sommer: Katastrophenalarm, Evakuierungen, Ausnahmezustand

Dauerregen im Sommer: Katastrophenalarm, Evakuierungen, Ausnahmezustand

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2017

Land unter in der Mitte Deutschlands. Heftiger Regen und Hochwasser treffen vor allem die Harzregion. Wo es ebenfalls zu Überflutungen kommt - und wann es besser wird: der Überblick. mehr... Video | Forum ]


Schul-Sponsoring von Rewe und Co.: Ihr Kinderlein kaufet

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2017

Kinder sind für Unternehmen eine beliebte Zielgruppe. In Hessen wurde nun eine Schüleraktion mit Rewe gestoppt - nach Beschwerden von Eltern und Lehrern. Doch bundesweit boomt das Sponsoring an Schulen. mehr...

600.000 Euro Beute: Polizei fasst Geldautomaten-Knacker

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Eine Bande soll Geldautomaten in Baden-Württemberg und Hessen zerstört und dabei 600.000 Euro erbeutet haben. Nun haben Ermittler sechs Verdächtige festgenommen - doch die Fahndung ist noch nicht beendet. mehr...

Edersee in Hessen: Ruinen tauchen aus Stausee auf

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Drei Dörfer liegen auf dem Grund des Edersees - sie wurden 1912 aufgegeben, als der Stausee entstand. Nun sind ihre Überreste plötzlich wieder zu sehen. mehr...

Hessen: Kleines Mädchen tot in Wohnung entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Ein rätselhafter Todesfall beschäftigt die Ermittler in Hessen: Ein Säugling starb unter ungeklärten Umständen in der elterlichen Wohnung. Seine Schwester schwebte zeitweise in Lebensgefahr. mehr...

Mordverdacht: Kinderleiche in Hanau nach 29 Jahren exhumiert

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Im hessischen Hanau ist das Grab eines Vierjährigen geöffnet worden. Der Junge starb bereits 1988 - und wurde möglicherweise Opfer eines Verbrechens, das damals nicht erkannt wurde. mehr...

Hessen: Rätsel um weiße Hirsche gelöst

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2017

Es ist ein Aberglaube unter Jägern: Wer einen weißen Hirsch schießt, der stirbt kurz darauf. Forscher haben nun eine eher irdische Erklärung gefunden, was die Tiere im Norden Hessens besonders macht. mehr...

NSU-Prozess: Die Spur nach Hessen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

Wie eng war der Kontakt der mutmaßlichen NSU-Terroristen aus Sachsen in die hessische Neonaziszene? Bereits 1999 soll der Verfassungsschutz Hinweise über den Aufbau einer terroristischen Vereinigung gehabt haben. mehr...

Hessen: 18-Jähriger ersticht Gleichaltrigen

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2017

In Hessen ist ein Streit zwischen zwei Jugendlichen eskaliert: Ein 18-Jähriger hat einen Gleichaltrigen mit mehreren Messerstichen getötet. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. mehr...

Urteil in Hessen: Lange Freiheitsstrafe für Gesichtsverstümmelung

SPIEGEL ONLINE - 29.06.2017

Brutal zerschnitt er einem Nachbarn nach einem verlorenen Spiel das Gesicht: Das Hanauer Landgericht hat einen Mann aus Eritrea zu neuneinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Motiv für die Tat ist ungeklärt. mehr...

Probehaft für Angeklagten: Ex-Richter zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2017

Er ließ einen Angeklagten während der Verhandlung kurzzeitig in eine Zelle sperren: Dafür hat das Landgericht Kassel nun eine Bewährungsstrafe gegen einen früheren Richter verhängt. mehr...