Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hat mich angezeigt"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Meine Mitbewohnerin hat mich angezeigt"

KarriereSPIEGEL - 01.06.2018

Lena ist neu in der Stadt und zieht in eine WG. Mitbewohner Ben unternimmt viel mit ihr. Doch als Lena mit einem Freund von Ben zusammenkommt, fangen die Probleme an. Was kann er tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: Was tun, wenn die Mitbewohnerin psychisch erkrankt ist?

Hilfe von der WG-Therapeutin: Was tun, wenn die Mitbewohnerin psychisch erkrankt ist?

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Jakobs Mitbewohnerin schreit in der Nacht herum, lässt die Wohnungstür offen, vergisst, den Backofen auszuschalten - und sie hat eine Essstörung. Kann Jakob ihr helfen? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: Erst Gezwitscher, dann Gewalt

Hilfe von der WG-Therapeutin: Erst Gezwitscher, dann Gewalt

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Jojo hat vier Wellensittiche. Seinen Mitbewohner treiben die Vögel allerdings in den Wahnsinn. Seinen Frust hat dieser erst am Käfig, dann an der Wohnzimmertür ausgelassen - und nun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner klaut Essen - darf ich eine Kamera installieren?"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner klaut Essen - darf ich eine Kamera installieren?"

SPIEGEL ONLINE - 22.03.2018

Seitdem der neue Mitbewohner in die WG gezogen ist, verschwinden Lebensmittel - und keiner will es gewesen sein. Arabella regt das am meisten auf. Sie überlegt nun, die Küche zu überwachen. Eine gute Idee? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Als würde man mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde zusammenleben"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Als würde man mit Dr. Jekyll und Mr. Hyde zusammenleben"

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Die Freundschaft scheint am Ende: Anne und ihre Mitbewohnerin können nicht mehr miteinander. Was kann Anne tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner will, dass meine Freundin putzt"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Mitbewohner will, dass meine Freundin putzt"

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2018

Jonas' neue Freundin schläft fast jede Nacht bei ihm in der WG. Nun will sein Mitbewohner, dass sie regelmäßig das Bad sauber macht. Muss sie? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Er lädt Leute ein, die er kaum kennt"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Er lädt Leute ein, die er kaum kennt"

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2018

Sabina will nicht, dass ihr Mitbewohner Besuch empfängt, wenn sie weg ist. Doch kann sie ihm das verbieten? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Zimmernachbar ist für mich die Pest"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Mein Zimmernachbar ist für mich die Pest"

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2018

Er trampelt über den Flur, tritt Türen auf und lässt nachts den Wasserhahn laufen: Katharina erträgt ihren Nachbarn im Wohnheim kaum noch. Was kann sie tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]


Hilfe von der WG-Therapeutin: "Niemand kümmert sich um die Katzen"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Niemand kümmert sich um die Katzen"

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2018

Philipps neue Mitbewohnerin gibt ihren Katzen zu wenig Futter, macht die Näpfe selten sauber und beschäftigt sich nicht mit ihnen. Er ist überfordert. Was soll er tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Unser Mitbewohner trinkt zu viel"

Hilfe von der WG-Therapeutin: "Unser Mitbewohner trinkt zu viel"

SPIEGEL ONLINE - 26.12.2017

Hans hat sich gut in die WG integriert, dann zieht er sich plötzlich zurück, trinkt viel Alkohol und beschwert sich bei der Vermieterin über die anderen Mitbewohner. Was sollen sie tun? Aufgezeichnet von Kristin Haug mehr... Forum ]