ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Außenministerium: 15 E-Mails von Hillary Clinton fehlen

US-Außenministerium: 15 E-Mails von Hillary Clinton fehlen

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Hillary Clinton wird ihre E-Mail-Affäre nicht los: Nach Angaben des US-Außenministeriums wurden 15 der 30.000 Korrespondenzen der Präsidentschaftskandidatin noch nicht zur Überprüfung überlassen. mehr... Forum ]

US-Außenministerium: 15 E-Mails von Hillary Clinton fehlen

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2015

Hillary Clinton wird ihre E-Mail-Affäre nicht los: Nach Angaben des US-Außenministeriums wurden 15 der 30.000 Korrespondenzen der Präsidentschaftskandidatin noch nicht zur Überprüfung überlassen. mehr...

Erste Wahlkampfrede: Hillary Clinton kündigt Kampf für Mittelschicht an

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

Hillary Clinton hat bei ihrer ersten Großkundgebung als Präsidentschaftskandidatin die Republikaner als Partei der Gestrigen gebrandmarkt. Demokratie sei nicht nur etwas für Milliardäre. mehr...

Clintons Wahlkampfauftakt: Die Hochglanz-Kandidatin

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

Mit einer Kundgebung in New York ist Hillary Clinton offiziell in den US-Präsidentschaftswahlkampf eingestiegen. Der bis ins Detail inszenierte Auftritt zeigt: Sie will die Rivalen mit Pomp und Perfektion schlagen. mehr...

USA: Der dritte Mann

DER SPIEGEL - 06.06.2015

Jeb Bush gilt als Favorit der Republikaner für die Präsidentschaftswahl 2016. Um zu gewinnen, distanziert er sich von seiner Partei und seiner Familie. Aber wofür steht er dann? Eine Reise durch den amerikanischen Vorwahlkampf. Von Holger Stark. Es... mehr...

Clinton-Konkurrent: US-Demokrat Chafee will Präsident werden

SPIEGEL ONLINE - 04.06.2015

Nun hat Hillary Clinton schon drei Konkurrenten. Der US-Demokrat Lincoln Chafee ist ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei eingestiegen. Seine Themen: Frieden, fairer Handel - und Edward Snowden. mehr...

Forbes-Liste der mächtigsten Frauen: Merkel bleibt Nummer Eins

SPIEGEL ONLINE - 26.05.2015

Das US-Magazin "Forbes" hat wieder die mächtigsten Frauen der Welt gekürt. Seit Jahren führt Angela Merkel die Liste an, doch das könnte sich bald ändern. mehr...

US-Wahlkampf: US-Außenministerium veröffentlicht erste Clinton-Mails

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2015

Die E-Mail-Affäre um Hillary Clinton geht in die nächste Runde: Rund 900 der über 55.000 Seiten mit E-Mails aus ihrer Zeit als Außenministerin sind jetzt einsehbar. Weitere Veröffentlichungen sollen folgen. mehr...

Hillary Clinton: Außenministerium will E-Mails erst 2016 veröffentlichen

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2015

Die E-Mail-Affäre um Hillary Clinton zieht sich wohl noch eine Weile hin: Das US-Außenministerium will die Korrespondenzen vom privaten Account der Präsidentschaftskandidatin erst nächstes Jahr öffentlich machen. mehr...

Hillary Clintons Einkommen: Reden für 25 Millionen Dollar

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2015

Im Rennen um die US-Präsidentschaft inszeniert sich Hillary Clinton als Frau fürs Volk. Neue Zahlen zu ihrem Familieneinkommen zeigen aber: Die Clintons gehören zu den Top-Verdienern. mehr...

US-Dynastien im Wahlkampf: Das Bush-Syndrom

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Bush, Clinton, Bush - und nun wieder Clinton? Oder nochmal Bush? Im Weißen Haus wechseln sich die mächtigen Familien munter ab. Die Amerikaner lieben ihre Dynastien. Doch für die Kandidaten ist das Erbe nicht immer leicht. mehr...

Themen von A-Z