ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Demokratin durch und durch

Die US-Politikerin Hillary Diane Rodham Clinton verfolgt ambitionierte Ziele. Die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton war selbst vier Jahre lang Außenministerin der Vereinigten Staaten. Chancen darauf, die mächtigste Frau der Welt zu werden, hat sie auch. Die 1947 geborene Demokratin wird 2016 aller Voraussicht nach bei der US-Präsidentschaftswahl kandidieren.

Huma Abedin: Clinton-Vertraute verlässt Anthony Weiner nach neuem Sexting-Skandal

Huma Abedin: Clinton-Vertraute verlässt Anthony Weiner nach neuem Sexting-Skandal

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2016

Ein Mann in enger Unterhose, daneben liegt der kleine Sohn: Anthony Weiner hat erneut zweifelhafte Bilder an andere Frauen geschickt. Nun trennt sich seine Ehefrau, Polit-Aufsteigerin Huma Abedin. mehr...

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

Phänomen Trump: Wir Amerikaner belügen uns - weil wir nicht anders können

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Als US-Bürgerin in Berlin verfolgt sie den Aufstieg von Donald Trump fassungslos - und sucht nach Erklärungen. Ein Debattenbeitrag von Oluwakemi Aladesuyi mehr... Forum ]

Interview mit Ex-Bush-Berater Wolfowitz: "Ich werde Hillary wählen müssen"

Interview mit Ex-Bush-Berater Wolfowitz: "Ich werde Hillary wählen müssen"

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2016

Unter George W. Bush war Paul Wolfowitz stellvertretender Verteidigungsminister, heute gibt er Fehler nach dem Irakkrieg zu - und warnt vor einem Präsidenten Donald Trump. Von Gordon Repinski mehr... Video | Forum ]

Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen

Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Er ist einer der führenden republikanischen Neokonservativen und unterstützte den Irakkrieg. Nun sagt Paul Wolfowitz dem SPIEGEL: Er werde die Demokratin Hillary Clinton wählen, Donald Trump finde er "verstörend". Von Gordon Repinski, Washington mehr... Forum ]

Republikaner gegen Trump: Bush-Berater Wolfowitz will Clinton wählen

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2016

Er ist einer der führenden republikanischen Neokonservativen und unterstützte den Irakkrieg. Nun sagt Paul Wolfowitz dem SPIEGEL: Er werde die Demokratin Hillary Clinton wählen, Donald Trump finde er „verstörend“. mehr...

Huma Abedin: Hillary Clintons Mädchen für alles wird zum Problem

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2016

Hillary Clinton kann den E-Mail-Skandal nicht abschütteln. Im Zentrum der Debatte steht ihre engste Beraterin Huma Abedin. Die schillernde Aufsteigerin wird plötzlich zum Risiko im Wahlkampf. mehr...

Clintons E-Mail-Affäre: Hillarys Mails und Bills Stiftung

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

Neuer Ärger für Hillary Clinton: E-Mails sollen belegen, dass sie als Außenministerin die Stiftung ihres Ehemanns bevorteilt hat. Welche Folgen hat das für den Wahlkampf? Die wichtigsten Antworten. mehr...

E-Mail-Affäre: Hillary Clinton droht neuer Ärger

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2016

In der Affäre um die Nutzung eines privaten E-Mail-Kontos von Ex-Außenministerin Hillary Clinton sind 15.000 weitere Nachrichten aufgetaucht. Die Mails könnten noch im Wahlkampf veröffentlicht werden. mehr...

E-Mail-Affäre: Clinton muss schriftliche Erklärung unter Eid abgeben

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

In der E-Mail-Affäre kommt Hillary Clinton um eine mündliche Aussage herum. Sie muss aber schriftlich unter Eid erklären, warum sie als Außenministerin einen privaten Server für Mails nutzte. Das ordnete ein Richter an. mehr...

Hillary Clintons Wahlkampf-Glück: Skandale ohne Wirkung

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Ihr schlechtes Image schadet Hillary Clinton im Wahlkampf kaum, Rivale Donald Trump stellt alle ihre Skandale in den Schatten. In letzter Verzweiflung versuchen die Republikaner es jetzt mit Gerüchten über Clintons Gesundheit. mehr...

Donald Trump: Gestern Merkel-Fan, heute Merkel-Kritiker

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

Donald Trump zieht über Angela Merkel her. Doch ihm geht es gar nicht um die deutsche Flüchtlingspolitik. Der US-Präsidentschaftskandidat verfolgt zwei andere Ziele. mehr...

Wahlkampfveranstaltung: Obama warnt Demokraten vor Siegesgewissheit

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

US-Präsident Obama hat seine eigene Partei zu einem aggressiven Wahlkampf für Hillary Clinton aufgerufen. Die Demokraten dürften sich eines Erfolges nicht sicher sein. mehr...

US-Wahlkampf: Trump nennt Clinton „die Merkel Amerikas“

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2016

Donald Trump schürt die Angst vor islamistischem Terror, doch hat er eine Strategie dagegen? In Ohio stellte der Milliardär nun seine Pläne vor - und warnte vor Deutschland als Vorbild. mehr...

US-Wahlkampf: So viel Steuern zahlt Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2016

Hillary Clinton hat ihre Steuererklärungen veröffentlicht. Die demokratische Präsidentschaftskandidatin zeigt, wie sie ihr Geld verdient - und erhöht den Druck auf ihren Rivalen Donald Trump. mehr...



Fläche: 9.833.517 km²

Bevölkerung: 318,857 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | USA-Reiseseite


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z