Thema Hillary Clinton

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Demokratin durch und durch

Die US-Politikerin Hillary Diane Rodham Clinton kann eine beeindruckende Karriere vorweisen. Die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton war unter anderem selbst vier Jahre lang Außenministerin der Vereinigten Staaten. 2016 hoffte sie darauf, die mächtigste Frau der Welt zu werden. Doch die 1947 geborene Demokratin verlor die Präsidentschaftswahl überraschend.

Affäre um angebliche Wahlkampfhilfe: Auch russischer Ex-Agent traf sich mit Trump junior

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Neue Wendung in der Russlandaffäre von Donald Trump: Ein Ex-Agent der russischen Spionageabwehr berichtet, dass er bei dem Treffen dabei gewesen sei, als es um „Schmutz“ über Hillary Clinton ging. mehr...

Trump junior: Spitzenpolitiker fordern Aussage vor Kongressausschuss

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Die Russlandaffäre um Donald Trump junior belastet US-Präsident Trump weiter schwer. Führende Politiker fordern nun eine Aussage des Sohnes vor einem Kongressausschuss. mehr...

Trumps Russland-Mittelsmann: Wer ist Rob Goldstone?

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2017

Bisher war er ein obskurer Musikpublizist und Lebemann. Dann fädelte er Donald Trump juniors Treffen mit einer Moskauer Anwältin ein. Jetzt steht Rob Goldstone im Zentrum eines Politskandals. mehr...

Natalija Wesselnizkaja: Moskauer Anwältin auf Mission

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Donald Trump Junior trifft sich mit der russischen Anwältin Natalija Wesselnizkaja, um „Schmutz“ über Hillary Clinton zu erfahren. Wer ist diese Frau - wirklich nur eine einfache Juristin aus dem Moskauer Umland? mehr...

Russland-Connection: Kreml vergleicht Affäre um Trump-Sohn mit TV-Serie

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Die Russland-Affäre zieht größere Kreise: Donald Trumps Sohn hoffte, von einer russischen Anwältin belastende Infos über Hillary Clinton zu bekommen. Der Kreml nimmt diese Nachrichten kaum noch ernst. mehr...

Junior und die Russland-Connection: Trumps Schmutztruppe

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2017

Die Russland-Affäre hat Donald Trumps innersten Zirkel erreicht: Sein Sohn und seine Berater finden nichts dabei, sich bei Russen nach „Schmutz“ über Hillary Clinton zu erkundigen. Nun windet sich das Weiße Haus. mehr...

Russland-Affäre: Trumps Sohn hoffte auf Kreml-Infos über Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Die Russland-Enthüllungen überschlagen sich: Um weiteren Berichten zuvorzukommen, veröffentlichte Donald Trump junior einen Mail-Verkehr - doch der wirft mehr Fragen auf, als dass er den Präsidentensohn entlastet. mehr...

Sohn des US-Präsidenten: Wie der Vater, so der Junior

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Normalerweise verteidigt Donald Trump junior seinen Vater auf Twitter. Nun steht er in der Russlandaffäre selbst in der Kritik. Wer ist der älteste Sohn des US-Präsidenten? mehr...

Russland-Affäre: Donald Trump jr. unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Der Sohn des US-Präsidenten hat sich 2016 mit einer russischen Anwältin getroffen - die ihm offenbar belastende Clinton-Informationen aus dem Kreml versprach. Er spielt das Treffen herunter, verstrickt sich aber in Widersprüche. mehr...

Treffen mit Anwältin: Trump-Sohn will Informationen zu Russlandkontakt geben

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Donald Trump jr. hat sich im US-Wahlkampf mit einer russischen Anwältin getroffen - für einige ein Hinweis auf die Wahlkampfbeeinflussung Russlands. Der älteste Sohn des US-Präsidenten will sich nun dazu äußern. mehr...