ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Demokratin durch und durch

Die US-Politikerin Hillary Diane Rodham Clinton verfolgt ambitionierte Ziele. Die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton war selbst vier Jahre lang Außenministerin der Vereinigten Staaten. Chancen darauf, die mächtigste Frau der Welt zu werden, hat sie auch. Die 1947 geborene Demokratin wird 2016 aller Voraussicht nach bei der US-Präsidentschaftswahl kandidieren.

Investitionspaket: Clinton verspricht zehn Millionen neue Jobs

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Straßen, Tunnel, Flughäfen: Hillary Clinton will in ihren ersten 100 Tagen als US-Präsidentin das größte Investitionspaket der Nachkriegszeit schnüren. Es soll mehr als zehn Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. mehr...

Clinton zu Trumps Waffen-Äußerung: „Er hat bewiesen, dass er für das Amt nicht geeignet ist“

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Hat Donald Trump gesagt, man müsse seine Konkurrentin erschießen? Für Hillary Clinton ist die Sache klar, jetzt geht sie in die Offensive. Auch der Secret Service schaltet sich offenbar ein. mehr...

Trumps Waffen-Appell: Da will einer den Schuss hören

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Neue Entgleisung von Donald Trump: Diesmal ruft der Republikaner indirekt zur Waffengewalt gegen Hillary Clinton auf. Sein Lager dementiert das - doch der aufsehenerregende Vorfall passt ins Bild. mehr...

Rede über Waffenbesitz: Trump fabuliert über Schüsse auf Clinton

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Donald Trump hat in einer Rede nahegelegt, jemand müsse auf Hillary Clinton schießen. Seine Worte waren offenbar bewusst zweideutig gewählt, die Empörung in den sozialen Medien ist groß. mehr...

Angriff auf US-Konsulat: Angehörige von Bengasi-Opfern verklagen Clinton

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Bei einem Terroranschlag auf das US-Konsulat im libyschen Bengasi wurden 2012 vier Amerikaner getötet. Hillary Clinton war damals US-Außenministerin. Nun haben Angehörige zweier Opfer Klage gegen sie eingereicht. mehr...

Nach Hackerangriff: Clinton wirft russischen Geheimdiensten Partei-Ausspähung vor

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2016

Wer steckt hinter dem Hackerangriff auf die US-Demokraten? Russische Geheimdienste, sagt Hillary Clinton. Ihre Deutung: Putin will Trump im Weißen Haus sehen. mehr...

Donald Trump: „Jetzt bin ich nicht mehr Mr. Nice Guy“

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2016

War Donald Trump je ein netter Kerl? In Colorado jedenfalls nicht. Sein jüngster Auftritt zeigt: Der Wahlkampf wird immer schriller, die Anhänger des Milliardärs wollen Hillary Clinton im Knast sehen. mehr...

US-Wahlkampf: Clintons Vize stimmte gegen Abtreibungsfinanzierung

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2016

Hillary Clinton und ihr Vizekandidat Tim Kaine haben ein Problem: Sie will Bundesmittel für Schwangerschaftsabbrüche ausgeben, er stimmte stets dagegen. Ist Kaine ein Abtreibungsgegner? mehr...

US-Präsidentschaftskandidatin: Warum wir Hillary Clinton feiern sollten

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2016

Schon klar, Hillary Clinton wird niemals das Charisma eines Barack Obama verströmen. Dass sie in Deutschland kaum Begeisterung auslöst, ist trotzdem unverständlich. mehr...

US-Demokraten: Offenbar auch Clintons Wahlkampfteam von Hackerangriff betroffen

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2016

Beim Hackerangriff auf die US-Demokraten ist offenbar auch das Computernetzwerk von Clintons Wahlkampfkampagne attackiert worden. Nun schaltet sich die Nationale Sicherheitsbehörde ein. mehr...



Fläche: 9.833.517 km²

Bevölkerung: 318,857 Mio.

Hauptstadt: Washington, D.C.

Staats- und Regierungschef: Barack Obama

Vizepräsident: Joseph R. Biden

Mehr auf der Themenseite | Wikipedia | USA-Reiseseite


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:




Themen von A-Z