ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Damenwahl: Diese Frauen wollten US-Präsidentin werden

SPIEGEL ONLINE - 09.06.2016

Mit Hillary Clinton hat erstmals eine Frau realistische Chancen auf den Einzug ins Weiße Haus. Zuvor hatten es immer wieder Politikerinnen versucht - und sind gescheitert. mehr...

Clinton vs. Trump: Eine große Chance für Amerika

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Jetzt steht es fest: Im Herbst ringen Hillary Clinton und Donald Trump um die US-Präsidentschaft. Ja, das wird sehr schmutzig. Aber das Rennen birgt auch Möglichkeiten für das Land. mehr...

Enttäuschte Fans von Bernie Sanders: Niemals Hillary!

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Sie ist die Kandidatin. Doch um die Wahl im November zu gewinnen, muss Hillary Clinton noch Bernie Sanders und seine Anhänger für sich gewinnen. Viele lehnen die Millionärin entschieden ab. mehr...

US-Vorwahlen: Clinton gewinnt auch in Kalifornien

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Hillary Clinton hat auch die Vorwahl in Kalifornien gewonnen und ist damit wie Donald Trump auf dem Weg zur Präsidentschaftskandidatur. Aber bei den Demokraten will Bernie Sanders noch immer nicht aufgeben. mehr...

Clinton wird US-Präsidentschaftskandidatin: „Ich wünschte, meine Mutter wäre heute hier“

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

Der US-Vorwahlkampf ist zu Ende: Hillary Clinton sichert sich die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten - als erste Frau in der Geschichte der USA, ein historischer Moment. Doch er wird gleich zweifach getrübt. mehr...

US-Vorwahlen: Clinton erklärt sich zur Siegerin, Obama gratuliert

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2016

„Wir haben heute Geschichte geschrieben": US-Demokratin Clinton erklärt sich im Vorwahlkampf zur Siegerin ihrer Partei. Republikaner Trump wirbt um enttäuschte Sanders-Anhänger - in einer für ihn untypischen Rede. mehr...

Vorwahl bei US-Demokraten: Warum Hillary Clinton Kalifornien holen muss

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Der US-Vorwahlkampf ist gelaufen? Nicht ganz. In sechs Bundesstaaten küren die Demokraten heute Nacht ihren Favoriten. Sechs Fakten zum letzten großen Duell Clinton gegen Sanders. mehr...

Vorwahlen in den USA: Clinton sichert sich historische Kandidatur

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Sie hats geschafft: Hillary Clinton wird Präsidentschaftskandidatin - als erste Frau in der US-Geschichte. Die nötigen Stimmen sicherte sie sich schon vor den letzten Vorwahlen. Bernie Sanders gibt trotzdem nicht auf. mehr...

US-Demokraten: Clinton hat offenbar genug Stimmen für Spitzenkandidatur

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Hillary Clinton hat US-Medien zufolge die nötigen Delegiertenstimmen, um Präsidentschaftskandidatin der Demokraten zu werden. Ihr Team jubelt, ihr Rivale Bernie Sanders will weiterkämpfen. mehr...

US-Vorwahlen: Clinton siegt in Puerto Rico - und ist fast am Ziel

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

US-Demokratin Hillary Clinton hat ihren Rivalen Bernie Sanders auch in Puerto Rico geschlagen. Zur Kandidatenkür fehlen ihr jetzt nur noch wenige Delegiertenstimmen. mehr...

Themen von A-Z