ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Sex-Skandale im US-Wahlkampf: Der Sommer wird schmutzig

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2016

Monica Lewinsky, Gennifer Flowers, Paula Jones: Bill Clintons Sex-Affären schienen fast vergessen. Doch jetzt werden sie zur gefährlichen Wahlkampf-Munition gegen seine Ehefrau Hillary. Donald Trump legt schon los. mehr...

TV-Duell mit Clinton und Sanders: Jetzt zoffen sich auch die US-Demokraten

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Die vierte TV-Debatte der US-Demokraten geriet zum Duell zwischen Hillary Clinton und Bernie Sanders: Es ging um Waffen und das Gesundheitssystem. Dann wurde auch noch Bill Clintons Sex-Skandal zum Thema. mehr...

Hillary Clinton: Erst First Lady, bald Präsidentin?

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Hillary Clinton ist weit mehr als nur die Frau von Ex-US-Präsident Bill Clinton. Die frühere Rechtsanwältin begann eine eigene politische Karriere, war Außenministerin und will nun selbst Präsidentin der Vereinigten Staaten werden. Eine Übersicht über die wichtigsten Beiträge auf SPIEGEL ONLINE. mehr...

Personalien: Hillary Clinton

DER SPIEGEL - 02.01.2016

Hillary Clinton zog den Unmut potenzieller Wähler auf sich. 68, amerikanische Politikerin, versprach, der Mittelstand sei vor Steuererhöhungen sicher, wenn sie 2016 Präsidentin werde ? und zog damit den Unmut potenzieller Wähler auf sich. Denn Cli... mehr...

Interview mit Fox News: Trump bezichtigt Hillary Clinton des Sexismus

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2015

Donald Trump gilt als einer der größten Machos im US-Wahlkampf. Doch ausgerechnet er wirft der Demokratin Hillary Clinton Sexismus vor - die Präsidentschaftsbewerberin instrumentalisiere ihren Mann. mehr...

US-Wahlkampf: Hillary Clinton nennt Trump besten IS-Rekrutierer

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2015

Alle gegen Trump: Die dritte Fernsehdebatte der Demokraten war von Attacken gegen den Milliardär geprägt. Hillary Clinton warf dem republikanischen Präsidentschaftsbewerber vor, er unterstütze mit seinen antiislamischen Aussagen den IS. mehr...

Hillary Clinton vs. Bernie Sanders: Datendiebstahl unter Demokraten

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2015

Wer hat hier wem die sensiblen Wählerdaten gestohlen? Im Vorwahlkampf der US-Demokraten streiten Hillary Clinton und Bernie Sanders über eine Sicherheitslücke in der Datenbank der Parteiführung. mehr...

Clinton zu Paris-Anschlägen: Der IS muss nicht eingedämmt - er muss besiegt werden

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2015

Bei der TV-Debatte im Vorwahlkampf der US-Demokraten fordert Hillary Clinton mehr Härte gegen den IS. Doch es zeigt sich: Ausgerechnet die Außenpolitik könnte zu einem Schwachpunkt in ihrem Wahlkampf werden. mehr...

Umstrittene Keystone-Pipeline: Projektplaner beantragen Aussetzung des Prüfverfahrens

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Die Pipeline Keystone XL soll einmal Öl von Kanada bis nach Texas transportieren. Doch jetzt haben die Planer beantragt, das Genehmigungsverfahren auszusetzen - womöglich, weil sie auf den nächsten US-Präsidenten hoffen. mehr...

USA: Schattenkandidat Biden

DER SPIEGEL - 24.10.2015

Die Ankündigung von Vizepräsident Joe Biden, sich nicht um das Amt des Präsidenten zu bewerben, aber aktiv in den Wahlkampf einzugreifen, wird im Lager der Demokratin Hillary Clinton mit Sorge betrachtet. Biden positionierte sich in seiner Rede am Mi... mehr...

Themen von A-Z