ThemaHillary ClintonRSS

Alle Artikel und Hintergründe

US-Vorwahlen: Trump und Clinton gewinnen Vorwahlen in New York

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2016

Donald Trump ist der große Gewinner der Vorwahlen in New York bei den Republikanern. Bei den Demokraten setzte sich Hillary Clinton gegen Bernie Sanders durch. mehr...

Vorwahlen bei den US-Demokraten: „Jeder außer Trump“

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2016

Bernie Sanders wurde hier geboren, Hillary Clinton vertrat den Staat im US-Senat. Auch deshalb ist die Vorwahl in New York so wichtig. Das sagen demokratische Wähler im Empire State. mehr...

Demokraten-Debatte in Brooklyn: Bernie Sanders' letztes Gefecht

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2016

Hillary Clinton und Bernie Sanders trafen in Brooklyn zur letzten Debatte vor den New Yorker Vorwahlen aufeinander. Es war Sanders' beste Chance zu punkten - doch er verpatzte sie. mehr...

US-Wahlkampf: Das Phänomen Bernie

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2016

US-Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders ist der neue Held der amerikanischen Linken. Bei der Vorwahl in New York könnte sich sein politisches Schicksal entscheiden. Kann er Hillary Clinton noch schlagen? mehr...

Clinton, Sanders, Trump: Drei Kandidaten patzen in New York

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2016

Amerikas Vorwahlzirkus erreicht New York. Gleich drei Kandidaten hoffen auf ein Heimspiel: Clinton, Sanders und Trump. Doch ihre Werbetouren sind überschattet von Peinlichkeiten. mehr...

US-Vorwahlen in Wisconsin: Ein Warnschuss und ein Déjà-vu

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

Donald Trump und Hillary Clinton mussten bei den Vorwahlen im US-Bundesstaat Wisconsin empfindliche Niederlagen einstecken. Am Ausgang der Rennen dürfte das trotzdem nur wenig ändern. Fünf Lehren. mehr...

US-Vorwahlen in Wisconsin: Schlappe für Trump und Clinton, Siege für Cruz und Sanders

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

Bei den mit Spannung erwarteten Vorwahlen im US-Bundesstaat Wisconsin haben die beiden Verfolger die beiden Favoriten klar geschlagen. Ted Cruz setzte sich gegen Donald Trump durch, Bernie Sanders gegen Hillary Clinton. mehr...

US-Vorwahlen in Wisconsin: Kantinenschlacht im Käsestaat

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2016

Schon wieder US-Vorwahlen - diesmal in Wisconsin. In dem Agrarstaat haben die Kandidaten beider Parteien die vielleicht letzte Chance, das Ruder noch mal herumzureißen. Der Überblick. mehr...

Umfrage zur US-Wahl: Trump liegt in allen Schlüsselstaaten hinter Clinton

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2016

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat seine republikanischen Kontrahenten weit hinter sich gelassen. Doch bei der Wahl im November hätte er laut einer Umfrage kaum Chancen. mehr...

Clinton über Trump-Kritik der Republikaner: „Man erntet, was man sät“

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2016

„Donald Trump kam nicht aus dem Nichts.“ Hillary Clinton zeiht das Republikaner-Establishment der Heuchelei: Die Partei habe den Extremismus selbst herangezüchtet. mehr...

Themen von A-Z