Thema Hillary Clinton

Alle Artikel und Hintergründe

REUTERS

Demokratin durch und durch

Die US-Politikerin Hillary Diane Rodham Clinton kann eine beeindruckende Karriere vorweisen. Die Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton war unter anderem selbst vier Jahre lang Außenministerin der Vereinigten Staaten. 2016 hoffte sie darauf, die mächtigste Frau der Welt zu werden. Doch die 1947 geborene Demokratin verlor die Präsidentschaftswahl überraschend.

Russland-Affäre: Trumps Sohn hoffte auf Kreml-Infos über Hillary Clinton

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Die Russland-Enthüllungen überschlagen sich: Um weiteren Berichten zuvorzukommen, veröffentlichte Donald Trump junior einen Mail-Verkehr - doch der wirft mehr Fragen auf, als dass er den Präsidentensohn entlastet. mehr...

Sohn des US-Präsidenten: Wie der Vater, so der Junior

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Normalerweise verteidigt Donald Trump junior seinen Vater auf Twitter. Nun steht er in der Russlandaffäre selbst in der Kritik. Wer ist der älteste Sohn des US-Präsidenten? mehr...

Russland-Affäre: Donald Trump jr. unter Druck

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2017

Der Sohn des US-Präsidenten hat sich 2016 mit einer russischen Anwältin getroffen - die ihm offenbar belastende Clinton-Informationen aus dem Kreml versprach. Er spielt das Treffen herunter, verstrickt sich aber in Widersprüche. mehr...

Treffen mit Anwältin: Trump-Sohn will Informationen zu Russlandkontakt geben

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2017

Donald Trump jr. hat sich im US-Wahlkampf mit einer russischen Anwältin getroffen - für einige ein Hinweis auf die Wahlkampfbeeinflussung Russlands. Der älteste Sohn des US-Präsidenten will sich nun dazu äußern. mehr...

Obamas Vizepräsident Joe Biden: „Ich habe nie geglaubt, dass Clinton eine gute Kandidatin ist“

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2017

Die Demokraten haben die Wahlniederlage bei der Präsidentschaftswahl noch immer nicht verdaut. Joe Biden, Vizepräsident unter Obama, kritisiert nun überraschend deutlich Hillary Clinton. mehr...

Onward Together: Clinton startet Anti-Trump-Gruppe

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2017

Lange war es ruhig um sie - jetzt hat sich Hillary Clinton auf der politischen Bühne zurückgemeldet: Mit einer neuen Organisation will die Demokratin den Widerstand gegen die Agenda von Donald Trump unterstützen. mehr...

Neue Anti-Trump-Gruppe: Clinton geht in den Widerstand

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

Seit der Wahlniederlage ist es still um Hillary Clinton. Hinter den Kulissen bereitet sie Berichten zufolge ihr nächstes Projekt vor - eine Lobbygruppe gegen Trump. mehr...

Clintons E-Mail-Affäre: FBI-Chef Comey verteidigt sein Verhalten

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2017

FBI-Chef Comey steht zu seiner umstrittenen Entscheidung, kurz vor der US-Wahl neue Entwicklungen in der E-Mail-Affäre um Hillary Clinton öffentlich gemacht zu haben. Seine Behörde sei unabhängig. mehr...

Enthüllungsbuch über Hillary Clinton: 480 Seiten Debakel

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Nach ihrer Niederlage gegen Donald Trump arbeitet Hillary Clinton an der neuen Karriere. Eigentlich stünde einem Comeback als Ratgeberin der Nation nichts im Wege - wäre da nicht ein Enthüllungsbuch. mehr...

Hillary Clinton: Scheitern von „Trumpcare“ war befriedigend

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2017

Ausführlich hat sich Hillary Clinton zu ihrer Wahlniederlage und zur neuen US-Regierung geäußert. Sie mache sich große Sorgen, Schadenfreude über die vielen Probleme Trumps empfinde sie aber nicht. mehr...