ThemaHipHopRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Motörhead-Chef Lemmy Kilmister: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

Motörhead-Chef Lemmy Kilmister: "Ich kann Heavy Metal nicht leiden"

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2014

Seine Lieblingsband sind die Beatles, Heavy Metal mag er eigentlich gar nicht. Im SPIEGEL-Interview spricht Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister über seine Drogenerfahrung mit Jimi Hendrix und seine Sammlung von Nazi-Memorabilia. mehr... Forum ]

Hip-Hop-Festival: Das waren die Highlights von Splash!

Hip-Hop-Festival: Das waren die Highlights von Splash!

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Die erfolgreichsten deutschen Chart-Künstler sind Rapper. Und die trafen sich beim Splash!. SPIEGEL ONLINE zeigt nochmal die Höhepunkte des Festivals. Schauen und hören Sie. Hier. mehr...

Zum Tod von Horace Silver: Mr. Funk

Zum Tod von Horace Silver: Mr. Funk

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2014

Horace Silver war einer der großen Styler und Stilisten des Jazz. Er mixte Boogie, Bop und Boogaloo - und war funky, bevor es dieses Wort überhaupt gab. Jetzt ist der Pianist im Alter von 85 Jahren gestorben. Von Christian Buß mehr... Forum ]

"Hip Hop Family Tree": Dr. Dre haut die Beats rein

"Hip Hop Family Tree": Dr. Dre haut die Beats rein

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2014

Vinyl-Platten werden noch aus Kofferräumen auf der Straße verkauft, Lautsprecher aus Schrott zusammengebastelt: Ed Piskors kenntnisreiche Graphic Novel "Hip Hop Family Tree" erzählt von den frühen Tagen der Rapmusik. Von Moritz Piehler mehr...

Pop-Rap-Star Cro: "Ich fühle mich immer noch wie ein Kind"

Pop-Rap-Star Cro: "Ich fühle mich immer noch wie ein Kind"

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

Er ist der nette Panda-Rapper von nebenan, der mit Popsongs wie "Easy" die Charts eroberte. Jetzt erscheint Cros zweites Album "Melodie". Wir wollten wissen: Wohnt er als Star noch bei Mama? Was macht er mit all dem Geld? Und: Was ist eigentlich ein richtiger Mann? Ein Interview von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]

Abgesagtes Konzert: Mos Def darf angeblich nicht in seine Heimat USA einreisen

Abgesagtes Konzert: Mos Def darf angeblich nicht in seine Heimat USA einreisen

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2014

Der HipHopper Mos Def war lange für seine politischen Raps bekannt, später auch für sein Engagement für Menschenrechte. Nun darf der gebürtige New Yorker angeblich nicht mehr in die USA einreisen. Mehrere Konzerte wurden abgesagt. mehr... Forum ]

Rapperin Iggy Azalea: Sexbombe aus der Vorstadthölle

Rapperin Iggy Azalea: Sexbombe aus der Vorstadthölle

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2014

"Wenn ich nicht sexy bin, bin ich nicht ich selbst": Iggy Azalea will beweisen, dass eine weiße Australierin mit den Rap-Meistern aus den USA mithalten kann. Und dass sich heiße Hotpants und cooler HipHop nicht ausschließen. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Wu-Tang Clan: Das HipHop-Album, von dem es nur ein einziges Exemplar geben soll

Wu-Tang Clan: Das HipHop-Album, von dem es nur ein einziges Exemplar geben soll

SPIEGEL ONLINE - 27.03.2014

Auflage: ein Stück. Die HipHopper vom Wu-Tang Clan wollen ihr neues Album "Once Upon a Time in Shaolin" als Unikat für einen betuchten Sammler veröffentlichen - davor wird das Werk dem gemeinen Publikum vorgestellt. mehr... Forum ]

Todesstrafe: Texas richtet Rapper Ray Jasper mit Giftspritze hin

Todesstrafe: Texas richtet Rapper Ray Jasper mit Giftspritze hin

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2014

Er hatte mit einem langen Brief aus der Todeszelle für Aufsehen gesorgt - und den Mord bei einem Raubüberfall bis zuletzt bestritten: Jetzt wurde der Ex-Rapper Ray Jasper in Texas mit einer Giftinjektion getötet. mehr...

Rap-Vater Afrika Bambaataa: Ein HipHop-Haus für die Bronx

Rap-Vater Afrika Bambaataa: Ein HipHop-Haus für die Bronx

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2014

New York erinnert sich seines kulturellen Erbes: Der Musiker Afrika Bambaataa plant für 2017 die Eröffnung eines HipHop-Museums. mehr...

Themen von A-Z