Thema Hip-Hop

Alle Artikel und Hintergründe

Drake stoppt Konzert wegen Grapscher: "Lass deine Hände von den Frauen"

Drake stoppt Konzert wegen Grapscher: "Lass deine Hände von den Frauen"

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Das Gedränge vor der Bühne war eng, ein Konzertbesucher wollte das offenbar für einen sexuellen Übergriff ausnutzen. Doch dann schaltete sich Rapper Drake ein - mit einer eindeutigen Ansage. mehr...

Aufsteigender Hip-Hop-Star: Emo-Rapper Lil Peep ist tot

Aufsteigender Hip-Hop-Star: Emo-Rapper Lil Peep ist tot

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2017

Seine Karriere hatte gerade erst begonnen: Lil Peep rappte über Einsamkeit und Drogen. Mit seinem Emo-Hip-Hop wurde der US-Musiker zum Mode- und Teenie-Idol. Jetzt ist er mit nur 21 Jahren gestorben. mehr...


"Ey ey ich mach Scheine": Wie ein Rapper über Gutefrage.net berühmt wurde - quasi
Screenshot/bento

"Ey ey ich mach Scheine": Wie ein Rapper über Gutefrage.net berühmt wurde - quasi

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2017

Es ist eine dieser Geschichten, wie sie nur das Internet schreibt: Ein Nutzer wünscht sich die "objektive Beurteilung" seines Textes auf Gutefrage.net - und in kürzester Zeit bekommt er sehr viel mehr als nur Feedback. mehr...

187 Strassenbande: Gangsta-Rapper Gzuz aus U-Haft entlassen

187 Strassenbande: Gangsta-Rapper Gzuz aus U-Haft entlassen

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2017

Am Freitag wurde der Rapper Gzuz von der 187 Strassenbande in Hamburg festgenommen. Er hatte Gerichtstermine versäumt. Nach fünf Tagen wurde er nun mit Auflagen aus der Untersuchungshaft entlassen. mehr...


187 Strassenbande: Gangsta-Rapper Gzuz in Hamburg-St.-Pauli verhaftet

187 Strassenbande: Gangsta-Rapper Gzuz in Hamburg-St.-Pauli verhaftet

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Sie brachten den Gangsta-Rap nach Hamburg. Nun hatte die 187 Strassenbande eine folgenreiche Begegnung mit der Polizei - ihr Rapper wurde in Hamburg-St.-Pauli festgenommen. mehr... Forum ]

US-Rapper: Nelly wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen

US-Rapper: Nelly wegen Vergewaltigungsvorwürfen festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2017

Eine Frau behauptet, von US-Rapper Nelly in seinem Tourbus vergewaltigt worden zu sein. Sein Anwalt wies die Vorwürfe zurück - es seien vollständig erfundene Anschuldigungen. mehr... Forum ]


Newcomerin Cardi B: Erste Solo-Rapperin seit 1998 auf Platz eins der US-Charts

Newcomerin Cardi B: Erste Solo-Rapperin seit 1998 auf Platz eins der US-Charts

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2017

Zuletzt stand vor 19 Jahren mit Lauryn Hill eine Rapperin ohne männliche Begleitung an der Spitze der Billboard-Singlecharts. Nun hat es die Newcomerin Cardi B geschafft. Viele Stars freuen sich mit ihr. mehr...

Wu-Tang Clan: Martin Shkreli versteigert 2-Millionen-Rapalbum

Wu-Tang Clan: Martin Shkreli versteigert 2-Millionen-Rapalbum

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Vor zwei Jahren ersteigerte Martin Shkreli, der "meistgehasste Mann des Internets", ein seltenes Album des Wu-Tang Clan. Jetzt will er es wieder loswerden.  mehr...


Hip-Hop-Aufsteiger RIN: Eine Million Kisten Bier, echt jetzt!

Hip-Hop-Aufsteiger RIN: Eine Million Kisten Bier, echt jetzt!

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2017

Hirnrissige Texte, große Gefühle, fragwürdige Posen: Auf "Eros" polarisiert Shootingstar RIN noch stärker als zuvor. Genau das macht ihn derzeit zu einem der spannendsten Deutsch-Rapper. Von Dennis Pohl mehr... Forum ]

Neues Album von Casper: Ein Soundtrack für den deutschen Herbst

Neues Album von Casper: Ein Soundtrack für den deutschen Herbst

SPIEGEL ONLINE - 01.09.2017

Fast wäre der Hip-Hop-Musiker Casper an seinem neuen Album verzweifelt. Düster, paranoid und brüchig ist "Lang lebe der Tod" - und ein Befreiungsschlag für den Künstler: Wird er zum deutschen Kendrick Lamar? Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]