Hip-Hop-Erfolgsduo: SXTN haben sich offenbar getrennt

Hip-Hop-Erfolgsduo: SXTN haben sich offenbar getrennt

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2018

"Jede macht ihr eigenes Ding": Die Musikerinnen Juju und Nura der Hip-Hop-Band SXTN haben wohl seit Längerem keinen Kontakt mehr. In einer Instagram-Story wurde ein Bandmitglied nun konkreter. mehr...

Kanadischer Rapper: Drake bricht Beatles-Rekord von 1964 

Kanadischer Rapper: Drake bricht Beatles-Rekord von 1964 

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Er ist mit über zehn Millionen verkauften Alben schon einer der erfolgreichsten Künstler des letzten Jahrzehnts, jetzt läuft Drake in einer Rekord-Kategorie auch noch den Beatles den Rang ab. mehr... Forum ]


Unglück in Kanada: Rapper stürzt bei Videodreh von Flugzeug in den Tod

Unglück in Kanada: Rapper stürzt bei Videodreh von Flugzeug in den Tod

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2018

Er klammerte sich am Flügel fest, dann hatte Jon James keine Kraft mehr: Der Rapper ist bei Dreharbeiten von einer Cessna gestürzt und ums Leben gekommen. Es war nicht der erste riskante Stunt des Musikers. mehr...

Angebliche Schüsse: Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne

Angebliche Schüsse: Panik bei Konzert von Rapper Lil Wayne

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2018

Während eines Auftritts von US-Rapper Lil Wayne hat ein Besucher Alarm geschlagen: Er habe Schüsse gehört. Panik brach aus. mehr...


Hip-Hop-Produzent: Marion "Suge" Knight zu 28 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt

Hip-Hop-Produzent: Marion "Suge" Knight zu 28 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Marion "Suge" Knight wird die nächsten Jahrzehnte in Haft verbringen - ein Gericht in Los Angeles hat den früheren Hip-Hop-Produzenten zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Überraschend kommt der Schuldspruch nicht. mehr...

Hip-Hop-Produzent: Deal mit Anklage - Marion "Suge" Knight entgeht Mordprozess

Hip-Hop-Produzent: Deal mit Anklage - Marion "Suge" Knight entgeht Mordprozess

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2018

In diesem Monat hätte der Prozess gegen Marion "Suge" Knight beginnen sollen - doch so weit kommt es nicht: Der US-Musikproduzent ging einen Deal mit der Anklage ein. Er muss wohl für 28 Jahre ins Gefängnis. mehr...


Nicki Minaj über Cardi B: "Wer, verdammt noch mal, schreitet bei ihr ein?"

Nicki Minaj über Cardi B: "Wer, verdammt noch mal, schreitet bei ihr ein?"

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Die Rapperinnen Cardi B und Nicki Minaj sind auf der New Yorker Fashion Week offenbar aneinandergeraten. Nun teilte Minaj heftig gegen ihre Konkurrentin aus. mehr...

"Frauendiskriminierend und verrohend": Platte von Farid Bang und Kollegah landet auf dem Index

"Frauendiskriminierend und verrohend": Platte von Farid Bang und Kollegah landet auf dem Index

SPIEGEL ONLINE - 07.09.2018

Das Album "Jung, Brutal, Gutaussehend 3" von Farid Bang und Kollegah hat sich schon über 200.000 Mal verkauft - jetzt aber treten Vertriebs- und Werbeverbote in Kraft. Das entschied die Bundesprüfstelle. mehr...


#wirsindmehr: Chemnitz erwartet Zehntausende zu Protestkonzert

#wirsindmehr: Chemnitz erwartet Zehntausende zu Protestkonzert

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Auf Facebook haben mehr als 30.000 Nutzer ihr Kommen angekündigt: In Chemnitz spielen Bands wie Kraftklub, die Toten Hosen und K.I.Z., um ein Zeichen gegen rechts zu setzen. mehr... Forum ]

Eminems Wut-Album: Zurück in Pestform

Eminems Wut-Album: Zurück in Pestform

SPIEGEL ONLINE - 31.08.2018

Ohne Ankündigung hat Eminem sein zehntes Album veröffentlicht. Auf "Kamikaze" schimpft der Leistungsrapper frei von der Leber weg - gegen den Hip-Hop-Nachwuchs, Donald Trump und vor allem gegen Journalisten. Von Dennis Pohl mehr... Forum ]