Thema Hochzeiten

Alle Artikel und Hintergründe

Komiker: Hape Kerkeling hat geheiratet

Komiker: Hape Kerkeling hat geheiratet

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Er hat "Ja" gesagt: Hape Kerkeling ist verheiratet, das bestätigt sein Management. Viel ist über die Hochzeit des schwulen Komikers nicht bekannt. mehr...

Kein Sex vor der Ehe: Warum wir warten
Alvin Mahmudov

Kein Sex vor der Ehe: Warum wir warten

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2017

Sich nur der einen großen Liebe ganz hingeben - ja, dafür entscheiden sich auch heute noch junge Menschen. Drei Männer und Frauen erzählen, warum sie keinen Sex vor der Ehe wollen. Und was sie hadern lässt. mehr...


Gerichtsstreit wegen Hochzeitskosten: Geld oder Liebe

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Die Braut trug Oscar de la Renta, ihre Eltern bezahlten die Sause: Eine Hochzeit in der Washingtoner High Society war ein teurer Spaß. Jetzt hat die Hochzeitsplanerin Klage eingereicht. Es geht um Millionen. mehr...

Schaffner heiratet im Regionalzug: Nächster Halt: Ehe

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Heiraten am Arbeitsplatz: In Thüringen haben sich ein Zugbegleiter und seine Braut in der Bahn das Jawort gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft war kurz zuvor eingestiegen. mehr...

Ungewöhnlicher Antrag: Hände hoch und heirate mich

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Ring im Sektglas? Rose zwischen den Zähnen? Kann jeder. Ein junger US-Amerikaner engagierte für seinen Heiratsantrag zwei Polizisten - die seine Festnahme inszenierten. mehr...

Indischer Tycoon: Eine Hochzeit, Abermillionen Euro - und jede Menge Ärger

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Ein indischer Ex-Politiker, der auf Kaution frei ist, hat Abermillionen Euro für die Hochzeit seiner Tochter ausgegeben - zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Kritiker sprechen von einer „obszönen Zurschaustellung von Reichtum“. mehr...

Kurioser Job in China: Trinkfeste Brautjungfern gesucht

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Sie müssen ständig Alkohol trinken und raue Späße erdulden: In China ufern Hochzeiten oft aus - auf Kosten der Brautjungfern. Damit die Freundinnen der Braut nicht herhalten müssen, vermitteln Firmen Profis für den Job. mehr...

Hessen: Polizei eskortiert Braut zum Traualtar

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2016

Eine Braut in Hessen stand im Stau - und drohte ihre eigene Hochzeit zu verpassen. Da zeigten zwei Polizistinnen Herz. mehr...

Kanada: Wie ein syrischer Flüchtling eine Hochzeit rettete

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2016

In Kanada wurde es auf einer Hochzeitsfeier hektisch, weil der Reißverschluss am Kleid der Braut versagte. Doch dann nahte unerwartete Hilfe. mehr...

Heiratsantrag bei Siegerehrung: ...und sie hat Ja gesagt

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2016

Ihre Medaille war schnell Nebensache: Die Chinesin He Zi gewann Silber im Wasserspringen - und stand bei der Siegerehrung dank ihres Freundes plötzlich im Mittelpunkt. mehr...

Organempfänger führt Braut zum Altar: „Mein Papa ist hier bei uns“

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2016

Jeni Stepien wurde bei ihrer Hochzeit von einem Wildfremden zum Traualtar geführt. Der Mann trägt das Herz ihres Vaters, der vor zehn Jahren ermordet wurde. mehr...

Prügelei im Standesamt: Die Braut, wegen der man sich haut

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2016

Weil sie nicht mit der Partnerwahl einverstanden waren, begannen in Mannheim mehrere Hochzeitsbesucher zu randalieren. Dabei wurde die Standesbeamtin verletzt. mehr...