Thema Hochzeiten

Alle Artikel und Hintergründe

Fund im Garten: Wie wahrscheinlich ist eine Ring-Möhre? 

Fund im Garten: Wie wahrscheinlich ist eine Ring-Möhre? 

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

Vor 13 Jahren verlor eine Kanadierin ihren Verlobungsring im Garten - nun hat ihn eine Karotte zutage gefördert. Eine Berechnung zeigt, dass ein solcher Zufall gar nicht so selten ist. Von Holger Dambeck mehr... Forum ]

Fund nach vielen Jahren: Möhre fördert verlorenen Verlobungsring zutage

Fund nach vielen Jahren: Möhre fördert verlorenen Verlobungsring zutage

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2017

13 Jahre ist es her, dass Mary Grams ihren Verlobungsring bei Gartenarbeiten verlor. Nun ist das Schmuckstück auf äußerst kuriose Weise zurückgekehrt - und passt immer noch. mehr... Forum ]


Hochzeiten in Russland: Diebische Freude

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2017

Russland ist bekannt für seinen Wodkakonsum, besonders bei feierlichen Anlässen. Der Fotograf Roman Mokrov zeigt, was sonst noch auf russischen Hochzeiten passiert. mehr...

Pfeifenreiniger statt Gold: Brautpaar verliert Eheringe - und bastelt sich neue

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2017

Alles war sorgfältig vorbereitet, doch dann mussten sie improvisieren: Ein Kölner Paar hat kurz vor der Trauung die Eheringe verloren - aber nur für kurze Zeit, dank eines bemerkenswerten Zufalls. mehr...

Kurz nach dem Jawort: Braut richtet Waffe auf Ehemann - Festnahme

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2017

Nur Stunden nach der Trauung war die Flitterwochenstimmung bei einem Ehepaar im US-Bundesstaat Tennessee offenbar schon verflogen. Im Brautkleid bedrohte die Frau ihren Mann mit einer Waffe - und wurde festgenommen. mehr...

30.000-Dollar-Hochzeit geplatzt: Verhinderte Braut spendet Festessen an Obdachlose

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2017

Alles war arrangiert, das Dinner teuer bezahlt - und dann wurde eine Traumhochzeit im US-Bundesstaat Indiana doch noch abgesagt. Damit nicht alles umsonst war, hat die Beinahe-Braut kurzerhand Bedürftige beglückt. mehr...

Gerichtsstreit wegen Hochzeitskosten: Geld oder Liebe

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2017

Die Braut trug Oscar de la Renta, ihre Eltern bezahlten die Sause: Eine Hochzeit in der Washingtoner High Society war ein teurer Spaß. Jetzt hat die Hochzeitsplanerin Klage eingereicht. Es geht um Millionen. mehr...

Schaffner heiratet im Regionalzug: Nächster Halt: Ehe

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2017

Heiraten am Arbeitsplatz: In Thüringen haben sich ein Zugbegleiter und seine Braut in der Bahn das Jawort gegeben. Die Hochzeitsgesellschaft war kurz zuvor eingestiegen. mehr...

Ungewöhnlicher Antrag: Hände hoch und heirate mich

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2016

Ring im Sektglas? Rose zwischen den Zähnen? Kann jeder. Ein junger US-Amerikaner engagierte für seinen Heiratsantrag zwei Polizisten - die seine Festnahme inszenierten. mehr...

Indischer Tycoon: Eine Hochzeit, Abermillionen Euro - und jede Menge Ärger

SPIEGEL ONLINE - 17.11.2016

Ein indischer Ex-Politiker, der auf Kaution frei ist, hat Abermillionen Euro für die Hochzeit seiner Tochter ausgegeben - zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Kritiker sprechen von einer „obszönen Zurschaustellung von Reichtum“. mehr...

Kurioser Job in China: Trinkfeste Brautjungfern gesucht

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Sie müssen ständig Alkohol trinken und raue Späße erdulden: In China ufern Hochzeiten oft aus - auf Kosten der Brautjungfern. Damit die Freundinnen der Braut nicht herhalten müssen, vermitteln Firmen Profis für den Job. mehr...

Hessen: Polizei eskortiert Braut zum Traualtar

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2016

Eine Braut in Hessen stand im Stau - und drohte ihre eigene Hochzeit zu verpassen. Da zeigten zwei Polizistinnen Herz. mehr...