ThemaHochzeitenRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nach Zulassung der Homo-Ehe: Elton John hat geheiratet

Nach Zulassung der Homo-Ehe: Elton John hat geheiratet

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2014

Elton John ist nun ganz offiziell ein Ehemann. Am Sonntag heiratete er seinen langjährigen Partner David Furnish. Seine Freude darüber teilte der Sänger mit aller Welt und stellte mehrere Fotos von der Feier ins Netz. mehr...

Moderne Paarbeziehung: Heiratet, lebt länger!

Moderne Paarbeziehung: Heiratet, lebt länger!

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2014

Seit Jahren heißt es, die Ehe sei am Ende. Trotzdem geben sich jedes Jahr über 370.000 Paare das Jawort. Aus gutem Grund. Eine Kolumne von Jan Fleischhauer mehr... Forum ]

Pellworms Hochzeits-Leuchtturmwärter: Abschied nach 3841 Jaworten

SPIEGEL ONLINE - 15.12.2014

Pellworms Leuchtturm-Kapitän Wilfried Eberhardt hat fast 4000 Brautpaare in die Ehe begleitet. Nun ist Schluss: Der 75-Jährige läutet zum letzten Mal mit der Schiffsglocke einen neuen Lebensabschnitt ein. mehr...

Massentrauung in Indien: Multimillionär spendiert 111 vaterlosen Frauen Hochzeit

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2014

Ein indischer Diamantenhändler hat im Bundesstaat Gujarat die Hochzeit von 111 jungen Frauen ausgerichtet. Sie alle haben keinen Vater mehr und hätten sich eine Heirat ohne ihren Gönner wohl nie leisten können. mehr...

Fußnote: 194?057

DER SPIEGEL - 17.11.2014

Italien: Zahl der Hochzeiten nimmt ab. Hochzeiten feierten die Italiener im vergangenen Jahr, so wenige wie nie seit dem Ersten Weltkrieg. Statistisch gesehen gaben sich nur noch 3,3 Italiener von 1000 das Jawort. Der Bedeutungsverlust der Ehe, abe... mehr...

Hochzeitsversprechen nach 30 Jahren eingelöst: Die Straße der Liebe

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2014

Als Hans Briker vor 30 Jahren heiratete, versprach der Schweizer seiner Frau, eine Straße zu seinem Bergbauernhof zu bauen. Er konnte kaum ahnen, was alles auf ihn zukommen sollte - doch nun ist es geschafft. Seine Lisbeth freut's. mehr...

Schiff vor Bali gesunken: Bräutigam verunglückt mit Hochzeitsgesellschaft

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

Auf der Schiffsreise zu seiner Trauung ist ein Bräutigam in Indonesien samt 48 Hochzeitsgästen verunglückt. Bei dem Bootsunfall vor Bali kamen mindestens 19 Menschen ums Leben, auch der Bräutigam selbst wird noch vermisst. mehr...

Denkwürdiger Heiratsantrag: Verlobte gehen bei Fahrt mit Heißluftballon baden

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2014

Es sollte eine romantische Fahrt im Heißluftballon werden, Heiratsantrag inklusive. Wurde es auch - wenn man einmal von der Notlandung im Meer und dem Einsatz von Surfern und Rettungsschwimmern absieht. mehr...

Personalien: Romantik unter Wasser

DER SPIEGEL - 15.09.2014

Qin Riyang und seine Verlobte Leng Yuting lassen sich für ihr Hochzeitsbild unter Wassser fotografieren. Im Wettstreit um immer aufwendigere Hochzeitsbilder folgt ein chinesisches Paar dem Trend zu Unterwasserfotos. farbigQin Riyang und seine Verlo... mehr...

Busse mit Hochzeitsgästen verunglückt: Viele Tote bei Unfall in Ägypten

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2014

In der Nähe der ägyptischen Stadt Luxor sind zwei Minibusse voller Hochzeitsgäste zusammengestoßen, 19 Menschen starben. Die Fahrer hatten sich ein Wettrennen geliefert. mehr...

Minderjährige Braut in Nigeria: Rattengift als letzter Ausweg

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2014

Weil sie ihren Ehemann und drei weitere Menschen mit Rattengift tötete, muss sich eine 14-jährige Nigerianerin vor Gericht verantworten. Der Fall spaltet das Land: War es eine Verzweiflungstat, um aus einer Zwangsehe zu entkommen? mehr...

Marihuana in den USA: High zur Hochzeit

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2014

Seit der Legalisierung von Marihuana wird die Droge in manchen US-Bundesstaaten ein beliebter Bestandteil von Hochzeitsfeiern. Über Hanf-Sommeliers und Cannabis-Bouquets. mehr...

Themen von A-Z