Bestechungsskandal an Hochschulen: Lehrerin verklagt Felicity Huffman und Lori Loughlin

Bestechungsskandal an Hochschulen: Lehrerin verklagt Felicity Huffman und Lori Loughlin

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Viele Millionen Dollar, offenbar skrupellose Stars: Weil wohlhabende Prominente ihren Kindern Plätze an US-Unis gekauft haben sollen, zieht nun eine Frau vor Gericht - mit einer exorbitanten Forderung. mehr...

Krebskranke Olivia Newton-John: "Ich kann wieder ohne Krücken laufen"

Krebskranke Olivia Newton-John: "Ich kann wieder ohne Krücken laufen"

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Olivia Newton-John ist schwer krebskrank, zum dritten Mal. Zuletzt hatte die 70-Jährige einige Zeit im Krankenhaus verbracht und brach sich das Becken. Nun hat sie sich über ihren Gesundheitszustand geäußert. mehr...


Amerika-Erklärer John Ford: Gelobtes Land, verfluchtes Land

Amerika-Erklärer John Ford: Gelobtes Land, verfluchtes Land

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Wie vielfältig die Filmgeschichte die Gegenwart spiegelt, führt eine kluge Arte-Dokumentation vor Augen: Die Western von John Ford zeigten schon vor 80 Jahren die tiefen Risse in der US-Gesellschaft. Von Oliver Kaever mehr... Forum ]

Lady Gaga überrascht mit Auftritt: "Ich bin hier, um euch den Spaß zu verderben"

Lady Gaga überrascht mit Auftritt: "Ich bin hier, um euch den Spaß zu verderben"

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2019

Eine kleine Bühne, schummriges Licht - und auf einmal schnappt sich eine Oscar-Gewinnerin das Mikrofon: Völlig überraschend ist Lady Gaga in einem Nachtklub in Hollywood aufgetreten. mehr...


Keira Knightley über ihre Tochter: Immer Ärger mit Edie

Keira Knightley über ihre Tochter: Immer Ärger mit Edie

SPIEGEL ONLINE - 15.03.2019

Ein Kind knallt mit Türen und gibt Widerworte - dieses Verhalten kannte Keira Knightley von ihrer Tochter nicht. Bis die Kleine drei Jahre alt wurde und der Ärger losging. mehr...

Evan Rachel Wood über Missbrauch: "Ich hatte zu viel Angst, um zu gehen"

Evan Rachel Wood über Missbrauch: "Ich hatte zu viel Angst, um zu gehen"

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

US-Schauspielerin Evan Rachel Wood hat geschildert, wie sie auf Missbrauch reagierte - mit Selbstverletzungen. Die Botschaft der 31-Jährigen: "Es geht mir nicht gut." mehr...


Regisseur Barry Jenkins über Hollywood: "Wir haben ein Erdbeben hinter uns"

Regisseur Barry Jenkins über Hollywood: "Wir haben ein Erdbeben hinter uns"

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Sein neuer Film "Beale Street" erzählt eine schwarze Liebesgeschichte in einem rassistischen Amerika. US-Regisseur Barry Jenkins über den Kampf für Gleichberechtigung in Hollywood - und in Berlin. Ein Interview von Lars-Olav Beier und Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Palm Springs: Jason Momoas Privatjet muss nach Feueralarm notlanden

Palm Springs: Jason Momoas Privatjet muss nach Feueralarm notlanden

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Er war erst eine halbe Stunde in der Luft, als sein Flieger wieder umkehren musste: Wegen eines Feueralarms ist die Reise von Schauspieler Jason Momoa unterbrochen worden. mehr...


Gerüchte um Lady Gaga und Bradley Cooper: "Wir haben euch reingelegt"

Gerüchte um Lady Gaga und Bradley Cooper: "Wir haben euch reingelegt"

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Kaum ist Lady Gaga wieder solo, legt sie einen verdächtigen Auftritt mit Bradley Cooper hin - läuft da was? Solche Gerüchte hat die 32-Jährige nun kommentiert: "Social Media ist die Toilette des Internets." mehr...

Hollywood-Autorin Eve Babitz: Im feuchten Dschungel von L.A.

Hollywood-Autorin Eve Babitz: Im feuchten Dschungel von L.A.

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

Mit Marcel Duchamp spielte sie nackt Schach, hatte Affären mit Jim Morrison und Harrison Ford. Dann brillierte Partygirl Eve Babitz als Schriftstellerin. Ihre grandiosen Los-Angeles-Erinnerungen liegen nun auf Deutsch vor. Von Peter Henning mehr...

Hollywoods neues Megamuseum: Großes Kino

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2019

30.000 Quadratmeter Fläche, mehr als 2500 Exponate: Mit dem umfassendsten Filmmuseum der Welt will Hollywood seine Geschichte würdigen und seine Zukunft sichern - ein Anspruch, der ihm bei der Oscar-Gala oft missglückt. mehr...

Diebesbeute in Millionenhöhe: Usher und Adam Lambert bestohlen - Polizei ermittelt gegen 32-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Er soll sich als Makler ausgegeben haben, um in die Häuser der Stars zu gelangen: Die Polizei ermittelt in Los Angeles gegen einen Mann, der in den Hollywood Hills auf Diebeszug gegangen sein soll. mehr...

Stern für Snoop Dogg: „Ich möchte mich bei mir bedanken“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Snoop Dogg ist mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood geehrt worden. Das feierte der US-Rapper mit einem großen Dankeschön - an sich selbst. mehr...

Los Angeles: Gondel soll zum Hollywood-Schriftzug führen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Ein Selfie vor dem Hollywood-Zeichen in Los Angeles gehört definitiv in jede USA-Fotosammlung. Doch die Anwohner des Hügelgebiets beschweren sich über die Touristen. Nun soll eine Seilbahn Frieden stiften. mehr...

Hollywood-Mogul Weinstein angeklagt: Roter Teppich ins Gericht

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Seine Karriere verbrachte er im Blitzlichtgewitter - doch diesmal war es keine Kinopremiere: Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung angeklagt. Die filmreifen Szenen waren eine Erlösung für seine mutmaßlichen Opfer. mehr...

Anklage wegen Sexualdelikten: Die Fakten im Fall Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein ist wegen Vergewaltigung angeklagt, New Yorker Ermittler werfen ihm mehrere Sexualdelikte vor. Wie geht es nun in dem Fall weiter? Fragen und Antworten. mehr...

US-Filmproduzent: Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein soll Dutzende Frauen missbraucht haben. Nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn - und dankte den „mutigen Opfern“ für ihre Hilfe. mehr...

Sexuelle Belästigung? Untersuchung gegen Präsident der Oscar-Akademie eingeleitet

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Gegen John Bailey, Präsident der Oscar-Akademie, sind Beschwerden wegen sexueller Übergriffe eingegangen. Der 75-Jährige hatte zuletzt betont, er wolle sich für ein „größeres Bewusstsein“ in der Geschlechterdebatte einsetzen. mehr...

Oscar-Aktion: Hollywoodstars stürmen Kinosaal

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Kino und plötzlich kommen Stars - und bewerfen Sie mit Snacks. Der lustigste Oscar-Moment 2018 machte den Hollywood-Größen sichtlich Spaß - und ließ Nerd-Herzen höher schlagen. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: Abwehrkampf in der Hotelsuite

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman schwieg lange zum Skandal um sexuelle Gewalt in Hollywood. Nun hat auch sie Harvey Weinstein schwer belastet. In einem Londoner Hotel soll der Produzent über sie hergefallen sein. mehr...