ThemaHollywoodRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Nacktfoto-Skandal um US-Promis: Hacker bekennt sich schuldig

Nacktfoto-Skandal um US-Promis: Hacker bekennt sich schuldig

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2016

Der Nacktfoto-Skandal um Stars wie Jennifer Lawrence oder Kirsten Dunst sorgte für Empörung. Jetzt hat ein Tatverdächtiger vor Gericht gestanden, die Computer von Prominenten gehackt zu haben. mehr...

Helen Hunt bei Starbucks: Verwechslung mit Jodie Foster

Helen Hunt bei Starbucks: Verwechslung mit Jodie Foster

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Sie sind fast gleich alt, Oscar-Gewinnerinnen und sehen sich offenbar zum Verwechseln ähnlich: Helen Hunt bestellte bei Starbucks ein Getränk - und wurde für Jodie Foster gehalten. Nicht zum ersten Mal. mehr...

Sean Penn im Interview: "Eine politische Landschaft, in der es nur noch um Masturbation geht"

Sean Penn im Interview: "Eine politische Landschaft, in der es nur noch um Masturbation geht"

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2016

Sein neuer Film "The Last Face" wurde beim Festival in Cannes verrissen. Am Tag danach spricht der Schauspieler und Regisseur Sean Penn im Interview über seine Wut auf Medien und den US-Wahlkampf. Ein Interview von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Robin Wright aus "House of Cards": "Entweder ich bekomme die gleiche Gage, oder..."

Robin Wright aus "House of Cards": "Entweder ich bekomme die gleiche Gage, oder..."

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2016

Männer verdienen in Hollywood deutlich mehr als Frauen. Darauf hatte "House of Cards"-Schauspielerin Robin Wright keine Lust. Sie erpresste die Produzenten. mehr... Forum ]

Jodie Foster über Regisseurinnen: "Ein zu großes Risiko"

Jodie Foster über Regisseurinnen: "Ein zu großes Risiko"

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Jodie Foster hat als Schauspielerin und Regisseurin etliche Preise gewonnen, doch damit ist sie eine Ausnahme. Frauen würden in Hollywood noch immer eindeutig benachteiligt, sagte sie nun. mehr... Forum ]

George Clooney: "Es wird keinen Präsidenten Trump geben"

George Clooney: "Es wird keinen Präsidenten Trump geben"

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2016

Er engagiert sich für Flüchtlinge und Menschenrechte - und nun gegen Donald Trump: George Clooney hat dem US-Präsidentschaftsbewerber eine klare Kampfansage erteilt. Er werde nicht das nächste Staatsoberhaupt sein. mehr... Forum ]

Drew Barrymore über ihre Trennung: "Ah, das war nicht der Plan!"

Drew Barrymore über ihre Trennung: "Ah, das war nicht der Plan!"

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Vier Jahren lang war Drew Barrymore mit dem Kunsthändler Will Kopelman verheiratet, jetzt hat die Schauspielerin erstmals über die Scheidung gesprochen: ziemlich offen - und mit einem Käsereiben-Vergleich. mehr... Forum ]

Trennung der Osbournes: "Das ist das letzte Kapitel in diesem Buch"

Trennung der Osbournes: "Das ist das letzte Kapitel in diesem Buch"

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Seit Tagen kursieren Gerüchte, nun ist es offiziell: Rockmusiker Ozzy Osbourne und seine Frau Sharon gehen nach mehr als 33 Jahren Ehe getrennte Wege. Es ist das Ende einer offenbar jahrelangen Krise. mehr...

Taylor Swift: Smells like grunge

Taylor Swift: Smells like grunge

SPIEGEL ONLINE - 11.05.2016

Taylor Swift nutzt ihre Karrierepause, um sich ein neues Image aufzubauen. Dieses Mal: Grunge-Glamour-Girl. mehr...

Jodie Foster über Mel Gibson: "Der beliebteste Schauspieler, mit dem ich gearbeitet habe"

Jodie Foster über Mel Gibson: "Der beliebteste Schauspieler, mit dem ich gearbeitet habe"

SPIEGEL ONLINE - 10.05.2016

Das Image von Mel Gibson hatte zuletzt reichlich gelitten, doch jetzt bekommt der Hollywoodstar prominente Unterstützung. "Du bist nicht allein", ruft Jodie Foster ihm zu - und verteilt Komplimente. mehr... Forum ]

Jessica Chastain: „Als einzige Frau am Set fühlt man sich schon mal als sexuelles Objekt“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Sexismus in Hollywood - immer wieder spricht sich Schauspielerin Jessica Chastain für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Nun hat die 39-Jährige erneut erklärt, wie die Branche eine „gesündere Perspektive“ erlangen könnte. mehr...

Personalien: Sex zählt

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Schauspielerin Brie Larson kritisiert den Sexismus in Hollywood; Rassismus war das große Thema der diesjährigen Oscar-Feierlichkeiten, denn es gab in den wichtigen Kategorien keinen einzigen schwarzen Nominierten. Der Moderator machte deshalb einige… mehr...

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Instinkt. Geschmack. Eier.“

DER SPIEGEL - 27.02.2016

Donna Langley führt die Universal Studios und ist eine der mächtigsten Figuren in dem immer noch von Männern beherrschten Hollywood. Das Geheimnis ihres Erfolgs? mehr...

Oscar-Verleihung: Eine Kamera aus Bayern erobert Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Bei der Oscar-Verleihung gilt das Wildnis-Drama „The Revenant“ als Favorit. Außerhalb von Hollywood wissen nur wenige, dass die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gedreht wurden - gebaut in München. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Olivia Wilde über Sexismus: „Das ist in Hollywood institutionell“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Sexismus läuft in Hollywood unbewusst ab - meint zumindest Schauspielerin Olivia Wilde, bekannt aus „Dr. House“. Sie sieht jedoch einen Bewusstseinswandel: Für Frauen sei die Lage deutlich besser als früher. mehr...

Goodie-Bag für Oscar-Nominierte: Sex-Spielzeug und Japanreise als Dankeschön

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Für den Oscar nominiert sein lohnt sich: Neben Ruhm und Ehre bekommen die besten Schauspieler des Jahres Geschenkboxen im Wert von 200.000 Dollar - unabhängig davon, ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen. mehr...

TV-Tante von Will Smith teilt aus: „So funktioniert das Leben nicht, Baby“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Jetzt hat sich auch Janet Hubert zur Debatte um die Oscar-Nominierungen eingeschaltet: Die schwarze US-Schauspielerin kritisiert allerdings nicht die Academy, sondern giftet in Richtung ihres ehemaligen Kollegen Will Smith und dessen Ehefrau. mehr...

Amy Schumer bei Critics' Choice Award: Problemzone Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Hollywood-Drehbücher haben nur Platz für einen bestimmten Frauentyp - es sei denn, man schreibt sie selbst: Amy Schumer nutzte ihren Auftritt bei den Critics' Choice Awards für einen Seitenhieb auf die Filmbranche. mehr...

Themen von A-Z