ThemaHollywoodRSS

Alle Artikel und Hintergründe

"Jurassic World"-Star Chris Pratt: Pferde, Schweiß und enge Jeans

"Jurassic World"-Star Chris Pratt: Pferde, Schweiß und enge Jeans

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2016

Erst posen, dann lachen: Hollywoodstar Chris Pratt sieht gut aus - und ist ziemlich witzig. Ein Fotoshooting nutzte der 37-Jährige nun, um danach auf Instagram lustvoll über sich selbst herzuziehen. mehr... Forum ]

"Love Story"-Regisseur: Oscarpreisträger Arthur Hiller ist tot

"Love Story"-Regisseur: Oscarpreisträger Arthur Hiller ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.08.2016

Der Liebesfilm "Love Story" machte Arthur Hiller berühmt, er war zudem vier Jahre lang Vorsitzender der Oscarakademie: Nun ist der Regisseur im Alter von 92 Jahren gestorben. mehr...

MTV Video Music Awards: "Bevor du dich versiehst, ist es Britney, Bitch"

MTV Video Music Awards: "Bevor du dich versiehst, ist es Britney, Bitch"

SPIEGEL ONLINE - 17.08.2016

Die Popsängerin Britney Spears will es noch mal wissen: Ende August mischt sie wieder bei der Gala der MTV Video Music Awards mit. Sie kündigt ihren Auftritt mit markigen Worten an. mehr...

Rekordpreis für eine Villa: "Playboy-Mansion" für 100 Millionen Dollar verkauft

Rekordpreis für eine Villa: "Playboy-Mansion" für 100 Millionen Dollar verkauft

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

So viel wurde noch nie für eine Villa in Los Angeles bezahlt: "Playboy"-Gründer Hugh Hefner hat sein Anwesen verkauft. Ausziehen will er aber trotzdem nicht. mehr...

Kendall über Caitlyn Jenner: "Eine neue Person, die du liebst"

Kendall über Caitlyn Jenner: "Eine neue Person, die du liebst"

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

Kendall Jenner ist die Halbschwester von Kim Kardashian, Muse von Karl Lagerfeld - und Tochter von Caitlyn Jenner. Mit deren Verwandlung zur Frau tat sich das Top-Model nicht leicht, wie sie nun verraten hat. mehr...

Jennifer Aniston: "Ich werde immer in Schubladen gesteckt"

Jennifer Aniston: "Ich werde immer in Schubladen gesteckt"

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2016

"Nur wir bestimmen, wie unser Happy End aussehen soll": Jennifer Aniston echauffiert sich über Reporter-Fragen nach einem möglichen Kinderwunsch. Über ihr Image als Powerfrau könne sie hingegen lachen. mehr... Forum ]

Streit um "Suicide Squad": Ist der Joker eine Stil-Kopie?

Streit um "Suicide Squad": Ist der Joker eine Stil-Kopie?

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2016

Für die Kritik ist "Suicide Squad" von David Ayer ein missratener Sommer-Blockbuster. Auch eine Rap-Band aus Südafrika mag den Film nicht: Die Antwoord wirft Ayer vor, bei ihr abgekupfert zu haben. mehr... Forum ]

Renée Zellweger rechnet mit Medien ab: "Feige Grausamkeiten"

Renée Zellweger rechnet mit Medien ab: "Feige Grausamkeiten"

SPIEGEL ONLINE - 06.08.2016

Mit einem Blogeintrag greift Renée Zellweger die Medien an, die Menschen nur auf ihr Erscheinungsbild reduzieren würden. Zu einer angeblichen Schönheits-OP äußerte sie sich auch. mehr... Forum ]

Jared Leto: „Ein Schwuler hätte nicht die gleichen Chancen“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Homosexuelle Darsteller haben es schwer in Hollywood. Findet jedenfalls Jared Leto. Der Schauspieler wurde selbst kritisiert, nachdem er die Rolle einer Transfrau gespielt hatte. mehr...

Johnny Depp vs. Amber Heard: Schmutzige Scheidung

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Die Ehe von Johnny Depp ist gescheitert, seine Frau Amber Heard wirft ihm jahrelange Misshandlungen vor. Der Fall ist noch ungeklärt, doch US-Klatschmedien verbreiten genüsslich jedes Detail. mehr...

Jessica Chastain: „Als einzige Frau am Set fühlt man sich schon mal als sexuelles Objekt“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Sexismus in Hollywood - immer wieder spricht sich Schauspielerin Jessica Chastain für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Nun hat die 39-Jährige erneut erklärt, wie die Branche eine „gesündere Perspektive“ erlangen könnte. mehr...

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

Oscar-Verleihung: Eine Kamera aus Bayern erobert Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Bei der Oscar-Verleihung gilt das Wildnis-Drama „The Revenant“ als Favorit. Außerhalb von Hollywood wissen nur wenige, dass die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gedreht wurden - gebaut in München. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Olivia Wilde über Sexismus: „Das ist in Hollywood institutionell“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Sexismus läuft in Hollywood unbewusst ab - meint zumindest Schauspielerin Olivia Wilde, bekannt aus „Dr. House“. Sie sieht jedoch einen Bewusstseinswandel: Für Frauen sei die Lage deutlich besser als früher. mehr...

Goodie-Bag für Oscar-Nominierte: Sex-Spielzeug und Japanreise als Dankeschön

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Für den Oscar nominiert sein lohnt sich: Neben Ruhm und Ehre bekommen die besten Schauspieler des Jahres Geschenkboxen im Wert von 200.000 Dollar - unabhängig davon, ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen. mehr...

TV-Tante von Will Smith teilt aus: „So funktioniert das Leben nicht, Baby“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Jetzt hat sich auch Janet Hubert zur Debatte um die Oscar-Nominierungen eingeschaltet: Die schwarze US-Schauspielerin kritisiert allerdings nicht die Academy, sondern giftet in Richtung ihres ehemaligen Kollegen Will Smith und dessen Ehefrau. mehr...

Amy Schumer bei Critics' Choice Award: Problemzone Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Hollywood-Drehbücher haben nur Platz für einen bestimmten Frauentyp - es sei denn, man schreibt sie selbst: Amy Schumer nutzte ihren Auftritt bei den Critics' Choice Awards für einen Seitenhieb auf die Filmbranche. mehr...

Themen von A-Z