"Oscat" für Hollywoodstar: Bradley Cooper, Liebling der Tierschützer

"Oscat" für Hollywoodstar: Bradley Cooper, Liebling der Tierschützer

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Kein Oscar, aber immerhin ein "Oscat": Bradley Cooper ist von der Tierrechtsorganisation Peta ausgezeichnet worden - weil er seinen Hund in einem Film mitwirken ließ. mehr...

Tierfreundliches Hollywood: Los Angeles will Verkauf von Pelzwaren verbieten

Tierfreundliches Hollywood: Los Angeles will Verkauf von Pelzwaren verbieten

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2019

Die kalifornische Metropole Los Angeles will neue Pelzwaren vom Markt verbannen. Herstellung und Handel sollen im Stadtgebiet nicht mehr erlaubt sein. mehr...


Realitätsnahe Vorbereitung auf Filmrolle: Agentin Kruger geht aufs Ganze

Realitätsnahe Vorbereitung auf Filmrolle: Agentin Kruger geht aufs Ganze

SPIEGEL ONLINE - 10.02.2019

Wie gelangt man ganz legal auf den Balkon eines wildfremden Menschen? Diane Kruger weiß es, denn mit solchen Aufgaben hat sie sich auf eine Filmrolle als Spionin vorbereitet. Und schämt sich nun. mehr...

Filmprojekte abgesagt: Woody Allen verklagt Amazon Studios wegen Vertragsbruchs

Filmprojekte abgesagt: Woody Allen verklagt Amazon Studios wegen Vertragsbruchs

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Nach Missbrauchsvorwürfen gegen Woody Allen wurde ein bereits fertiger Film nicht veröffentlicht und weitere Projekte von der Produktionsfirma Amazon Studios abgesagt. Der Regisseur nennt die Vorwürfe "haltlos". mehr...


Nach Missbrauchsvorwürfen: Rami Malek distanziert sich von Regisseur Singer

Nach Missbrauchsvorwürfen: Rami Malek distanziert sich von Regisseur Singer

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2019

Dem Regisseur Bryan Singer wird vorgeworfen, er habe Jugendliche sexuell missbraucht. Auf einen Filmfestival sprach Rami Malek, der in Singers letztem Film die Hauptrolle spielte, laut "Rolling Stone" über die Vorwürfe. mehr...

Hollywood-Legende: Barbra Streisand antwortet auf Fanbrief - nach 47 Jahren

Hollywood-Legende: Barbra Streisand antwortet auf Fanbrief - nach 47 Jahren

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2019

Als 14-Jähriger schrieb Richard E. Grant einen Brief an Barbra Streisand. Nun machte er das Schreiben öffentlich - und bekam eine Reaktion der Schauspielerin. mehr...


Nach Kritik an Designern: "Liebe und Unterstützung" für Bebe Rexha

Nach Kritik an Designern: "Liebe und Unterstützung" für Bebe Rexha

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

"Ich wollte nur meine Geschichte teilen": Bebe Rexha wurde von den positiven Reaktionen auf ihre Probleme, sich für die Grammys einkleiden zu lassen, überrascht. mehr...

Kate Hudson: "Zu sagen, ich erziehe meine Tochter geschlechtslos, ist absurd"

Kate Hudson: "Zu sagen, ich erziehe meine Tochter geschlechtslos, ist absurd"

SPIEGEL ONLINE - 29.01.2019

Sie wolle ihr Kind "geschlechtslos" erziehen, sagte Kate Hudson in einem Interview. Der Satz erregte Aufsehen. Nun hat die Schauspielerin versucht zu erklären, was sie meinte. mehr...


Screen Actors Guild Awards 2019: Superheldenfilm "Black Panther" holt den Hauptpreis

Screen Actors Guild Awards 2019: Superheldenfilm "Black Panther" holt den Hauptpreis

SPIEGEL ONLINE - 28.01.2019

"Wir hatten etwas Besonderes, das wir der Welt geben wollten": "Black Panther" hat bei den Screen Actors Guild Awards abgeräumt. Ausgezeichnet wurden außerdem Glenn Close und Rami Malek. mehr... Video | Forum ]

Tessa Thompson über politisches Engagement: "Meine Devise: Jetzt erst recht!"

Tessa Thompson über politisches Engagement: "Meine Devise: Jetzt erst recht!"

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2019

Ob in "Thor" oder aktuell in "Creed 2": Tessa Thompson spielt in den coolsten Blockbustern mit. Hier erzählt sie, wie das mit ihrer Lust auf Indie-Filme zusammen geht und was sich in Hollywood seit #MeToo verändert hat. Ein Interview von Patrick Heidmann mehr... Video | Forum ]

Diebesbeute in Millionenhöhe: Usher und Adam Lambert bestohlen - Polizei ermittelt gegen 32-Jährigen

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Er soll sich als Makler ausgegeben haben, um in die Häuser der Stars zu gelangen: Die Polizei ermittelt in Los Angeles gegen einen Mann, der in den Hollywood Hills auf Diebeszug gegangen sein soll. mehr...

Stern für Snoop Dogg: „Ich möchte mich bei mir bedanken“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Snoop Dogg ist mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood geehrt worden. Das feierte der US-Rapper mit einem großen Dankeschön - an sich selbst. mehr...

Los Angeles: Gondel soll zum Hollywood-Schriftzug führen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Ein Selfie vor dem Hollywood-Zeichen in Los Angeles gehört definitiv in jede USA-Fotosammlung. Doch die Anwohner des Hügelgebiets beschweren sich über die Touristen. Nun soll eine Seilbahn Frieden stiften. mehr...

Hollywood-Mogul Weinstein angeklagt: Roter Teppich ins Gericht

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Seine Karriere verbrachte er im Blitzlichtgewitter - doch diesmal war es keine Kinopremiere: Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung angeklagt. Die filmreifen Szenen waren eine Erlösung für seine mutmaßlichen Opfer. mehr...

Anklage wegen Sexualdelikten: Die Fakten im Fall Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein ist wegen Vergewaltigung angeklagt, New Yorker Ermittler werfen ihm mehrere Sexualdelikte vor. Wie geht es nun in dem Fall weiter? Fragen und Antworten. mehr...

US-Filmproduzent: Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein soll Dutzende Frauen missbraucht haben. Nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn - und dankte den „mutigen Opfern“ für ihre Hilfe. mehr...

Sexuelle Belästigung? Untersuchung gegen Präsident der Oscar-Akademie eingeleitet

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Gegen John Bailey, Präsident der Oscar-Akademie, sind Beschwerden wegen sexueller Übergriffe eingegangen. Der 75-Jährige hatte zuletzt betont, er wolle sich für ein „größeres Bewusstsein“ in der Geschlechterdebatte einsetzen. mehr...

Oscar-Aktion: Hollywoodstars stürmen Kinosaal

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Kino und plötzlich kommen Stars - und bewerfen Sie mit Snacks. Der lustigste Oscar-Moment 2018 machte den Hollywood-Größen sichtlich Spaß - und ließ Nerd-Herzen höher schlagen. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: Abwehrkampf in der Hotelsuite

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman schwieg lange zum Skandal um sexuelle Gewalt in Hollywood. Nun hat auch sie Harvey Weinstein schwer belastet. In einem Londoner Hotel soll der Produzent über sie hergefallen sein. mehr...

Walk of Fame: Ein Stern für Frau Maus - endlich

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Eine halbe Ewigkeit musste Minnie Maus auf den Ritterschlag aus Hollywood warten, nun hat sie den verdienten Stern auf dem Walk of Fame bekommen - vier Jahrzehnte nach Micky. mehr...