ThemaHollywoodRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Abgewiesene Berühmtheiten: Spielberg? Nein danke!

Abgewiesene Berühmtheiten: Spielberg? Nein danke!

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Renommierte Filmhochschulen wollten ihn nicht, bei Universal durfte er nur Hilfsarbeiter sein: Steven Spielbergs Weg zum Regisseur begann beschwerlich. Und so wie ihm ging es so einigen Weltstars. Von Frieder Pfeiffer mehr...

Pokémon-Hype: Hollywood plant Verfilmung

Pokémon-Hype: Hollywood plant Verfilmung

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Sie sind nicht zu stoppen: Hollywood plant einen neuen Pokémon-Film. Basieren soll er auf der Monsterfigur Detective Pikachu. mehr... Forum ]

Mila Kunis und Ashton Kutcher: Erst Freundschaft plus, dann voll verheiratet

Mila Kunis und Ashton Kutcher: Erst Freundschaft plus, dann voll verheiratet

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

"Als er sich umdrehte, verschlug es mir den Atem", so beeindruckt war Milus Kunis, als sie Ashton Kutcher traf. Eine ganz normale Beziehung entstand aber erst nicht, plauderte jetzt die Schauspielerin aus. mehr... Forum ]

Kino: "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot

Kino: "Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Er war Hollywoods Spezialist für romantische Komödien wie "Pretty Woman" oder "Plötzlich Prinzessin". Zuvor hatte Garry Marshall schon TV-Geschichte geschrieben. Nun ist der Regisseur gestorben, er wurde 81 Jahre alt. mehr...

Festnahme: US-Schauspieler Tom Sizemore soll Freundin geschlagen haben

Festnahme: US-Schauspieler Tom Sizemore soll Freundin geschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 20.07.2016

Der US-amerikanische Schauspieler Tom Sizemore ist in Los Angeles wegen Verdachts auf häusliche Gewalt festgenommen worden. Er soll seine Freundin ins Gesicht geschlagen haben. mehr...

Ex-Kinderstar Macaulay Culkin: "Wir werden mit der Erbsünde geboren"

Ex-Kinderstar Macaulay Culkin: "Wir werden mit der Erbsünde geboren"

SPIEGEL ONLINE - 18.07.2016

Ex-Kinderstar Macaulay Culkin - genau, der Kevin - meldet sich zurück: In einem seiner seltenen Interviews stellt er klar, wie viel Heroin er nie konsumiert hat. mehr...

Streit mit Ex Calvin Harris: Taylor im Swiftstorm

Streit mit Ex Calvin Harris: Taylor im Swiftstorm

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2016

Kaum sind sie getrennt, bahnt sich ein böses Nachspiel an: Star-DJ Calvin Harris regt sich auf Twitter über seine Ex Taylor Swift auf. In dem Streit geht es um einen Song - und ein gebrochenes Versprechen. mehr...

"Independence Day: Wiederkehr": Eine gigantische, verkohlte Pizza

"Independence Day: Wiederkehr": Eine gigantische, verkohlte Pizza

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Keine neue Idee? Mach doch einfach das Alien-Schiff ein paar Nummern größer! In "Independence Day 2" verwüstet Roland Emmerich wieder die Welt. Vor 20 Jahren reichte das für einen Mega-Blockbuster. Heute nicht mehr. Von Andreas Borcholte mehr... Video | Forum ]

Legendärer Flop "Heaven's Gate": Regisseur Michael Cimino ist tot

Legendärer Flop "Heaven's Gate": Regisseur Michael Cimino ist tot

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2016

Sein Vietnamkriegsfilm "Die durch die Hölle gehen" gewann fünf Oscars, danach hatte Michael Cimino freie Hand. Mit "Heaven's Gate" landete er einen Riesenflop. Nun ist der Regisseur im Alter von 77 Jahren gestorben. mehr... Forum ]

Ungewöhnliche Geldgeschäfte: Chinesen wetten auf Liebesglück von Taylor Swift

Ungewöhnliche Geldgeschäfte: Chinesen wetten auf Liebesglück von Taylor Swift

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2016

Taylor Swift und Tom Hiddleston sind frisch liiert. Aus dem jungen Liebesglück schlägt ein chinesisches Internetportal Profit - mit Wetten auf das Ende der Beziehung. mehr... Forum ]

Johnny Depp vs. Amber Heard: Schmutzige Scheidung

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Die Ehe von Johnny Depp ist gescheitert, seine Frau Amber Heard wirft ihm jahrelange Misshandlungen vor. Der Fall ist noch ungeklärt, doch US-Klatschmedien verbreiten genüsslich jedes Detail. mehr...

Jessica Chastain: „Als einzige Frau am Set fühlt man sich schon mal als sexuelles Objekt“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Sexismus in Hollywood - immer wieder spricht sich Schauspielerin Jessica Chastain für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Nun hat die 39-Jährige erneut erklärt, wie die Branche eine „gesündere Perspektive“ erlangen könnte. mehr...

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

Oscar-Verleihung: Eine Kamera aus Bayern erobert Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Bei der Oscar-Verleihung gilt das Wildnis-Drama „The Revenant“ als Favorit. Außerhalb von Hollywood wissen nur wenige, dass die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gedreht wurden - gebaut in München. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Olivia Wilde über Sexismus: „Das ist in Hollywood institutionell“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Sexismus läuft in Hollywood unbewusst ab - meint zumindest Schauspielerin Olivia Wilde, bekannt aus „Dr. House“. Sie sieht jedoch einen Bewusstseinswandel: Für Frauen sei die Lage deutlich besser als früher. mehr...

Goodie-Bag für Oscar-Nominierte: Sex-Spielzeug und Japanreise als Dankeschön

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Für den Oscar nominiert sein lohnt sich: Neben Ruhm und Ehre bekommen die besten Schauspieler des Jahres Geschenkboxen im Wert von 200.000 Dollar - unabhängig davon, ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen. mehr...

TV-Tante von Will Smith teilt aus: „So funktioniert das Leben nicht, Baby“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Jetzt hat sich auch Janet Hubert zur Debatte um die Oscar-Nominierungen eingeschaltet: Die schwarze US-Schauspielerin kritisiert allerdings nicht die Academy, sondern giftet in Richtung ihres ehemaligen Kollegen Will Smith und dessen Ehefrau. mehr...

Amy Schumer bei Critics' Choice Award: Problemzone Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2016

Hollywood-Drehbücher haben nur Platz für einen bestimmten Frauentyp - es sei denn, man schreibt sie selbst: Amy Schumer nutzte ihren Auftritt bei den Critics' Choice Awards für einen Seitenhieb auf die Filmbranche. mehr...

„Batman“, „Godzilla“, „Inception“: Chinesen kaufen legendäres Hollywood-Studio

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2016

Der chinesische Kinokonzern Dalian Wanda forciert seine globale Expansion. Für 3,5 Milliarden Dollar übernimmt er die Mehrheit am Hollywood-Studio Legendary Entertainment - das unter anderem mit seiner „Batman“-Trilogie große Erfolge feierte. mehr...

Themen von A-Z