Thema Hollywood

Alle Artikel und Hintergründe

Schauspieler-Nachwuchs: Die Kunis-Kutcher-Familie wächst

Schauspieler-Nachwuchs: Die Kunis-Kutcher-Familie wächst

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2016

Noch vor wenigen Jahren waren sie angeblich nur "Friends with Benefits", nun sind Mila Kunis und Ashton Kutcher erneut Eltern geworden. Der Namen des Kindes ist noch geheim - nicht aber das Geschlecht. mehr...

Jennifer Aniston über Boulevardreporter: "Wir müssen aufhören, ihnen zuzuhören"

Jennifer Aniston über Boulevardreporter: "Wir müssen aufhören, ihnen zuzuhören"

SPIEGEL ONLINE - 01.12.2016

"Wir Frauen machen mehr als uns fortzupflanzen": Jennifer Aniston hat sich in einem Interview über Paparazzi und das Frauenbild in Klatschblättern echauffiert. Ihre Forderung: ein Boykott. mehr... Forum ]


Pirelli-Kalender 2017: Natürlich

Pirelli-Kalender 2017: Natürlich

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2016

Nicole Kidman, Robin Wright, Helen Mirren: Diese Schauspielerinnen haben sich für den neuen Pirelli-Kalender von Peter Lindbergh fotografieren lassen. Sein Credo: Weg mit dem "Terror von Perfektion und Jugend", Falten willkommen. mehr...

Hollywood vs. Trump: „Jetzt versuchen Sie mal, Präsident zu sein“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2016

Vor den Wahlen hatte sich Hollywood klar gegen Trump positioniert. Nun suchen die Stars verzweifelt nach einer Strategie, wie man ihm am besten entgegentritt: Konfrontation, Vermittlung - oder doch Auswandern? mehr...

Mila Kunis über Sexismus: „Du findest nie mehr Arbeit in dieser Stadt“

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

In einem offenen Brief berichtet Schauspielerin Mila Kunis vom alltäglichen Sexismus in Hollywood - und was sie dagegen unternimmt. mehr...

Daniel Radcliffe: „Hollywood ist unbestreitbar rassistisch“

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2016

Daniel Radcliffe hat der Filmindustrie Rassismus vorgeworfen. In einem Interview sprach der Schauspieler außerdem über die Probleme Homosexueller in Hollywood. mehr...

Deutscher Brandstifter: Gericht spricht „Feuerteufel von Hollywood“ schuldig

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2016

Ein Deutscher wurde von einem US-Gericht in Dutzenden Fällen von Brandstiftung schuldig gesprochen. Dem 29-Jährigen drohen mehr als 88 Jahre Gefängnis. mehr...

Jared Leto: „Ein Schwuler hätte nicht die gleichen Chancen“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2016

Homosexuelle Darsteller haben es schwer in Hollywood. Findet jedenfalls Jared Leto. Der Schauspieler wurde selbst kritisiert, nachdem er die Rolle einer Transfrau gespielt hatte. mehr...

Johnny Depp vs. Amber Heard: Schmutzige Scheidung

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Die Ehe von Johnny Depp ist gescheitert, seine Frau Amber Heard wirft ihm jahrelange Misshandlungen vor. Der Fall ist noch ungeklärt, doch US-Klatschmedien verbreiten genüsslich jedes Detail. mehr...

Jessica Chastain: „Als einzige Frau am Set fühlt man sich schon mal als sexuelles Objekt“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Sexismus in Hollywood - immer wieder spricht sich Schauspielerin Jessica Chastain für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Nun hat die 39-Jährige erneut erklärt, wie die Branche eine „gesündere Perspektive“ erlangen könnte. mehr...

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

Oscar-Verleihung: Eine Kamera aus Bayern erobert Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Bei der Oscar-Verleihung gilt das Wildnis-Drama „The Revenant“ als Favorit. Außerhalb von Hollywood wissen nur wenige, dass die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gedreht wurden - gebaut in München. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...