ThemaHollywoodRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Selma Blairs Zusammenbruch: "Ich habe einen großen Fehler gemacht"

Selma Blairs Zusammenbruch: "Ich habe einen großen Fehler gemacht"

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2016

"Er wird mich umbringen": Selma Blair hat auf dem Flug nach Los Angeles einen Zusammenbruch erlitten und wirre Sätze fallen lassen. Nun verriet die Schauspielerin , wie es dazu kam - und entschuldigte sich. mehr...

Verunglückter "Star Trek"-Star: Anton Yelchins Unfall-Jeep war von Rückrufaktion betroffen

Verunglückter "Star Trek"-Star: Anton Yelchins Unfall-Jeep war von Rückrufaktion betroffen

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2016

Hollywoodschauspieler Anton Yelchin ist tot. Der "Star Trek"-Star wurde von seinem eigenen Auto erdrückt. Sein Alter Ego Chekov senior trauert um seinen jungen Kollegen. mehr...

"Star Trek"-Star: Schauspieler Anton Yelchin stirbt bei Autounfall

"Star Trek"-Star: Schauspieler Anton Yelchin stirbt bei Autounfall

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2016

Hollywoodschauspieler Anton Yelchin ist tot. Der "Star Trek"-Star starb im Alter von 27 Jahren bei einem Autounfall in Kalifornien. Er wurde von seinem eigenen Fahrzeug erdrückt. mehr...

Deutsche "People"-Ausgabe: Bauer stellt Promi-Magazin ein

Deutsche "People"-Ausgabe: Bauer stellt Promi-Magazin ein

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2016

Der Bauer Verlag stellt die deutsche Version des "People"-Magazins ein. Das Heft habe sich nicht mehr weiterentwickelt, heißt es. Das Aus kommt nach nur eineinhalb Jahren. mehr... Forum ]

Stars für Flüchtlinge: "Das sind Mütter, Väter, Kinder mit Hoffnungen wie wir"

Stars für Flüchtlinge: "Das sind Mütter, Väter, Kinder mit Hoffnungen wie wir"

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Scarlett Johansson, Bryan Adams, Khaled Hosseini: Mehr als 60 Prominente haben die Regierungen der Welt aufgefordert, sich mehr für Flüchtlinge einzusetzen - in einer emotionalen Videobotschaft. mehr... Video ]

Zweites Kind von Mila Kunis und Ashton Kutcher: Windeln statt Wodka

Zweites Kind von Mila Kunis und Ashton Kutcher: Windeln statt Wodka

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Über Neuigkeiten im Leben von Mila Kunis und Ashton Kutcher erfährt die Öffentlichkeit meist sehr spät - normalerweise. Nun hat Kunis' Sprecher erklärt, dass die Hollywoodstars Nachwuchs erwarten. mehr... Forum ]

Taylor Swift und Tom Hiddleston: Taytomlor Swiffleton in Love

Taylor Swift und Tom Hiddleston: Taytomlor Swiffleton in Love

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2016

Erst seit wenigen Wochen ist Taylor Swift wieder solo, nun soll der Weltstar wieder verliebt sein - in Tom Hiddleston. Bleibt bloß die Frage: Wie die beiden nennen? An Vorschlägen mangelt es nicht. mehr... Forum ]

Von Bremerhaven nach Hollywood Student ergattert Job bei Roland Emmerich

Von Bremerhaven nach Hollywood: Student ergattert Job bei Roland Emmerich
KarriereSPIEGEL - 13.06.2016

Seine Kommilitonen fragten nach Autogrammen, er nach einem Praktikum: Ein 22-Jähriger aus Bremerhaven hat an den visuellen Effekten des neuen "Independence Day"-Films von Roland Emmerich mitgewirkt. mehr... Forum ]

Am Set fromm geworden: Jennifer Garner geht wieder in die Kirche

Am Set fromm geworden: Jennifer Garner geht wieder in die Kirche

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2016

Schauspielerin Jennifer Garner geht wieder in die Kirche. Dreharbeiten hätten sie wieder zum Glauben geführt - und ihre Kinder. mehr...

Kristen Bell über ihre Depression: "Sie hat meine mentale Steuerung abgeschaltet"

Kristen Bell über ihre Depression: "Sie hat meine mentale Steuerung abgeschaltet"

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Hollywoodstars sprechen gerne über alles Mögliche - aber fast nie über psychische Krankheiten. Kristen Bell hat dieses Tabu nun gebrochen, auf radikale Art: mit einem Essay über ihre eigene Depression. mehr...

Johnny Depp vs. Amber Heard: Schmutzige Scheidung

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2016

Die Ehe von Johnny Depp ist gescheitert, seine Frau Amber Heard wirft ihm jahrelange Misshandlungen vor. Der Fall ist noch ungeklärt, doch US-Klatschmedien verbreiten genüsslich jedes Detail. mehr...

Jessica Chastain: „Als einzige Frau am Set fühlt man sich schon mal als sexuelles Objekt“

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2016

Sexismus in Hollywood - immer wieder spricht sich Schauspielerin Jessica Chastain für mehr Gleichberechtigung in Hollywood aus. Nun hat die 39-Jährige erneut erklärt, wie die Branche eine „gesündere Perspektive“ erlangen könnte. mehr...

Personalien: Sex zählt

DER SPIEGEL - 05.03.2016

Schauspielerin Brie Larson kritisiert den Sexismus in Hollywood; Rassismus war das große Thema der diesjährigen Oscar-Feierlichkeiten, denn es gab in den wichtigen Kategorien keinen einzigen schwarzen Nominierten. Der Moderator machte deshalb einige… mehr...

Oscar-Moderation: Rassismusvorwurf gegen Chris Rock

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Bei den Oscars kritisierte Chris Rock spitzzüngig Hollywoods Diskriminierung von Schwarzen - und machte sich dann über Asiaten lustig. Nun wird ihm selbst Rassismus vorgeworfen. mehr...

SPIEGEL-Gespräch: „Instinkt. Geschmack. Eier.“

DER SPIEGEL - 27.02.2016

Donna Langley führt die Universal Studios und ist eine der mächtigsten Figuren in dem immer noch von Männern beherrschten Hollywood. Das Geheimnis ihres Erfolgs? mehr...

Oscar-Verleihung: Eine Kamera aus Bayern erobert Hollywood

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2016

Bei der Oscar-Verleihung gilt das Wildnis-Drama „The Revenant“ als Favorit. Außerhalb von Hollywood wissen nur wenige, dass die Aufnahmen mit einer speziellen Kamera gedreht wurden - gebaut in München. mehr...

Rooney Mara über ungleiche Bezahlung: „Das ist doch nur eine Begleiterscheinung“

SPIEGEL ONLINE - 23.02.2016

Viele Schauspielerinnen verdienen weniger als ihre männlichen Co-Stars. Die Gage sei aber gar nicht das eigentliche Problem, findet Rooney Mara. Sondern die tiefe Verankerung sexistischer Motive. mehr...

Olivia Wilde über Sexismus: „Das ist in Hollywood institutionell“

SPIEGEL ONLINE - 19.02.2016

Sexismus läuft in Hollywood unbewusst ab - meint zumindest Schauspielerin Olivia Wilde, bekannt aus „Dr. House“. Sie sieht jedoch einen Bewusstseinswandel: Für Frauen sei die Lage deutlich besser als früher. mehr...

Goodie-Bag für Oscar-Nominierte: Sex-Spielzeug und Japanreise als Dankeschön

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2016

Für den Oscar nominiert sein lohnt sich: Neben Ruhm und Ehre bekommen die besten Schauspieler des Jahres Geschenkboxen im Wert von 200.000 Dollar - unabhängig davon, ob sie die Trophäe mit nach Hause nehmen. mehr...

TV-Tante von Will Smith teilt aus: „So funktioniert das Leben nicht, Baby“

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2016

Jetzt hat sich auch Janet Hubert zur Debatte um die Oscar-Nominierungen eingeschaltet: Die schwarze US-Schauspielerin kritisiert allerdings nicht die Academy, sondern giftet in Richtung ihres ehemaligen Kollegen Will Smith und dessen Ehefrau. mehr...

Themen von A-Z