Golden Globes 2019: "Werk ohne Autor" als bester fremdsprachiger Film nominiert

Golden Globes 2019: "Werk ohne Autor" als bester fremdsprachiger Film nominiert

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Erneut ist ein deutscher Film bei den Golden Globe Awards nominiert worden: das Drama "Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck. Heute gab der Verband der Auslandspresse in Hollywood seine Nominierungen bekannt. mehr... Forum ]

US-Kritiker zu Til Schweigers neuem Film: "So lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose"

US-Kritiker zu Til Schweigers neuem Film: "So lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose"

SPIEGEL ONLINE - 06.12.2018

Eigentlich wollte Til Schweiger mit dem US-Remake seines deutschen Hits "Honig im Kopf" die Amerikaner begeistern. Aber der Film ist ein Totalflop - und die Kritik zerreißt den Film gnadenlos. mehr... Forum ]


Comedian und Schauspieler: Kevin Hart wird die Oscars 2019 moderieren

Comedian und Schauspieler: Kevin Hart wird die Oscars 2019 moderieren

SPIEGEL ONLINE - 05.12.2018

Für Kevin Hart geht eigenen Angaben zufolge ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Er wird im Februar 2019 die Verleihung der wichtigsten Filmpreise der Welt moderieren - und will daraus etwas Besonderes machen. mehr... Forum ]

Will Smith über seinen Sohn: "Er fühlte sich verraten und verlassen"

Will Smith über seinen Sohn: "Er fühlte sich verraten und verlassen"

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Eine Vater-Sohn-Beziehung kann herausfordernd sein - vor allem in Krisen. Auch Will Smith und sein Sohn Trey machten eine schwierige Zeit durch. Heute ist Smith für Trey offenbar mehr als ein Vater. mehr...


Amanda Bynes über ihren Drogenkonsum: "Eine dunkle und traurige Welt"

Amanda Bynes über ihren Drogenkonsum: "Eine dunkle und traurige Welt"

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2018

Amanda Bynes war das "American Sweetheart" der Neunziger. Dann machte der einstige Kinderstar nur noch mit Eskapaden von sich reden. Nun gibt sich die 32-Jährige geläutert - und plant ein Comeback. mehr...

Stern für Snoop Dogg: „Ich möchte mich bei mir bedanken“

SPIEGEL ONLINE - 20.11.2018

Snoop Dogg ist mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame in Hollywood geehrt worden. Das feierte der US-Rapper mit einem großen Dankeschön - an sich selbst. mehr...

Los Angeles: Gondel soll zum Hollywood-Schriftzug führen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2018

Ein Selfie vor dem Hollywood-Zeichen in Los Angeles gehört definitiv in jede USA-Fotosammlung. Doch die Anwohner des Hügelgebiets beschweren sich über die Touristen. Nun soll eine Seilbahn Frieden stiften. mehr...

Hollywood-Mogul Weinstein angeklagt: Roter Teppich ins Gericht

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Seine Karriere verbrachte er im Blitzlichtgewitter - doch diesmal war es keine Kinopremiere: Harvey Weinstein wurde der Vergewaltigung angeklagt. Die filmreifen Szenen waren eine Erlösung für seine mutmaßlichen Opfer. mehr...

Anklage wegen Sexualdelikten: Die Fakten im Fall Weinstein

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein ist wegen Vergewaltigung angeklagt, New Yorker Ermittler werfen ihm mehrere Sexualdelikte vor. Wie geht es nun in dem Fall weiter? Fragen und Antworten. mehr...

US-Filmproduzent: Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2018

Harvey Weinstein soll Dutzende Frauen missbraucht haben. Nachdem er sich bei der Polizei gestellt hatte, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihn - und dankte den „mutigen Opfern“ für ihre Hilfe. mehr...

Sexuelle Belästigung? Untersuchung gegen Präsident der Oscar-Akademie eingeleitet

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2018

Gegen John Bailey, Präsident der Oscar-Akademie, sind Beschwerden wegen sexueller Übergriffe eingegangen. Der 75-Jährige hatte zuletzt betont, er wolle sich für ein „größeres Bewusstsein“ in der Geschlechterdebatte einsetzen. mehr...

Oscar-Aktion: Hollywoodstars stürmen Kinosaal

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2018

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen im Kino und plötzlich kommen Stars - und bewerfen Sie mit Snacks. Der lustigste Oscar-Moment 2018 machte den Hollywood-Größen sichtlich Spaß - und ließ Nerd-Herzen höher schlagen. mehr...

Uma Thurman über Harvey Weinstein: Abwehrkampf in der Hotelsuite

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

Schauspielerin Uma Thurman schwieg lange zum Skandal um sexuelle Gewalt in Hollywood. Nun hat auch sie Harvey Weinstein schwer belastet. In einem Londoner Hotel soll der Produzent über sie hergefallen sein. mehr...

Walk of Fame: Ein Stern für Frau Maus - endlich

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Eine halbe Ewigkeit musste Minnie Maus auf den Ritterschlag aus Hollywood warten, nun hat sie den verdienten Stern auf dem Walk of Fame bekommen - vier Jahrzehnte nach Micky. mehr...

Kino: Die Macht der lebenden Toten

SPIEGEL Chronik - 06.12.2017

Im neuen „Star Wars“-Film wird die Schauspielerin Carrie Fisher posthum noch einmal zu sehen sein. Mit toten Stars verdient Hollywood viel Geld. Von Lars-Olav Beier  mehr...