AfD im Bundestag: „Es werden nun schwere Zeiten auf uns zukommen“

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2017

Eine Familie ist nur echt mit Vater, der Islam gehört nicht zu Deutschland - die Parteilinie der AfD steht im Widerspruch zur Lebenswirklichkeit vieler Bürger. Wie gehen die Betroffenen mit dem Wahlerfolg der Partei um? Fünf Protokolle. mehr...

Gesichtserkennung: Zeig mir ein Foto und ich sag dir, ob du schwul bist

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Man kann einem Menschen nur vor den Kopf gucken, sagt man: Was drin ist, bleibt geheim. Außer für Rechner: Die erkennen sogar sexuelle Orientierungen anhand von Fotos - eine Erkenntnis mit Implikationen. mehr...

Erziehung: Studie widerspricht Vorurteil gegen gleichgeschlechtliche Eltern

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2017

Ziehen gleichgeschlechtliche Paare ein Kind groß, fehlt zwar das männliche oder weibliche Rollenvorbild. Das beeinflusst laut einer Studie aber nicht, wie sich die Genderidentität der Kinder entwickelt. mehr...

Homosexualität: Designer der Regenbogenfahne ist tot

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2017

Gilbert Baker hat für die Schwulen- und Lesbenbewegung vor fast 40 Jahren ein Symbol entworfen: die Regenbogenflagge. Jetzt ist der US-Künstler in New York City gestorben. mehr...

Parteien: Schwul mit Beinfreiheit

DER SPIEGEL - 26.11.2016

Jens Spahn ist zum Wortführer der Konservativen in der CDU avanciert. Sein Aufstieg zeigt, wie die Macht Angela Merkels erodiert. mehr...

Evangelische Kirche in Sachsen: Pfarrer dürfen Homosexuelle segnen

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2016

Ab nächstem Jahr dürfen Pfarrer der evangelischen Kirche in Sachsen Homosexuelle segnen. Die neue Regelung ist innerkirchlich umstritten. mehr...

Fotoprojekt über queere Muslime: „Einige fühlen sich schuldig“

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2016

Schwule Imame gründen Moscheen, Transgender-Frauen gehen zum Freitagsgebet: Die Fotografin Lia Darjes hat queere Muslime in Europa und Amerika porträtiert. mehr...

Gewerkschaften: Auf zur Rosa Wiesn

DER SPIEGEL - 27.08.2016

Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO wirbt mit unkonventionellen Methoden um neue Mitglieder; Mit unkonventionellen Methoden wirbt die Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO um neue Mitglieder: Wer als UFO-Angehöriger einen neuen Beitragszahler gewinnt, nimmt an… mehr...

Schwul in Russland

DER SPIEGEL - 02.07.2016

Andrej war 18, als er zum ersten Mal einen Jungen küsste: „Er blieb über Nacht, und es war wundervoll.“ Doch kurz darauf sprayte jemand „Tötet die Schwuchtel“ an Andrejs Haustür, seine Mitschüler verprügelten ihn auf offener… mehr...

Schwul in Russland

DER SPIEGEL - 02.07.2016

Andrej war 18, als er zum ersten Mal einen Jungen küsste: „Er blieb über Nacht, und es war wundervoll.“ Doch kurz darauf sprayte jemand „Tötet die Schwuchtel“ an Andrejs Haustür, seine Mitschüler verprügelten ihn auf offener… mehr...