Thema Honduras

Alle Artikel und Hintergründe

Hattrick gegen Honduras: Jedinak schießt Australien zur WM

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Australien fährt zur WM nach Russland. Die favorisierten Socceroos taten sich in den Playoffs gegen ein robustes Honduras lange schwer, dann half ein Glückstor. mehr...

Urteil: Mörder von Miss Honduras muss 45 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Plutarco R. tötete 2014 die damalige Miss Honduras - und ihre ältere Schwester, deren Freund er war. Nun wurde er zu 45 Jahren Haft verurteilt. mehr...

Gracias in Honduras: Drive mit Dreirad

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Der Geburtsort von Honduras Präsident soll der neue Touristen-Hotspot des Landes werden. Das passende Nahverkehrsmittel für Besucher gibt es in Gracias schon - zur Freude von lauffaulen Einheimischen. mehr...

Motiv Eifersucht: Gericht spricht Mörder von Miss Honduras schuldig

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

Plutarco R. tötete Ende 2014 die damals amtierende Miss Honduras - und ihre ältere Schwester, deren Freund er war. Nun muss der 34-Jährige damit rechnen, sein restliches Leben im Gefängnis zu verbringen. mehr...

Fifa-Skandal: Ehemaliger Honduras-Präsident gesteht Korruption

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2016

Rafael Callejas, ehemaliger Präsident von Honduras, hat im Fifa-Skandal seine Schuld eingestanden. Wegen Betrug und Verschwörung zahlt er nun eine Geldstrafe. Auch ein langer Aufenthalt im Gefängnis droht. mehr...

Honduras: Tochter von ermordeter Aktivistin beschuldigt Baufirma

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2016

Bis zu ihrem Tod organisierte die Umweltschützerin Berta Cáceres Proteste gegen ein Staudammprojekt in Honduras. Ihre Tochter macht nun die zuständige Baufirma für den Mord an der Aktivistin verantwortlich. mehr...

Fußballnationalspieler: Arnold Peralta in Honduras erschossen

SPIEGEL ONLINE - 11.12.2015

Arnold Peralta ist tot. Der 26 Jahre alte Fußballnationalspieler aus Honduras wurde auf einem Parkplatz in dem mittelamerikanischen Land erschossen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. mehr...

Tierfarm in Honduras: Hungernde Krokodile erstmals wieder gefüttert

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2015

Auf einer Reptilien-Farm in Honduras sind Tausende hungernde Krokodile erstmals wieder satt geworden. Die Unterversorgung der Tiere hatte für harsche Kritik gesorgt. Auch der neue Vorrat reicht nur für drei Tage. mehr...

Vermögen des Besitzers eingefroren: Zehntausend Krokodile bekommen nichts zu fressen

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2015

Seit Wochen hungern auf einer Farm in Honduras etwa zehntausend Krokodile. Der Grund: US-Behörden haben die Konten der Besitzerfamilie eingefroren - wegen Verdachts auf Geldwäsche und Drogenhandel. mehr...

US-Prozess: Ex-Priester wegen Missbrauchs von Waisenkindern schuldig gesprochen

SPIEGEL ONLINE - 23.09.2015

Mit Spendengeldern hat sich ein US-Priester Reisen nach Honduras finanziert - und dort Sex mit Waisenkindern gehabt. Eine Jury sprach ihn nun in dem Fall schuldig. Der Mann soll zudem kinderpornografisches Material besessen haben. mehr...