Ikonisches Foto: Weinendes Mädchen wurde nicht von Mutter getrennt

Ikonisches Foto: Weinendes Mädchen wurde nicht von Mutter getrennt

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Das verzweifelte Mädchen gilt als das Symbol für das Vorgehen der US-Regierung, erwachsene illegale Einwanderer an der mexikanischen Grenze von ihren Kindern zu trennen. Doch die Zweijährige ist bei ihrer Mutter - in einer Haftanstalt. mehr...

Nach fast 20 Jahren: Mehr als 50.000 Honduraner müssen die USA verlassen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2018

Zehntausende Menschen aus Honduras fanden Ende der Neunziger nach einem schweren Hurrikan Schutz in den USA. Nun müssen sie in ihr Heimatland zurückkehren. mehr...

Nördlich von Honduras: Schweres Erdbeben in der Karibik

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2018

Vor Honduras hat sich ein Erdbeben der Stärke 7,6 ereignet. Die Behörden im Land aktivierten das Notfallsystem. Tsunamiwarnungen für mehrere Länder in der Karibik wurden inzwischen wieder aufgehoben. mehr...

Präsidentschaftswahl in Honduras: „Das ist der Weg in die Diktatur“

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2017

Es war Honduras, das kleine Krisenland in Mittelamerika, für das einst der Begriff „Bananenrepublik“ erfunden wurde. Gerade findet dort dreister Wahlbetrug durch die Regierung statt. Die Bevölkerung wehrt sich. mehr...

Präsidentschaftswahl in Honduras: Regierung verhängt Ausgangssperre nach Krawallen

SPIEGEL ONLINE - 02.12.2017

In Honduras ist es nach den Präsidentschaftswahlen zu gewaltsamen Ausschreitungen gekommen. Jetzt greift die Regierung durch: Abends und nachts darf niemand mehr auf die Straße. mehr...

Präsidentschaftswahl in Honduras: Zwei Kandidaten erklären sich zum Sieger

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2017

„Wir haben gewonnen": Nach den Präsidentschaftswahlen in Honduras behauptet das sowohl Amtsinhaber Juan Orlando Hernández als auch sein Rivale Salvador Nasralla. mehr...

Hattrick gegen Honduras: Jedinak schießt Australien zur WM

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2017

Australien fährt zur WM nach Russland. Die favorisierten Socceroos taten sich in den Playoffs gegen ein robustes Honduras lange schwer, dann half ein Glückstor. mehr...

Urteil: Mörder von Miss Honduras muss 45 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 21.09.2017

Plutarco R. tötete 2014 die damalige Miss Honduras - und ihre ältere Schwester, deren Freund er war. Nun wurde er zu 45 Jahren Haft verurteilt. mehr...

Gracias in Honduras: Drive mit Dreirad

SPIEGEL ONLINE - 01.08.2017

Der Geburtsort von Honduras Präsident soll der neue Touristen-Hotspot des Landes werden. Das passende Nahverkehrsmittel für Besucher gibt es in Gracias schon - zur Freude von lauffaulen Einheimischen. mehr...

Motiv Eifersucht: Gericht spricht Mörder von Miss Honduras schuldig

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2017

Plutarco R. tötete Ende 2014 die damals amtierende Miss Honduras - und ihre ältere Schwester, deren Freund er war. Nun muss der 34-Jährige damit rechnen, sein restliches Leben im Gefängnis zu verbringen. mehr...

Fifa-Skandal: Ehemaliger Honduras-Präsident gesteht Korruption

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2016

Rafael Callejas, ehemaliger Präsident von Honduras, hat im Fifa-Skandal seine Schuld eingestanden. Wegen Betrug und Verschwörung zahlt er nun eine Geldstrafe. Auch ein langer Aufenthalt im Gefängnis droht. mehr...