Thema Hooligans

Alle Artikel und Hintergründe

Fan-Angriff in Hamburger Kreisliga: „Haben auf so was überhaupt keinen Bock!“

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Die Angreifer waren vermummt, hatten Zaunlatten und Schlagstöcke dabei: Anhänger des FC St. Pauli haben Gästefans attackiert - bei einem Spiel in der Kreisliga. Hintergrund könnte die Rivalität zum Hamburger SV sein. mehr...

Wegen der Fans: DFB ermittelt gegen Köln, HSV und Eintracht

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Gesänge gegen Dietmar Hopp, Schmähungen gegen die Polizei, Rauchschwaden im Stadion: Die Bundesligafans haben am Wochenende dem DFB wieder Anlässe gegeben, um zu ermitteln. Betroffen sind diesmal drei Klubs. mehr...

PSV gegen Ajax: Rauchbombe verletzt Zuschauer

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2017

Schwarzer Qualm im Fanblock: Das Spitzenspiel der niederländischen Eredivisie zwischen PSV und Ajax musste wegen einer Rauchbombe unterbrochen werden. Es gab 15 Verletzte und eine Festnahme. mehr...

Strafe nach Ausschreitungen: Lyon und Besiktas auf Bewährung gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Olympique Lyon und Besiktas Istanbul wurden nach den Krawallen im Europa-League-Hinspiel bestraft. Laut Bewährungsauflagen dürfen sich beide Klubs in den kommenden zwei Jahren keine ähnlichen Ereignisse erlauben. mehr...

Nach Fan-Ausschreitungen: SC Bastia erstattet Anzeige gegen unbekannt

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Folgen des Spielabbruchs: Weil Fans am Sonntag bei der Partie zwischen Bastia und Lyon das Feld gestürmt hatten, leitet der Heim-Klub rechtliche Schritte ein. Den Beteiligten drohen Stadionverbote. mehr...

Stuttgarter Fans in Bielefeld: Eskalation am Stadioneingang

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2017

Pfefferspray, Schlagstöcke und offene Fragen: Stuttgarter Fans sind am Rande des Zweitligaspiels gegen Arminia Bielefeld mit Ordnern und Polizisten aneinandergeraten. Wie es zu der Eskalation kam, ist noch unklar. mehr...

Spielabbruch in Frankreich: Bastia-Fans greifen Spieler von Lyon an

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Aggressive Fans jagen flüchtende Spieler. Bei der französischen Erstligapartie zwischen Bastia und Lyon kam es schon vor Beginn zu chaotischen Szenen. Angepfiffen wurde trotzdem. Der Abbruch folgte in der Halbzeitpause. mehr...

Nordderby gegen Werder Bremen: Farbbeutelattacke auf HSV-Bus

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2017

Zwischenfall vor dem Nordderby: Der Mannschaftsbus des Hamburger SV ist mit Farbbeuteln beworfen worden. Der Bus sei beschädigt, teilte die Polizei mit. mehr...

Ausschreitungen in der Europa League: Lyon versinkt im Chaos

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2017

Schwere Ausschreitungen haben das Europa-League-Spiel von Besiktas in Lyon überschattet. Es gab „zahlreiche Verletzte“ und zwölf Festnahmen. Die Sorge vor dem Rückspiel ist groß. mehr...

Prozess in Aachen: Angeklagte geben brutale Attacke auf Fußballplatz zu

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2017

Mit Baseballschlägern und Eisenstangen stürmten sie den Platz: In Aachen hat gegen acht Männer der Prozess wegen einer brutalen Attacke bei einem Fußballspiel begonnen. Der Staatsanwalt vermutet einen Racheakt. mehr...