ThemaHooligansRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Copa Libertadores: Fan sorgt mit Pfefferspray-Attacke für Spielabbruch

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Spielabbruch beim Superclásico: Ein Anhänger der Boca Juniors hat die Profis vom Erzrivalen River Plate mit Pfefferspray attackiert. Die Partie konnte nicht fortgeführt werden. mehr...

Prügelei mit Polizisten: Vier deutsche Hooligans in den Niederlanden verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2015

Sie prügelten sich mit Polizisten und Sicherheitsbeamten: In den Niederlanden sind vier Hooligans aus dem Ruhrgebiet zu Gefängnisstrafen verurteilt worden. Der Rädelsführer war offenbar ein Justizbeamter. mehr...

Ausschreitungen beim Nordderby: Polizei geht von politischer Tat aus

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2015

Bremen-Ultras wurden nach dem Nordderby von rechten Anhängern des eigenen Klubs angegriffen. Die Polizei hatte anschließend Ermittlungen aufgenommen und geht nun von einer politisch motivierten Tat aus. mehr...

Krawalle in Essen: Randalierer stößt Polizisten auf Bahngleis

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2015

Randalierer haben im Umfeld der Regionalliga-Partie zwischen Essen und Uerdingen mehrere Polizisten verletzt. Ein Beamter wurde vom Bahnsteig gestoßen, zwei weitere wurden von Wurfgeschossen am Kopf getroffen. mehr...

Hogesa-Krawalle in Köln: Salafisten sollen Hooligan zusammengeschlagen haben

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2015

Im Oktober randalierten Hooligans in Köln - dabei ist es offenbar auch zu einer schweren Attacke von Salafisten gekommen: Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen sollen Islamisten einen Mann geschlagen und getreten haben. mehr...

Nach Tod eines Fußballfans: Zweite Krawallnacht in Polen

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2015

Nach dem Tod eines Fußballfans ist die Lage in Polen eskaliert: Auch in der zweiten Nacht lieferten sich Polizei und Hooligans Auseinandersetzungen. Der Fan war gestorben, nachdem ihn ein Gummigeschoss getroffen hatte. mehr...

Fußball in Polen: Fan stirbt nach Krawallen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2015

Bei schweren Ausschreitungen während eines Fußballspiels in Polen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Wahrscheinlich wurde der Fan von einem Gummigeschoss der Polizei am Hals getroffen. mehr...

Ausschreitungen beim Derby: Juventus und FC Turin bestraft

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2015

Juventus muss ohne Anhänger nach Sampdoria Genua reisen, dabei könnte der Rekordmeister dort den Titel perfekt machen. Im Derby gegen den FC Turin war es zu schweren Ausschreitungen gekommen. mehr...

Krawalle bei italienischem Pokalfinale: Neapels Ultra-Boss zu zwei Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2015

Vor einem Jahr war es vor dem italienischen Fußball-Pokalfinale zwischen Florenz und Neapel zu schweren Fankrawallen und Schießereien gekommen. Nun sind erste Urteile gesprochen worden, Neapels Ultra-Chef De Tommaso muss in Haft. mehr...

Nach Krawall in Rom: Uefa verurteilt Feyenoord zu einem Geisterspiel

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2015

Drastische Strafe für Feyenoord Rotterdam: Der niederländische Erstligist wurde von der Uefa zu einem Geisterspiel und einer hohen Geldstrafe verurteilt. Feyenoord-Fans hatten zuvor in Rom schwerste Schäden angerichtet. mehr...

Themen von A-Z