Thema Horst Mahler

Alle Artikel und Hintergründe

Festnahme in Ungarn: Holocaust-Leugner Mahler an Deutschland überstellt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2017

Die ungarische Polizei hat den Rechtsextremisten Horst Mahler an die deutschen Behörden übergeben. Er muss nun ins Gefängnis. mehr...

Holocaust-Leugner: Bank darf Spendenkonto für Horst Mahler kündigen

SPIEGEL ONLINE - 08.06.2017

Eine Berliner Bank hat das Girokonto der Frau des Rechtsextremisten Horst Mahler geschlossen. Das Geldinstitut müsse keine Strafvereitelung dulden, billigte ein Gericht diesen Vorgang - das Ansehen der Bank sei bedroht. mehr...

Holocaustleugner: Ungarn liefert Horst Mahler an Deutschland aus

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2017

Die ungarischen Behörden schicken Holocaustleugner Horst Mahler zurück nach Deutschland. Der verurteilte Volksverhetzer hatte eigentlich auf Asyl gehofft. mehr...

Ungarn: Horst Mahler in Abschiebehaft

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2017

Kein Asyl für Horst Mahler: Ungarn nimmt den Holocaustleugner und ehemaligen RAF-Anwalt in Abschiebehaft. Er war zuvor aus Deutschland geflüchtet. mehr...

Horst Mahler in Ungarn: Orbáns Eldorado für Rechtsextreme

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Das Verwirrspiel um Horst Mahlers angeblichen Asylantrag und seine Verhaftung zeigen: Ungarn ist zu einem Anlaufpunkt für Rechtsextremisten aus Ost und West geworden. mehr...

Rechtsextremist: Ungarn bestätigt Festnahme von Horst Mahler

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Nun ist es offiziell: Der Rechtsextremist Horst Mahler ist von der ungarischen Polizei in Gewahrsam genommen worden. Zunächst hatte die Regierung in Budapest einen entsprechenden Medienbericht zurückgewiesen. mehr...

Rechtsextremist: Horst Mahler will offenbar Asyl in Ungarn

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2017

Neues Lebenszeichen des abgetauchten Rechtsextremisten Horst Mahler: Der 81-jährige RAF-Mitgründer und verurteilte Holocaust-Leugner soll laut einem Bericht in Ungarn um Asyl gebeten haben. mehr...

Horst Mahler auf der Flucht: Anwalt, RAF-Gründer, Nazi

SPIEGEL ONLINE - 21.04.2017

Von ganz links bis rechts außen: Horst Mahler hat eine irrwitzige Reise durch das politische Spektrum hinter sich. Mit 81 Jahren ist der Rechtsextreme jetzt wieder in den Untergrund abgetaucht. mehr...

Rechtsextremist: Horst Mahler offenbar auf der Flucht

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2017

Horst Mahler soll sich ins Ausland abgesetzt haben. Der Holocaust-Leugner und frühere RAF-Verteidiger hätte eigentlich eine Haftstrafe antreten müssen. Er hat die Gründe für seine Flucht in einem Video dargelegt. mehr...