ThemaHorst SeehoferRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Koalitionsgipfel: Trio mit zwei Fäusten

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2016

Endlich wieder normal regieren: Die Flüchtlingszahlen sinken, Angela Merkel und Sigmar Gabriel wollen Projekte jenseits der Krise vorantreiben. Doch CSU-Chef Seehofer ist nicht nach Harmonie. mehr...

Umfrage: AfD-Anhänger vertrauen Seehofer mehr als Petry

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2016

AfD-Chefin Frauke Petry gerät in den eigenen Reihen zunehmend unter Druck: Im Vorstand kriselt es - und auch bei den eigenen Anhängern mangelt es an Rückhalt. mehr...

Lob für Kretschmann: Seehofer für Grün-Schwarz in Baden-Württemberg

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2016

CSU-Chef Seehofer hat sich für eine grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg ausgesprochen. „Man muss neidlos anerkennen, dass Ministerpräsident Kretschmann sein Handwerk versteht.“ mehr...

CDU und CSU: Geschwisterhiebe

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Gehen CDU und CSU bald getrennte Wege? Natürlich nicht. Aber man kann ja mal damit kokettieren, denkt sich Parteichef Seehofer. Seine Kraftmeierei in der Flüchtlingskrise wirkt nur noch wie Folklore. mehr...

Streit mit Merkel: Bundesweite CSU? Seehofer schließt sie nicht aus

SPIEGEL ONLINE - 17.03.2016

Erneut haben Merkel und Seehofer bei ihrem Treffen keine gemeinsame Linie in der Flüchtlingspolitik gefunden. Er zeigt sich ungeduldig - es gebe keine „Ewigkeitsgarantien“ für einen Verzicht auf eine bundesweite CSU. mehr...

Krach mit Merkel: Seehofers Sackgassen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Er will die Unionsparteien vor der AfD retten - und macht doch alles nur noch schlimmer: Horst Seehofers Anti-Merkel-Taktik geht nicht auf. Die CSU ist in Gefahr. mehr...

Seehofer warnt Merkel: „Gigantisch scheitern“

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Horst Seehofer ist nicht zu stoppen: Nach den CDU-Wahlniederlagen bahnt sich der nächste Konflikt mit der Kanzlerin an. Der CSU-Chef setzt auf eine harte Linie beim Flüchtlingsdeal mit der Türkei. mehr...

CDU-Wahlniederlagen: Und jetzt kommt auch noch Seehofer

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Ein paar Tage war Ruhe, doch nun stehen der Kanzlerin neue Angriffe aus Bayern bevor. CSU-Chef Horst Seehofer nutzt gleich die erste Gelegenheit, um wieder gegen die Flüchtlingspolitik zu wettern. mehr...

Flüchtlingspolitik: Kretschmann nimmt Seehofer in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Kretschmann eckt in den eigenen Reihen immer wieder an. Jetzt verteidigt er sogar CSU-Chef Seehofer gegen Kritik. mehr...

Besuch in Ungarn: Seehofer stützt Orbáns Anti-Flüchtlingspolitik

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

„Wir Ungarn sind nicht allein": Viktor Orbán sieht seine Flüchtlingspolitik durch den Besuch Horst Seehofers gestärkt. Auch wenn es die beiden anders darstellen - sie fallen Merkel in den Rücken. mehr...



Bundestagsradar

Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:



Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:



Themen von A-Z