ThemaHorst SeehoferRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Krach mit Merkel: Seehofers Sackgassen

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2016

Er will die Unionsparteien vor der AfD retten - und macht doch alles nur noch schlimmer: Horst Seehofers Anti-Merkel-Taktik geht nicht auf. Die CSU ist in Gefahr. mehr...

Seehofer warnt Merkel: „Gigantisch scheitern“

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Horst Seehofer ist nicht zu stoppen: Nach den CDU-Wahlniederlagen bahnt sich der nächste Konflikt mit der Kanzlerin an. Der CSU-Chef setzt auf eine harte Linie beim Flüchtlingsdeal mit der Türkei. mehr...

CDU-Wahlniederlagen: Und jetzt kommt auch noch Seehofer

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2016

Ein paar Tage war Ruhe, doch nun stehen der Kanzlerin neue Angriffe aus Bayern bevor. CSU-Chef Horst Seehofer nutzt gleich die erste Gelegenheit, um wieder gegen die Flüchtlingspolitik zu wettern. mehr...

Flüchtlingspolitik: Kretschmann nimmt Seehofer in Schutz

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2016

Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Kretschmann eckt in den eigenen Reihen immer wieder an. Jetzt verteidigt er sogar CSU-Chef Seehofer gegen Kritik. mehr...

Besuch in Ungarn: Seehofer stützt Orbáns Anti-Flüchtlingspolitik

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

„Wir Ungarn sind nicht allein": Viktor Orbán sieht seine Flüchtlingspolitik durch den Besuch Horst Seehofers gestärkt. Auch wenn es die beiden anders darstellen - sie fallen Merkel in den Rücken. mehr...

Seehofer bei Orbán: Niemand hat die Absicht, Merkel zu schwächen

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2016

Zwei Widersacher Angela Merkels machen gemeinsame Sache: CSU-Chef Seehofer trifft Ungarns Premier Orbán in Budapest, um über Flüchtlinge zu reden. Nutzt dem Bayern dieser Schulterschluss? mehr...

Orbáns Europainitiative: „Wir müssen Brüssel stoppen“

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2016

Ungarns Premier Orbán schottet nicht nur sein Land in der Flüchtlingskrise ab, er kämpft auch für eine neue EU-Politik. Am Freitag empfängt er CSU-Chef Seehofer - zum Mini-Gipfel der Merkel-Kritiker. mehr...

SPD-Forderung: Merkel soll Seehofer in die Schranken weisen

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

Vor dem Unionsspitzentreffen attackiert die SPD den bayerischen Ministerpräsidenten Seehofer: Die Kanzlerin müsse den CSU-Chef auf Regierungslinie bringen, fordern die Sozialdemokraten. mehr...

Besuch bei Merkel: Seehofer bleibt unerhört

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2016

Horst Seehofer kam zum Spitzengespräch mit der Kanzlerin - doch mit seiner Kritik an der Flüchtlingspolitik drang er wieder nicht durch. Nicht so schlimm, findet der CSU-Chef. Wie bitte? mehr...

Seehofer in der Flüchtlingskrise: Volles Risiko

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2016

Mit aller Macht will Horst Seehofer eine Kurskorrektur von Angela Merkel in der Flüchtlingspolitik erzwingen. Sein Einsatz birgt Gefahren - für seine CSU und ihn selbst. mehr...



Bundestagsradar

Wie denkt mein Abgeordneter über das Thema? Auf abgeordnetenwatch. spiegel.de können Sie öffentlich mit Parlamentariern in Kontakt treten, Fragen stellen und Antworten bekommen. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein:



Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier:



Themen von A-Z