Thema Hotels

Alle Artikel und Hintergründe

Türkei: Booking.com will gegen Vermittlungsstopp vorgehen

Türkei: Booking.com will gegen Vermittlungsstopp vorgehen

SPIEGEL ONLINE - 30.03.2017

Türkische Urlauber können im eigenen Land keine Unterkünfte mehr über Booking.com buchen. Ein Istanbuler Gericht hat das verboten. Das Portal will Widerspruch einlegen. mehr... Forum ]

Hotelvermittlung: Booking.com muss Betrieb in Türkei einstellen

Hotelvermittlung: Booking.com muss Betrieb in Türkei einstellen

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Das Hotelportal Booking.com lockt mit Unterkünften zu Schnäppchenpreisen. Ein türkisches Gericht hat den Service nun verboten. Die Begründung: unfairer Wettbewerb. mehr... Forum ]


Starkult: Flughafen von Madeira nach Ronaldo benannt

Starkult: Flughafen von Madeira nach Ronaldo benannt

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

Schon einen Flug zum Cristiano Ronaldo International Airport gebucht? Dieser Flughafen liegt auf Madeira und hieß bis gestern noch ganz anders als der portugiesische Fußballstar. Dabei gab es einige Proteste. mehr...

Im Dienst der Reichen: Ein Concierge kennt kein Nein

Im Dienst der Reichen: Ein Concierge kennt kein Nein

KarriereSPIEGEL - 28.03.2017

Ihr Job: Gästen im Luxushotel jeden Wunsch erfüllen, sei er noch so absurd. Concierges brauchen dafür Ortskenntnisse, Kontakte, Diskretion. Manche sind selbst in einem exklusiven Klub, der jetzt in Berlin tagt. mehr... Forum ]


Roboter-Hotel in Japan: Wo ein Dino die Gäste begrüßt

SPIEGEL ONLINE - 16.03.2017

Roboter helfen beim Check-in, bringen das Gepäck aufs Zimmer und beantworten die Fragen der Gäste. In Japan setzt eine Hotelkette voll auf Effizienz - und lässt kaum noch Menschen für sich arbeiten. mehr...

Waldorf Astoria in New York: Der letzte Check-out

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2017

Im Waldorf Astoria stiegen Stars und Queens, Politiker und Pilzköpfe ab. Jetzt schließt das legendäre New Yorker Luxushotel für eine Renovierung - danach soll alles anders sein. mehr...

AfD und Maritim Hotels: Wie man sich bettet, so wählt man

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Herberge für Rechtspopulisten: Die Hotelgruppe Maritim wird angefeindet, weil die AfD ihren Bundesparteitag in einem Haus der Kette in Köln veranstalten will. Doch eine Stornierung lehnt das Unternehmen ab. mehr...

Eishotel in Schweden: Schmelzsicher - auch im Sommer

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Alle Winter wieder lockt Schweden Touristen an, die sich nachts bei Minusgraden betten möchten - und zwar in einem Eishotel. Nun hat erstmals eine solche Unterkunft für das ganze Jahr eröffnet. mehr...

Hotel in der Elbphilharmonie: Luxus überm Konzertsaal

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Die Kosten, die Bauzeit - Schwamm drüber: Hamburg eröffnet die Elbphilharmonie. Und mit ihr ein Hotel der Superlative. Hier können Sie sich die Edelzimmer schon mal anschauen. mehr...

Grosvenor House und Plaza: Saudis bieten angeblich 1,3 Milliarden Dollar für Hotelikonen

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Im New Yorker Plaza Hotel übernachteten die Beatles und die Monroe - nun soll die Luxusherberge mit zwei anderen Häusern verkauft werden. Der indische Besitzer Subrata Roy braucht Geld, um auf freiem Fuß zu bleiben. mehr...

Losglück bei Tombola: Australier gewinnt Hotel auf Südseeinsel

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Was für ein Hauptgewinn! Bei einer Tombola hat ein Australier ein Hotel auf einer Tropeninsel gewonnen. Er hatte für das Los 49 Dollar bezahlt - so wie Zehntausende andere Menschen auf der ganzen Welt. mehr...

Pazifik-Idyll für 49 Dollar: Hotelier verlost Südsee-Resort

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Einfach verkaufen? Laaangweilig! Fand eine Hotelier, der ein Resort auf der Pazifikinsel Kosrae betreibt. Jetzt verlost er Haus, Fuhrpark und Restaurant - für 49 Dollar pro Los. mehr...

CR7: Cristiano Ronaldo eröffnet Hotel auf Madeira

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Der Europameister-Titel ist noch ganz frisch, und schon betritt Cristiano Ronaldo ein neues Feld - als Hotelier. Auf seiner Heimatinsel Madeira hat er nun sein erstes Hotel eröffnet. mehr...

Ohne Dach und Wände: Null-Stern-Hotel unterm Sternenhimmel für 230 Euro

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Das erste Doppelbett unter freiem Himmel steht schon: Die Künstlerbrüder Frank und Patrik Riklin haben in den Schweizer Bergen ein neues Null-Stern-Hotel eröffnet. mehr...