Thema Hotels

Alle Artikel und Hintergründe

Tagungsräume: Maritim will nicht mehr an AfD vermieten

Tagungsräume: Maritim will nicht mehr an AfD vermieten

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Nach dem Bundesparteitag soll Schluss sein: Die Hotelkette Maritim will vorerst keine Tagungsräume mehr an die AfD vermieten. Das Unternehmen distanziere sich "deutlich von der aktuellen politischen Ausrichtung und Gesinnung" der Partei. mehr... Forum ]

AfD und Maritim Hotels: Wie man sich bettet, so wählt man

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2017

Herberge für Rechtspopulisten: Die Hotelgruppe Maritim wird angefeindet, weil die AfD ihren Bundesparteitag in einem Haus der Kette in Köln veranstalten will. Doch eine Stornierung lehnt das Unternehmen ab. mehr...

Eishotel in Schweden: Schmelzsicher - auch im Sommer

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Alle Winter wieder lockt Schweden Touristen an, die sich nachts bei Minusgraden betten möchten - und zwar in einem Eishotel. Nun hat erstmals eine solche Unterkunft für das ganze Jahr eröffnet. mehr...

Hotel in der Elbphilharmonie: Luxus überm Konzertsaal

SPIEGEL ONLINE - 03.11.2016

Die Kosten, die Bauzeit - Schwamm drüber: Hamburg eröffnet die Elbphilharmonie. Und mit ihr ein Hotel der Superlative. Hier können Sie sich die Edelzimmer schon mal anschauen. mehr...

Grosvenor House und Plaza: Saudis bieten angeblich 1,3 Milliarden Dollar für Hotelikonen

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Im New Yorker Plaza Hotel übernachteten die Beatles und die Monroe - nun soll die Luxusherberge mit zwei anderen Häusern verkauft werden. Der indische Besitzer Subrata Roy braucht Geld, um auf freiem Fuß zu bleiben. mehr...

Losglück bei Tombola: Australier gewinnt Hotel auf Südseeinsel

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2016

Was für ein Hauptgewinn! Bei einer Tombola hat ein Australier ein Hotel auf einer Tropeninsel gewonnen. Er hatte für das Los 49 Dollar bezahlt - so wie Zehntausende andere Menschen auf der ganzen Welt. mehr...

Pazifik-Idyll für 49 Dollar: Hotelier verlost Südsee-Resort

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Einfach verkaufen? Laaangweilig! Fand eine Hotelier, der ein Resort auf der Pazifikinsel Kosrae betreibt. Jetzt verlost er Haus, Fuhrpark und Restaurant - für 49 Dollar pro Los. mehr...

CR7: Cristiano Ronaldo eröffnet Hotel auf Madeira

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2016

Der Europameister-Titel ist noch ganz frisch, und schon betritt Cristiano Ronaldo ein neues Feld - als Hotelier. Auf seiner Heimatinsel Madeira hat er nun sein erstes Hotel eröffnet. mehr...

Ohne Dach und Wände: Null-Stern-Hotel unterm Sternenhimmel für 230 Euro

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2016

Das erste Doppelbett unter freiem Himmel steht schon: Die Künstlerbrüder Frank und Patrik Riklin haben in den Schweizer Bergen ein neues Null-Stern-Hotel eröffnet. mehr...

Hotel Grand Amour in Pariser Rotlichtviertel: Die große Liebe

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2016

Die Gegend südlich des Pariser Ostbahnhofs gilt als verruchtes Rotlichtviertel - und das wird mittlerweile fleißig genutzt. Das Hotel Grand Amour zeigt den Gästen stolz seine Vergangenheit als Stundenhotel. mehr...

Hotel Palmyra im Libanon: Check-in in eine andere Zeit

SPIEGEL ONLINE - 27.06.2016

Einst residierten hier Kaiser und Jazzstars, heute hat das Hotel Palmyra im libanesischen Baalbek kaum noch Gäste. Der Putz bröckelt. Doch die Atmosphäre ist einzigartig. Ein Besuch. mehr...