Thema Hugh Hefner

Alle Artikel und Hintergründe

Getty Images

Herr der Hasen

Im samtenen Hausmantel umringt von jungen Gespielinnen - so posiert Hugh Hefner gern für die Fotografen. Hefner gründete 1953 den "Playboy" und machte ihn zum berühmtesten Männermagazin der Welt. Millionen verdiente er auch als Betreiber von Clubs und durch den Verkauf von Artikel mit dem Häschen-Logo.

Nach Belästigungsvorwürfen gegen Brett Ratner: Playboy legt Hugh-Hefner-Biopic auf Eis

Nach Belästigungsvorwürfen gegen Brett Ratner: Playboy legt Hugh-Hefner-Biopic auf Eis

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2017

Schauspielerinnen werfen Brett Ratner vor, sie sexuell belästigt zu haben. Nun wurden mehrere Projekte des Regisseurs und Produzenten gestoppt - darunter die geplante Zusammenarbeit mit Playboy Enterprises. mehr...

Ines Rau: "Playboy" zeigt das erste Transgender-Playmate

Ines Rau: "Playboy" zeigt das erste Transgender-Playmate

SPIEGEL ONLINE - 20.10.2017

Ines Rau wurde als Junge geboren, heute deutet nur noch wenig darauf hin. Der neue "Playboy" widmet ihr nun die berühmte Doppelseite. Hugh Hefner habe sie selbst ausgesucht, so das Model. mehr...


Toter Magazingründer: Hugh Hefner kommt auf neues „Playboy“-Cover

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2017

Posthume Ehre für Hugh Hefner: Der „Playboy“-Gründer wird als erster Mann ohne weibliche Begleitung auf dem Titel seines Magazins zu sehen sein. Das Foto stammt aus dem Jahr 1965. mehr...

Biopic über „Playboy“-Gründer: Jared Leto spielt Hugh Hefner

SPIEGEL ONLINE - 04.10.2017

Da dürften die Maskenbildner noch einiges zu tun haben: Hollywoodschauspieler Jared Leto ("Suicide Squad") spielt in einer Filmbiografie den kürzlich verstorbenen „Playboy“-Erfinder Hugh Hefner. mehr...

„Playboy“-Gründer Hugh Hefner: „Wir sind kein Familienmagazin“

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Ein Nacktfoto von Marilyn, aber fast kein Geld: Mit dem „Playboy“ startete Hugh Hefner aus dem Nichts. Sein Magazin sollte zunächst ganz anders heißen, auch die berühmten Hasen kamen erst spät ins Spiel. mehr...

Zum Tode Hugh Hefners: Lebenslang Lebemann

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Herrscher über das „Playboy“-Imperium, Kämpfer gegen Prüderie: Hugh Hefner stieß eine sexuelle Revolution an und hatte seinen Spaß damit. Im Bademantel, umgeben von Playmates, stritt er für eine offene Gesellschaft. mehr...

Promi-Trauer um Hugh Hefner: „Ich hoffe, ich habe dich stolz gemacht“

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Schauspieler, Musiker und andere Prominente trauern um Hugh Hefner. Sie würdigen den „Playboy“-Gründer als „Legende, Innovator und Unikat“. mehr...

„Playboy“-Gründer: Hugh Hefner ist tot

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2017

Der legendäre Gründer des US-Männermagazins „Playboy“ ist tot: Hugh Hefner starb im Alter von 91 Jahren. mehr...

Rekordpreis für eine Villa: „Playboy-Mansion“ für 100 Millionen Dollar verkauft

SPIEGEL ONLINE - 16.08.2016

So viel wurde noch nie für eine Villa in Los Angeles bezahlt: „Playboy“-Gründer Hugh Hefner hat sein Anwesen verkauft. Ausziehen will er aber trotzdem nicht. mehr...

Party-Hotspot: Hugh Hefner verkauft seine „Playboy“-Villa

SPIEGEL ONLINE - 07.06.2016

Die Villa von „Playboy“-Gründer Hugh Hefner ist legendär. Nun hat der 90-Jährige das Anwesen verkauft - an einen milliardenschweren Nachbarn. mehr...

„Playboy“-Gründer wird 90: Big Bunny Theory

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2016

Hugh Hefner wird 90 - Zeit für einen kleinen Rückblick: Wer gab ihm Geld für die erste „Playboy“-Ausgabe? Und was war der verheerendste Moment in seinem Leben? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz. mehr...

Gerüchte um Hugh Hefner: Playboy-Mansion steht angeblich zum Verkauf

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2016

Ein Anwesen mit Wasserfall und „Häschenbereich": Die Playboy Mansion war Schauplatz denkwürdiger Partys. Playboy-Gründer Hugh Hefner will es angeblich verkaufen - mit ungewöhnlichen Bedingungen. mehr...