ThemaHundertjährigeRSS

Alle Artikel und Hintergründe

DPA

Die Alterselite

Gibt es ein Geheimrezept für ein langes Leben? Sind Hundertjährige genetisch bevorteilt oder besonders anpassungsfähig? Und wie sorgt man dafür, dass die Lebensjahre, die eine alternde Gesellschaft hinzugewinnt, gute Jahre sind? SPIEGEL ONLINE über die ältesten Menschen der Welt.

Susannah Mushatt Jones: Ältester Mensch der Welt gestorben

Susannah Mushatt Jones: Ältester Mensch der Welt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Sie kam 1899 in Alabama zur Welt: In New York ist Susannah Mushatt Jones gestorben, die bislang älteste Person der Welt. Die neue Rekordhalterin ist eine Europäerin. mehr...

Susannah Mushatt Jones: Ältester Mensch der Welt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2016

Sie kam 1899 in Alabama zur Welt: In New York ist Susannah Mushatt Jones gestorben, die bislang älteste Person der Welt. Die neue Rekordhalterin ist eine Europäerin. mehr...

Yasutaro Koide: Ältester Mann der Welt mit 112 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Yasutaro Koide ist tot. Der Japaner galt mit seinen 112 Jahren als ältester Mann der Welt. Sein Rezept für ein langes Leben: kein Alkohol und keine Zigaretten. mehr...

100-Jährige als Faschingsprinzessin: „Das hält jung“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2015

Alter schützt vor Titeln nicht: Ein Verein im Allgäu hat eine 100-Jährige zur Faschingsprinzessin gekürt. Auf Charlotte I. wartet nun jede Menge Arbeit. mehr...

Japan: Ältester Mann der Welt mit 112 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2015

Gesundes Essen und viel Schlaf: Mit diesem Rezept erreichte Sakari Momoi ein biblisches Alter. Im August 2014 sagte er, zwei Jahre wolle er noch leben. Das schaffte er nicht mehr. mehr...

Jeralean Talley: Ältester Mensch der Welt mit 116 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2015

Im Mai feierte sie noch ausgiebig ihren 116. Geburtstag, nun ist Jeralean Talley gestorben. Sie macht damit Susannah Jones zur ältesten Frau der Welt - außer ihr gibt es nur noch einen Menschen, der vor dem Jahr 1900 geboren wurde. mehr...

Trauung in England: Die ältesten Frischvermählten der Welt

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2015

George Kirby und Doreen Luckie sind gemeinsam 194 Jahre alt, sie haben sieben Kinder, 15 Enkel und sieben Urenkel. Jetzt hat das Paar in England einen Weltrekord aufgestellt - mit Brautkleid und Rollstuhl. mehr...

Mit 116 Jahren: Ältester Mensch der Welt gestorben

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2015

Sechs Tage lang war Gertrude Weaver die älteste Person des Planeten: Nun ist sie im Alter von 116 Jahren gestorben. Für ihren Geburtstag am 4. Juli hatte sie noch Großes vor. mehr...

Japan: Hundertjährige schwimmt zum Weltrekord

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2015

„Teilnehmen ist alles“, das weiß niemand so gut wie Mieko Nagaoka. Die Hundertjährige hat einen Weltrekord über 1500 Meter Freistil aufgestellt. Dafür mussten die Schiedsrichter allerdings vor allem eins mitbringen: Geduld. mehr...

Älteste Person der Welt: Mister President, kommen Sie zu meinem Geburtstag

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2015

Gertrude Weaver wird im Juli 117 Jahre alt - und wünscht sich für ihre Geburtstagsparty nichts sehnlicher als einen Besuch von Barack Obama. Kann der US-Präsident dem wohl ältesten Menschen der Welt die Erfüllung eines Lebenstraumes abschlagen? mehr...

Älteste Person der Welt: Japanerin mit 117 Jahren gestorben

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2015

Sie wurde im 19. Jahrhundert geboren: Die Japanerin Misao Okawa galt als älteste Person der Welt - und ist nun mit 117 Jahren gestorben. Eine US-Amerikanerin könnte Okawas Altersrekord bald brechen. mehr...

Themen von A-Z