Thema Indien

Alle Artikel und Hintergründe

Schmuggel in Indien: Polizei entdeckt 6400 Schildkröten in Lastwagen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

In Nordindien haben Polizisten Schmugglern Tausende Schildkröten abgenommen. Mit einem Gesamtgewicht von 4,4 Tonnen ist es der bislang größte Fund geschmuggelter Wildtiere in Indien. mehr...

Silvester in Bangalore: Frauen berichten von Übergriffen durch Männergruppen

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

In der Silvesternacht sollen Frauen im indischen Bangalore Opfer zahlreicher Straftaten geworden sein. Die Polizei prüft Hinweise, wonach viele Betroffene verfolgt, begrapscht und ausgeraubt worden sein sollen. mehr...

Kinderehe in Indien: „Wenn ich wieder zu meinem Ehemann soll, haue ich ab“

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Ramgani ist 18 Jahre alt und schon lange verheiratet. Noch darf sie zur Schule gehen, aber die Familie ihres Mannes will das nicht mehr lange akzeptieren. mehr...

Indien: Kumpel nach Grubenunglück verschüttet

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

In Indien sind durch einen Erdrutsch mindestens sieben Menschen in einem Bergwerk ums Leben gekommen. Mehrere Arbeiter sollen noch unter Tage eingeschlossen sein. mehr...

Indien: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Bei einem schweren Zugunglück im Norden Indiens sind zwei Menschen gestorben, Dutzende wurden verletzt. Mehrere Wagen waren aus den Gleisen gesprungen. mehr...

Indien: Toilettensuche per Smartphone-App

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2016

Stellen Sie sich vor, Sie sind in Delhi und die Blase drückt. Klingt profan, ist es aber nicht: In Drittweltländern hygienische Toiletten zu finden, ist nicht immer einfach. In Indien soll nun eine App dabei helfen. mehr...

Behördengewalt in Indien: Hunderte Menschen sterben in Polizeigewahrsam

SPIEGEL ONLINE - 19.12.2016

Seit Langem stehen indische Sicherheitskräfte wegen ihres Umgangs mit Tatverdächtigen in der Kritik. Aus einer Studie geht nun hervor, dass jedes Jahr rund hundert Menschen in Polizeigewahrsam sterben. mehr...

Nichttödliche Munition: „Alles sieht dunkel und schwarz aus“

SPIEGEL ONLINE - 14.12.2016

In Indien gelten sie als als geeignetes Mittel, um Proteste einzudämmen. Doch „nichttödliche“ Geschosse können schwere Verletzungen verursachen. Allein in Kaschmir gibt es Hunderte Opfer. mehr...

Starkregen in Asien: Marine rettet gestrandete Touristen von Insel

SPIEGEL ONLINE - 07.12.2016

Hunderte Touristen sitzen wegen Starkregen auf einer Andamanen-Insel fest. Die indische Regierung hat ihre Marine zur Rettung ausgeschickt. Auf der thailändischen Urlauberinsel Samui sind Straßen überflutet. mehr...

Kinos in Indien: Filme gibt's nur noch mit Nationalhymne

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2016

Das höchste Gericht Indiens hat entschieden: Bevor in Kinos der Film beginnt, muss die Nationalhymne gespielt werden. Ein Rollstuhlfahrer wurde bereits angegriffen, weil er zur Musik nicht aufstand. mehr...