Thema Indien

Alle Artikel und Hintergründe

Betrugsfall in Indien: Mann bestückt Geldautomat mit Spielscheinen

Betrugsfall in Indien: Mann bestückt Geldautomat mit Spielscheinen

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2017

Ein Geldbote hat in Indien versucht, mit einem gerissenen Trick seine eigene Fracht zu stehlen. Er bestückte einen Geldautomaten mit Spielscheinen, statt mit echtem Geld. mehr...

Mögliche Verbindungen zum organisierten Verbrechen: Ukrainischer Oligarch Firtasch in Österreich festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 21.02.2017

Der ukrainische Oligarch Dmitro Firtasch wurde in Österreich verhaftet. Ihm werden Geldwäsche und Verbindungen zum organisierten Verbrechen vorgeworfen. Jetzt droht Firtasch die Auslieferung an die USA. mehr...

Rekordflug: Indien schießt 104 Satelliten auf einmal ins All

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2017

Es war wohl ganz schön eng an Bord: Indien hat mit einer Rakete mehr als hundert Satelliten ins All geschossen - ein neuer Rekord. Die bisherige Höchstmarke hielt Russland mit gerade mal 39 Satelliten. mehr...

Indisches Schulbuch: Kiste zu, Kätzchen tot

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2017

Ein indischer Schulbuchverlag sorgt mit dem Vorschlag für ein Experiment für Empörung: Darin werden Kinder angeleitet, kleine Katzen zu töten. mehr...

Zweifel an Höhe: Indien will den Mount Everest neu vermessen

SPIEGEL ONLINE - 25.01.2017

Es geht um Zentimeter: Indien hat angekündigt, zu überprüfen, ob der Mount Everest durch das Erdbeben im April 2015 wirklich geschrumpft ist. Dafür wurde jetzt ein Expeditionsteam zusammengestellt. mehr...

Südindien: 32 Tote bei schwerem Zugunglück

SPIEGEL ONLINE - 22.01.2017

Immer wieder führt das marode Bahnsystem in Indien zu schweren Unfällen. Nun sind im südindischen Bundesstaat Andhra Pradesh 32 Menschen gestorben, weil ihr Zug entgleiste. mehr...

Schmuggel in Indien: Polizei entdeckt 6400 Schildkröten in Lastwagen

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2017

In Nordindien haben Polizisten Schmugglern Tausende Schildkröten abgenommen. Mit einem Gesamtgewicht von 4,4 Tonnen ist es der bislang größte Fund geschmuggelter Wildtiere in Indien. mehr...

Silvester in Bangalore: Frauen berichten von Übergriffen durch Männergruppen

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

In der Silvesternacht sollen Frauen im indischen Bangalore Opfer zahlreicher Straftaten geworden sein. Die Polizei prüft Hinweise, wonach viele Betroffene verfolgt, begrapscht und ausgeraubt worden sein sollen. mehr...

Kinderehe in Indien: „Wenn ich wieder zu meinem Ehemann soll, haue ich ab“

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2017

Ramgani ist 18 Jahre alt und schon lange verheiratet. Noch darf sie zur Schule gehen, aber die Familie ihres Mannes will das nicht mehr lange akzeptieren. mehr...

Indien: Kumpel nach Grubenunglück verschüttet

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2016

In Indien sind durch einen Erdrutsch mindestens sieben Menschen in einem Bergwerk ums Leben gekommen. Mehrere Arbeiter sollen noch unter Tage eingeschlossen sein. mehr...

Indien: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2016

Bei einem schweren Zugunglück im Norden Indiens sind zwei Menschen gestorben, Dutzende wurden verletzt. Mehrere Wagen waren aus den Gleisen gesprungen. mehr...