Bollywood-Schauspielerin: Sridevi Kapoor ist tot

Bollywood-Schauspielerin: Sridevi Kapoor ist tot

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2018

Als Vierjährige stand Sridevi Kapoor erstmals vor der Kamera, sie wurde eine der populärsten Bollywood-Größen. Nun erlitt die 54-jährige Schauspielerin einen Herzinfarkt. mehr...

Indien: Auto rast in Kinder-Gruppe - mindestens neun Tote

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

In Indien sind mindestens neun Kinder durch ein Auto getötet worden. Noch ist nicht ganz klar, ob es sich um einen Unfall oder ein Attentat handelt. mehr...


Indien: Forscher lösen Rätsel der Loch-Wolken

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2018

Immer wieder klaffen rätselhafte Löcher im Nebel über Nordindien. Forscher haben herausgefunden, was vor sich geht. mehr...

Indien: Falscher Arzt infiziert mindestens 33 Menschen mit HIV

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2018

Durch das Wiederverwenden von Spritzen soll ein Mann in Indien mindestens 33 Menschen mit HIV infiziert haben. Nun ist er auf der Flucht. mehr...

Indien: Acht Monate alter Säugling vergewaltigt - Cousin in Haft

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2018

In Neu-Delhi ist ein Mann wegen der Vergewaltigung seiner acht Monate alten Cousine verhaftet worden. Das Kind musste drei Stunden lang notoperiert werden. mehr...

Polizeieinsatz in Indien: Kugel trifft Achtjährigen tödlich

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2018

In Indien ist ein Kind bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. Der Regierungschef sagte der Familie des Jungens eine Entschädigung von rund 6000 Euro zu. mehr...

Livestream aufs Handy für Eltern: Schulen in Indien bekommen Überwachungskameras

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2018

Es soll den Unterricht sicherer machen: Per Smartphone können sich indische Eltern bald ins Klassenzimmer ihrer Kinder schalten. Die Regierung plant, in staatlichen Schulen in Delhi Überwachungskameras zu installieren. mehr...

Indien: Vater baut für seine Kinder eine Straße zur Schule

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2018

Weil er seinen Kindern den langen Schulweg ersparen wollte, hat ein Mann in Indien in jahrelanger Arbeit eine acht Kilometer lange Straße durchs Gebirge gehackt. Jetzt soll er entschädigt werden. mehr...

Nach Vorfall im Cockpit: Jet Airways entlässt zwei Piloten

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

In Indien soll am Neujahrstag ein Co-Pilot eine Pilotin geschlagen haben, während beide im Dienst waren. Nun zog die Fluggesellschaft Jet Airways Konsequenzen. mehr...

Jet Airways: Co-Pilot soll Kollegin im Cockpit geohrfeigt haben

SPIEGEL ONLINE - 04.01.2018

Die indische Fluggesellschaft Jet Airways untersucht einen Vorfall im Cockpit: Berichten zufolge soll der Co-Pilot die Pilotin geschlagen haben. mehr...

Gefährliches Gedränge: Taj Mahal limitiert Besucherzahl

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2018

Es ist das wohl berühmteste Grabmal der Welt - doch der Taj Mahal leidet unter den Besuchermassen. Die indische Regierung will den Zugang zu dem Bauwerk nun begrenzen: für Einheimische. mehr...

Tanzender Verkehrspolizist: Im Moonwalk durch Indore

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2017

Ranjeet Singh ist Verkehrspolizist - und großer Fan von Michael Jackson. Bei seiner Arbeit in der indischen Millionenstadt Indore macht er die Straße zur Bühne für seine Choreografien. mehr...