Thema Indonesien

Alle Artikel und Hintergründe

Indonesien: Schwules Paar öffentlich gezüchtigt

Indonesien: Schwules Paar öffentlich gezüchtigt

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2017

Dutzende Stockhiebe musste ein homosexuelles Paar in Indonesien über sich ergehen lassen. Die beiden Männer waren zu der Strafe verurteilt worden, weil sie miteinander Sex gehabt hatten. mehr...

Razzia in Schwulenklub: Indonesische Polizei nimmt 141 Männer fest

Razzia in Schwulenklub: Indonesische Polizei nimmt 141 Männer fest

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Bei einer Razzia in einem Schwulenklub in Jakarta sind mindestens 141 Männer festgenommen worden. Sie stehen laut Polizei unter Verdacht, an Prostitution beteiligt gewesen zu sein. mehr...


Razzia in Schwulenklub: Indonesische Polizei nimmt 141 Männer fest

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2017

Bei einer Razzia in einem Schwulenklub in Jakarta sind mindestens 141 Männer festgenommen worden. Sie stehen laut Polizei unter Verdacht, an Prostitution beteiligt gewesen zu sein. mehr...

Seltener Albino-Orang-Utan: Geben Sie dem Affen einen Namen

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2017

Alva, Blondie oder Olaf? Leser haben uns Namensvorschläge für einen seltenen Albino-Orang-Utan geschickt. Wie würden Sie das Tier nennen? Stimmen Sie ab. mehr...

Blasphemie-Urteil in Indonesien: „Die Richter haben sich dem Druck der Straße gebeugt“

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Wegen Gotteslästerung muss der Gouverneur von Jakarta in Haft. Sein Fall belegt den wachsenden Einfluss religiöser Hardliner auf die Politik in Indonesien. mehr...

Urteil in Indonesien: Jakartas christlicher Gouverneur muss wegen Gotteslästerung in Haft

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2017

Er hatte Gegnern vorgeworfen, den Koran für Wahlkampfzwecke zu missbrauchen. Dafür wurde der christliche Gouverneur von Jakarta nun zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt - wegen Blasphemie. mehr...

Überfülltes Gefängnis auf Sumatra: Rund 200 Häftlinge nach Massenausbruch wieder festgesetzt

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2017

Aus einem völlig überfüllten Gefängnis in Indonesien sind Hunderte Häftlinge ausgebrochen. Zuvor hatten sie gegen Überbelegung, schlechte Wasserqualität und Erpressung protestiert. mehr...

Borneo: Seltener Albino-Orang-Utan entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2017

Wie viele Albino-Orang-Utans es gibt, weiß niemand. Nun wurde eines der extrem seltenen Exemplare auf Borneo entdeckt. Offenbar war das Tier zuvor in einen Kampf verwickelt gewesen. mehr...

Homo floresiensis: Neue Lösung für das Rätsel um den „Hobbit“

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2017

Der 2003 auf der Insel Flores entdeckte Homo floresiensis sorgt weiter für Diskussionen. Eine neue Studie bestreitet, dass der „Hobbit“ eng mit uns verwandt war - der Frühmensch sei weit älterer Herkunft. mehr...

Indonesien: Säure-Attentat auf bekannten Korruptionsbekämpfer

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2017

In Indonesien haben Unbekannte einen Säure-Anschlag auf einen prominenten Anti-Korruptions-Ermittler verübt. Aktivisten vermuten einen Zusammenhang mit Ermittlungen in einem Korruptionsskandal um ranghohe Politiker. mehr...

Indonesien: Sieben Meter langer Python verschlingt Erntearbeiter

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2017

In Indonesien hat ein Netzpython einen Erntehelfer verschlungen. Helfer konnten nur noch seine Leiche aus der Schlange herausschneiden. mehr...

Valentinstag in Indonesien: Kampf den Kondomen

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2017

„Als ob Kondome Süßigkeiten wären": Mohammad Ramdhan Pomanto kämpft gegen den Valentinstag in Indonesien. Der Politiker hat nun die Polizei ausgesandt - sie soll Unverheiratete vom Sex abhalten. mehr...