ThemaInternetRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Merkels F-Wort-Rede: CSU-Politikerin Hasselfeldt wettert gegen Netz-Spötter

Merkels F-Wort-Rede: CSU-Politikerin Hasselfeldt wettert gegen Netz-Spötter

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Die Kanzlerin ringt nach dem F-Wort - und die Häme im Netz ist ihr sicher. Jetzt bekommt Merkel Beistand von der Schwesterpartei: CSU-Politikerin Hasselfeldt greift die Kritiker scharf an. Von Annett Meiritz mehr... Forum ]

Umfrage: Fast jeder Zweite wurde im Netz schon belästigt

Umfrage: Fast jeder Zweite wurde im Netz schon belästigt

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Pöbeleien, Einschüchterungen und Drohungen gab es schon vor dem Internet. Laut einer Studie hat sich im Netz aber jeder zweite Nutzer schon einmal belästigt gefühlt. Manche Bevölkerungsgruppen sind besonders stark betroffen. mehr... Forum ]

Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln

Merkels Digitalstrategie: F wie Floskeln

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2014

Mit ihrer Suche nach dem Wort "Festnetz" beim IT-Gipfel sorgte Angela Merkel für Heiterkeit. Weniger lustig: Die Politik ist beim Thema Digitalisierung blank. Andere Länder zeigen, wie es besser geht. Ein Kommentar von Janko Tietz mehr... Forum ]

49 Cent pro Gigabyte: Ungarn plant Internetsteuer

49 Cent pro Gigabyte: Ungarn plant Internetsteuer

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Internetunternehmen in Ungarn drohen zusätzliche Kosten. Einem Haushaltsentwurf zufolge soll bald der Online-Datenverkehr besteuert werden. Im Netz regt sich Widerstand. mehr... Forum ]

Während Bayern-Sieg in Rom: SkyGo-Ausfall macht Fans wütend

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2014

Ein historischer Champions-League-Abend, spektakuläre Spiele des FC Bayern und von Schalke 04. Doch viele Fußballfans sahen: nichts. Denn der Pay-TV-Sender Sky hatte ein Problem mit seinem Server. mehr...

Kommentar zum Online-Kanal von ARD und ZDF: Fernsehen muss Fernsehen bleiben

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Zum ersten Mal dürfen sich ARD und ZDF ohne Rücksicht auf ihre rechtliche Bestimmung als TV-Sender im Internet breit machen. Was für den neuen Jugendkanal noch in Ordnung sein mag, darf auf keinen Fall zur Regel werden. mehr...

Netzpolitik.org feiert Geburtstag: Blogger ärgern das Kanzleramt

SPIEGEL ONLINE - 17.10.2014

Auch weil "Netzpolitik.org" Interna der Bundesregierung veröffentlicht hat, bekommen Abgeordnete nun Drohbriefe aus dem Kanzleramt. Fast schon ein Geschenk für das kleine Blog, das gerade zehn Jahre Geburtstag feiert. mehr...

Neues Online-Portal gestartet: 7 Dinge, die Sie zum deutschen Buzzfeed wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2014

Es ist Zeit für neue "Oh My God!"- und "What the Fuck"-Momente: Über ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung ist am Mittwochnachmittag eine deutsche Unterseite von "Buzzfeed" online gegangen. Wir haben uns mal durchgeklickt. mehr...

Kommunikation im Netz: Soziale Medien verdrängen private E-Mails

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2014

Sie haben Post: Wenn sich das E-Mail-Postfach meldet, geht es zunehmend um Berufliches. Laut einer aktuellen Umfrage werden für private Nachrichten mittlerweile meist andere Dienste genutzt. mehr...

Folgen der NSA-Affäre: Google-Chef warnt vor Zerstörung des Internet

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2014

"Am Ende droht das Internet zu zerbrechen": Eric Schmidt fürchtet große Schäden durch die NSA-Affäre. Der Google-Chef warnte Länder davor, sich vom globalen Datenverkehr abzuschotten - und plauderte von einem Treffen mit Angela Merkel. mehr...

Fragwürdige Berichterstattung: Helmut Markwort schrieb über seinen FC Bayern

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2014

Helmut Markwort stand unter Verdacht, als Moritz Rodach Berichte über den FC Bayern geschrieben zu haben - obwohl er dort im Aufsichtsrat sitzt. Nun gab der "Focus"-Herausgeber sogar zu, noch viel mehr unter falschem Namen zu schreiben. mehr...

Internet in der Türkei: Richter kippen Erdogans Überwachungsgesetz

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2014

Präsident Erdogan wollte das Surfverhalten der Türken noch genauer beobachten lassen - doch daraus wird nichts. Das oberste Gericht des Landes hat eine umstrittene Gesetzesänderung kassiert. mehr...

Pionier der Wissenschaftsblogs: Artikel, die Medien angreifen, haben gute Quoten

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2014

Meinungen, Erlebnisse, Eindrücke: Blogs probieren neue Formen der Wissenschaftsberichte. Profi-Blogger und Astronom Florian Freistetter verrät im Interview, was ihn vom Journalisten unterscheidet - und warum er über Ufos schreibt. mehr...

In eigener Sache: Zum Unglück im Himalaja

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2014

Die Bergsteiger Sebastian Haag und Andrea Zambaldi wollten im Himalaja einen neuen Weltrekord aufstellen, SPIEGEL ONLINE berichtete ausführlich. Unterhalb des Gipfels wurden die Männer von einer Lawine verschüttet. Das Unglück stellt uns vor grundlegende Fragen. mehr...


Anzeige



Anzeige
  • Christian Stöcker:
    Spielmacher

    Gespräche mit Pionieren der Gamesbranche.

    Mit Dan Houser ("Grand Theft Auto"), Ken Levine ("Bioshock"), Sid Meier ("Civilization"), Hideo Kojima ("Metal Gear Solid") u.v.a.

    SPIEGEL E-Book; 2,69 Euro.

  • Einfach und bequem: Direkt bei Amazon kaufen.



Themen von A-Z