Saison-Aus wegen Stressfraktur: Frodeno verpasst Ironman-WM auf Hawaii

Saison-Aus wegen Stressfraktur: Frodeno verpasst Ironman-WM auf Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Er gewann kürzlich die WM über die halbe Ironman-Distanz - doch beim Saison-Highlight auf Hawaii wird Jan Frodeno verletzt fehlen. Der Triathlon-Star erlebte dort erst im vergangenen Jahr ein Drama. mehr... Forum ]

Triathlon: Aernouts und Crowley gewinnen Hamburger Ironman

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Bart Aernouts und Sarah Crowley haben in Hamburg den Triathlon über die Ironman-Distanz gewonnen. Schwimmen musste in diesem Jahr in der Hansestadt niemand. mehr...

Ironman-Star feiert Comeback: „Stiche, Brüche, Genickbruch - was soll noch passieren?“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Vor neun Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun feiert der Brite sein Comeback beim Ironman in Hamburg. Ein Gespräch über die lange Reise zurück an die Weltspitze. mehr...

Blaualgen-Alarm in der Alster: Schwimmen beim Ironman in Hamburg abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Wegen einer zu hohen Blaualgen-Konzentration im Wasser muss das Schwimmen beim Ironman in Hamburg ausfallen. Die Athleten laufen nun doppelt - können sich jedoch nach wie vor für die WM auf Hawaii qualifizieren. mehr...

Triathlon-Star Frodeno über seinen Sport: „Vielleicht muss man eine Art Meise haben“

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Das Trainingspensum von Triathlon-Star Jan Frodeno ist gewaltig, allein auf dem Rad legt er 600 Kilometer pro Woche zurück. Hier erklärt der Ironman-Weltmeister, wie er Schmerzen verdrängt. mehr...

Boston-Marathon: Sechs Monate nach Genickbruch - Ironman-Star läuft starke Zeit

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Vor sechs Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun ist der Ironman-Spezialist mit einer guten Leistung beim Boston-Marathon zurückgekehrt. Auch eine US-Amerikanerin jubelte bei schlechtem Wetter. mehr...

Schmerzens-Protokoll: Wie Triathlet Frodeno den Ironman auf Hawaii überstand

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Sieger 2015, Sieger 2016, Top-Favorit 2017: Beim Ironman auf Hawaii lief es für Jan Frodeno zunächst auch nach Plan, doch dann streikte sein Körper. Hier erzählt er, warum er trotzdem weitermachte. Ein Drama in 14 Akten. mehr...

Triathlon auf Hawaii: Deutscher Patrick Lange gewinnt den Ironman

SPIEGEL ONLINE - 15.10.2017

Es war ein denkwürdiges Rennen: In Streckenrekordzeit hat der Deutsche Patrick Lange den Ironman auf Hawaii gewonnen. Ein Drama gab es um Vorjahressieger Jan Frodeno. mehr...

Ironman auf Hawaii: Der eiserne Lord

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2017

Am Samstag wagen sich fast 2500 Triathleten wieder an den legendären Ironman-Triathlon von Hawaii. Der Wettbewerb ist längst zu einer deutschen Domäne geworden. mehr...

Expertentipps von Profi Patrick Lange: So gelingt der gesunde Triathlon-Einstieg

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2017

Am Samstag steigt auf Hawaii der Ironman. Der Triathlon gilt als einer der härtesten Wettkämpfe der Welt. Wie aber starten Einsteiger mit dem Drei-Disziplinen-Sport? Patrick Lange, Hawaii-Dritter von 2016, gibt Tipps. mehr...

Triathlon-Veranstalter Ironman: Teure Show

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Am Wochenende startet in Hamburg der größte Triathlon der Welt mit mehr als 10.000 Hobbysportlern. Das Geschäft mit ihnen steht längst über dem Sport. Möglich ist das, weil ein Unternehmen den Markt beherrscht. mehr...