Triathlon-Champion Patrick Lange: König von Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

7:52:39 Stunden: Noch nie war jemand beim Ironman auf Hawaii schneller. Patrick Lange ist erneut der beste Langdistanzler der Welt - ihm gelang eine eindrucksvolle Antwort auf die Vorwürfe von Sebastian Kienle. mehr...

Triathlon auf Hawaii: Warum Deutsche seit Jahren beim Ironman dominieren

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Patrick Lange will auf Hawaii für den fünften deutschen Ironman-Sieg in Serie sorgen. Womit hängt dieser Erfolgslauf zusammen? Willensstärke, Kampfkraft? Klar. Aber auch andere Dinge sind entscheidend. mehr...

Frodeno-Trainer im Interview: Wie schaffe ich es zum Ironman-Triathlon nach Hawaii?

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Bei der WM auf Hawaii kann jeder dabei sein. Theoretisch . Toptrainer Dan Lorang erklärt, wie das klappen kann, warum man Profis nicht mit Amateuren vergleichen sollte - und dass ihn eine Regel ärgert. mehr...

Triathlon auf Hawaii: Was Sie zum Ironman wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Der Ironman auf Hawaii ist das Highlight der Triathlon-Saison. Gewinnt zum fünften Mal in Folge ein Deutscher? Wer ist die Favoritin bei den Frauen, auf wen sollten Sie achten? Der Überblick. mehr...

Triathlon: Aernouts und Crowley gewinnen Hamburger Ironman

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Bart Aernouts und Sarah Crowley haben in Hamburg den Triathlon über die Ironman-Distanz gewonnen. Schwimmen musste in diesem Jahr in der Hansestadt niemand. mehr...

Ironman-Star feiert Comeback: „Stiche, Brüche, Genickbruch - was soll noch passieren?“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Vor neun Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun feiert der Brite sein Comeback beim Ironman in Hamburg. Ein Gespräch über die lange Reise zurück an die Weltspitze. mehr...

Blaualgen-Alarm in der Alster: Schwimmen beim Ironman in Hamburg abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Wegen einer zu hohen Blaualgen-Konzentration im Wasser muss das Schwimmen beim Ironman in Hamburg ausfallen. Die Athleten laufen nun doppelt - können sich jedoch nach wie vor für die WM auf Hawaii qualifizieren. mehr...

Triathlon-Star Frodeno über seinen Sport: „Vielleicht muss man eine Art Meise haben“

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Das Trainingspensum von Triathlon-Star Jan Frodeno ist gewaltig, allein auf dem Rad legt er 600 Kilometer pro Woche zurück. Hier erklärt der Ironman-Weltmeister, wie er Schmerzen verdrängt. mehr...

Boston-Marathon: Sechs Monate nach Genickbruch - Ironman-Star läuft starke Zeit

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Vor sechs Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun ist der Ironman-Spezialist mit einer guten Leistung beim Boston-Marathon zurückgekehrt. Auch eine US-Amerikanerin jubelte bei schlechtem Wetter. mehr...

Magische Momente: „Sich zu spüren, das tut gut“

DER SPIEGEL - 23.11.2017

Triathlet Daniel Busch über seinen Lauf aus der Heroinsucht; Triathlet Daniel Busch, 34, über seine Heroinsucht und wie er ihr davonlief SPIEGEL: Wie lange waren Sie drogensüchtig?Busch: Zehn Jahre lang. Ich habe mir so ziemlich alles reingezogen,… mehr...