Triathlon-Champion Patrick Lange: König von Hawaii

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

7:52:39 Stunden: Noch nie war jemand beim Ironman auf Hawaii schneller. Patrick Lange ist erneut der beste Langdistanzler der Welt - ihm gelang eine eindrucksvolle Antwort auf die Vorwürfe von Sebastian Kienle. mehr...

Triathlon auf Hawaii: Warum Deutsche seit Jahren beim Ironman dominieren

SPIEGEL ONLINE - 13.10.2018

Patrick Lange will auf Hawaii für den fünften deutschen Ironman-Sieg in Serie sorgen. Womit hängt dieser Erfolgslauf zusammen? Willensstärke, Kampfkraft? Klar. Aber auch andere Dinge sind entscheidend. mehr...

Frodeno-Trainer im Interview: Wie schaffe ich es zum Ironman-Triathlon nach Hawaii?

SPIEGEL ONLINE - 12.10.2018

Bei der WM auf Hawaii kann jeder dabei sein. Theoretisch . Toptrainer Dan Lorang erklärt, wie das klappen kann, warum man Profis nicht mit Amateuren vergleichen sollte - und dass ihn eine Regel ärgert. mehr...

Triathlon auf Hawaii: Was Sie zum Ironman wissen müssen

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Der Ironman auf Hawaii ist das Highlight der Triathlon-Saison. Gewinnt zum fünften Mal in Folge ein Deutscher? Wer ist die Favoritin bei den Frauen, auf wen sollten Sie achten? Der Überblick. mehr...

Triathlon: Aernouts und Crowley gewinnen Hamburger Ironman

SPIEGEL ONLINE - 29.07.2018

Bart Aernouts und Sarah Crowley haben in Hamburg den Triathlon über die Ironman-Distanz gewonnen. Schwimmen musste in diesem Jahr in der Hansestadt niemand. mehr...

Ironman-Star feiert Comeback: „Stiche, Brüche, Genickbruch - was soll noch passieren?“

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Vor neun Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun feiert der Brite sein Comeback beim Ironman in Hamburg. Ein Gespräch über die lange Reise zurück an die Weltspitze. mehr...

Blaualgen-Alarm in der Alster: Schwimmen beim Ironman in Hamburg abgesagt

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Wegen einer zu hohen Blaualgen-Konzentration im Wasser muss das Schwimmen beim Ironman in Hamburg ausfallen. Die Athleten laufen nun doppelt - können sich jedoch nach wie vor für die WM auf Hawaii qualifizieren. mehr...

Triathlon-Star Frodeno über seinen Sport: „Vielleicht muss man eine Art Meise haben“

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2018

Das Trainingspensum von Triathlon-Star Jan Frodeno ist gewaltig, allein auf dem Rad legt er 600 Kilometer pro Woche zurück. Hier erklärt der Ironman-Weltmeister, wie er Schmerzen verdrängt. mehr...

Boston-Marathon: Sechs Monate nach Genickbruch - Ironman-Star läuft starke Zeit

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2018

Vor sechs Monaten verletzte sich Tim Don lebensgefährlich - nun ist der Ironman-Spezialist mit einer guten Leistung beim Boston-Marathon zurückgekehrt. Auch eine US-Amerikanerin jubelte bei schlechtem Wetter. mehr...

Schmerzens-Protokoll: Wie Triathlet Frodeno den Ironman auf Hawaii überstand

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2017

Sieger 2015, Sieger 2016, Top-Favorit 2017: Beim Ironman auf Hawaii lief es für Jan Frodeno zunächst auch nach Plan, doch dann streikte sein Körper. Hier erzählt er, warum er trotzdem weitermachte. Ein Drama in 14 Akten. mehr...