ThemaIsafRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Jugoslawien vor dem Krieg: Wir waren so naiv

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2016

Als Sänger der Band Regina war mehr...

Staatsfernsehen: Russischer Moderator sinniert über Todesstrafe für Tony Blair

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Tony Blair hat den Irakfeldzug begonnen, der Krieg forderte Hunderttausende Tote. Laut russischem Staatsfernsehen müsste der frühere Premier dafür genauso büßen wie Ex-Diktator Saddam Hussein. mehr...

Nach 14 Jahren: USA entlassen Guantanamo-Häftling nach Italien

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2016

Rund 14 Jahre lang war ein Mann aus dem Jemen in Guantanamo Bay inhaftiert, nun wird er nach Italien überstellt. In dem umstrittenen US-Gefangenenlager werden noch immer 78 Menschen festgehalten. mehr...

S.P.O.N. - Der Kritiker: Klagt sie an!

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2016

Tony Blair und George W. Bush wollten den Irakkrieg. Jetzt bestätigte eine Kommission, dass er illegitim war. So wie die Kriege auf dem Balkan oder in Ruanda. Deren Planer landeten vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. mehr...

Jugoslawien 1991: Der Krieg bringt alles an die Oberfläche

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2016

Mit ihrer Clique feierte mehr...

Uno-Mission in Mali: Erstmals deutsche Soldaten bei Patrouille beschossen

SPIEGEL ONLINE - 07.07.2016

In Mali sind zum ersten Mal seit dem Einsatz der Bundeswehr für die Uno-Mission deutsche Soldaten bei einer Erkundungsfahrt beschossen worden - sie kamen unverletzt davon. Die Lage im Norden des Landes spitzt sich zu. mehr...

Aus dem SPIEGEL-ONLINE-Archiv: Wie ich die Schlacht um Bagdad erlebte

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Die Invasion des Irak 2003 ist bis heute heftig umstritten. Der ARD-Reporter mehr...

Blairs Rolle im Irakkrieg: Vertrauensunselig

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Tony Blairs politisches Vermächtnis ist zerstört. Demonstranten beschimpfen ihn als Kriegsverbrecher, ein Untersuchungsbericht zur Irak-Invasion bescheinigt ihm Versagen. Jetzt drohen Klagen. mehr...

Tony Blair und die Irak-Invasion: Busenfreund des Kriegstreibers

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Tony Blair wollte US-Präsident Bush ganz nah sein und hinterging dafür seine Wähler. Ein Untersuchungsbericht entlarvt, wie die fatale Allianz den Irak in ein Chaos stürzte, das bis heute nachhallt - ein historisches Versagen. mehr...

Blair zu Bush im Irakkrieg: „Ich bin an deiner Seite, komme, was wolle“

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2016

Liebesbrief oder Weltpolitik? Ein Untersuchungsbericht zum Irakkrieg enthüllt private Nachrichten von Tony Blair an George W. Bush. Sie zeigen, wie bedingungslos der Brite dem Amerikaner folgte. mehr...

Themen von A-Z