Handballer besiegen Island: Mit Wucht und Präzision

SPIEGEL ONLINE - 20.01.2019

Tore werfen kann bei den deutschen Handballern nicht nur Uwe Gensheimer, das hat Steffen Fäth gezeigt. Überhaupt brachte der Sieg bei der WM gegen Island neue Erkenntnisse - und hinterließ schwärmende Spieler. mehr...

Brexit-Plan B: Springt Norwegen den Briten bei?

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Großbritannien streitet über den von der EU gebilligten Brexit-Vertrag. Norwegens Premierministerin Solberg bringt nun offenbar eine Notlösung ins Spiel. mehr...

Solbrekka in Island: So lebt es sich in einem Dorf mit acht Einwohnern

SPIEGEL ONLINE - 19.11.2018

Eine Kirche und ein Kühlhaus, viel mehr gibt es in Solbrekka nicht. In dem Dorf im Osten Islands leben nur noch drei Familien. Fotografin Marzena Skubatz hat sie in der Einsamkeit besucht. mehr...

Südatlantik: Walfangkommission lehnt neues Schutzgebiet ab

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2018

Eine neue Schutzzone für Meeressäuger im Südatlantik wird es vorerst nicht geben. 25 Länder blockieren die Initiative - darunter die Walfangstaaten Japan, Norwegen und Island. mehr...

Fußball-WM 2018: Islands Nationaltrainer tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Unter ihm wurde Island zum Publikumsliebling und in Russland zum WM-Debütanten. Jetzt hat Nationaltrainer Heimir Hallgrímsson genug: Er will nur noch als Zahnarzt arbeiten. mehr...

Auswanderin in Island: Im Lichtrausch

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2018

Im Urlaub verliebte sie sich in einen Mann - und in ein ganzes Land. Silvia Bök wanderte vor drei Jahren nach Island aus. Und blieb, obwohl die Beziehung zerbrach. mehr...

Erfolg gegen Island: Kroatien gelingt mit B-Elf der Gruppensieg

SPIEGEL ONLINE - 26.06.2018

Dritter Sieg im dritten Spiel: Kroatien hat durch Treffer von Milan Badelj und Ivan Perisic gegen Island gewonnen und steht als Sieger der Gruppe D im Achtelfinale. Dort wartet nun Dänemark. mehr...

Sieg gegen Island: Musa-Doppelpack lässt Nigeria vom Achtelfinale träumen

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2018

Nigeria hat in einer einseitigen Partie gegen Island gewonnen, Ahmed Musa wurde zum Matchwinner. Kurz vor Schluss hätte es noch einmal eng werden können, aber Gylfi Sigurdsson verschoss einen Elfmeter. mehr...

Remis gegen Island: Argentinien braucht eine Revolution

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Argentiniens Offensive könnte eine Augenweide sein. Weil aber nahezu jeder Angriff über Lionel Messi laufen muss, beraubt sich das Team seiner Möglichkeiten. mehr...

Remis gegen Argentinien: Island, der gigantische Fußballzwerg

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2018

Dieses Island! Bei der EM vor zwei Jahren stahl das Team allen anderen die Show. Bei der WM machen sie genau so weiter. Gewinner der Partie gegen Argentinien: Cristiano Ronaldo. mehr...