5000-Meter-Lauf bei der EM: Israelin Salpeter jubelt eine Runde zu früh

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Laufdrama über die 5000 Meter bei der Leichtathletik-EM in Berlin: Die Israelin Lonah Chemtai Salpeter dachte eine Runde zu früh, sie sei bereits im Ziel. Ihr Jubel kostete sie die Medaille. mehr...

Tel Aviv: Tausende arabische Israelis demonstrieren gegen Nationalstaatsgesetz

SPIEGEL ONLINE - 11.08.2018

Die Proteste gegen ein neues Gesetz, das allein Juden das Recht auf Selbstbestimmung zuspricht, setzen sich fort. Nun sind arabische Israelis auf die Straße gegangen. mehr...

Gazastreifen: Militante Palästinenser erklären Stopp der Kämpfe mit Israel

SPIEGEL ONLINE - 10.08.2018

Keine weiteren Kämpfe im Gazastreifen? Die militanten Palästinenser sprechen von einer Waffenruhe. Israel hat die Vereinbarung noch nicht bestätigt. mehr...

Israels Luftangriffe: Mindestens 18 Palästinenser bei neuen Angriffen in Gaza verletzt

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

In zwei Tagen soll die Terrororganisation Hamas 180 Geschosse auf Israel abgefeuert haben. Bei Angriffen seitens Israels sollen nun mindestens 18 Palästinenser verletzt worden sein. mehr...

Feuerangriffe im Gaza-Konflikt: Das Jahr des Drachens

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Die Hamas setzt im Konflikt mit Israel auf Raketen, Brandballons und präparierte Drachen, die weit ins Hinterland fliegen. Die Armee reagiert mit aller Härte, eine dauerhafte Entspannung ist nicht in Sicht. mehr...

Erstmals seit 2014: Raketenalarm in israelischer Stadt Beer Sheva

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

Die Stadt liegt 50 Kilometer vom Gazastreifen entfernt, lange war es dort ruhig geblieben: Nun wurde erstmals seit vier Jahren im israelischen Berr Sheva ein Raketenalarm ausgelöst. mehr...

Israel: Tote und Verletzte bei Raketenangriffen an Gaza-Grenze

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2018

Dutzende Geschosse sind aus dem Gazastreifen auf die israelische Stadt Sderot abgefeuert worden, die Reaktion der Armee ließ nicht lange auf sich warten. mehr...

Kushners Palästinenser-Initiative: Der radikale Plan des Schwiegersohns

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

Jared Kushners Nahost-Friedensplan war bisher ein Geheimnis. Nun wird bekannt, dass Trumps Schwiegersohn Millionen Palästinensern den Flüchtlingsstatus aberkennen will. Was steckt dahinter? mehr...

Syrien: Mossad mutmaßlich für Anschlag auf Raketenforscher verantwortlich

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

In Syrien ist ein Wissenschaftler durch eine Autobombe getötet worden. Er sollte Reichweite und Genauigkeit von Raketen verbessern. Hinter dem Anschlag wird der israelische Geheimdienst Mossad vermutet. mehr...

US-Sanktionen gegen Türkei: Das Zerwürfnis

SPIEGEL ONLINE - 02.08.2018

Die US-Sanktionen gegen die Türkei sind nicht das Ende, sondern womöglich erst Beginn einer folgenreichen Konfrontation: Selbst die Nato-Mitgliedschaft des Landes ist fraglich. Profitieren könnte davon ein Dritter. mehr...