ThemaIstanbulRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Terrorverdacht in Istanbul: Ein Toter bei Explosion in türkischer Redaktion

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2015

Die Ermittler schließen einen Bombenanschlag nicht aus: In Istanbul ist bei einer Explosion in der Redaktion der Zeitschrift "Adimlar" ein Mensch getötet worden - das Blatt soll Verbindungen ins islamistische Milieu haben. mehr...

Türkei: Tadschikischer Oppositioneller offenbar in Istanbul erschossen

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2015

Er lebte im türkischen Exil: Der tadschikische Oppositionspolitiker Umarali Kuwatow ist Medienberichten zufolge in Istanbul auf offener Straße erschossen worden. Die Identität des Attentäters ist noch unklar. mehr...

Großprojekt unter dem Bosporus: Istanbul plant weiteren Mega-Tunnel

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Istanbul nimmt ein weiteres Großprojekt in Angriff: Bis 2020 soll ein Straßen- und U-Bahntunnel unter dem Bosporus gebaut werden, der die europäische und asiatische Seite verbindet. Er soll Pendlern Zeit sparen und den Verkehr in der Stadt verringern. mehr...

Türkei: Festnahme nach Bombenalarm an US-Botschaft in Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Im Januar lösten die Funde mehrerer Sprengsätze in Istanbul Alarm aus - nun gab es einen Bombenalarm an der US-Botschaft. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, verletzt wurde niemand. mehr...

Protest in Istanbul: Männer in Miniröcken

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2015

Nach dem Mord an einer Studentin haben in der Türkei nicht nur Frauen gegen Gewalt protestiert: Männer zogen in Miniröcken durch die Innenstadt von Istanbul. mehr...

Tod eines Erdogan-Gegners: Türkische Polizisten zu zehn Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Sie hatten einen 19-jährigen Demonstranten zu Tode geprügelt. Deshalb hat ein Gericht in der Türkei zwei Polizisten zu zehn Jahren Haft verurteilt. Die Familie des Opfers nennt das Urteil einen "Witz". mehr...

Terror in Türkei: Sprengsatz vor Istanbuler Einkaufszentrum entschärft

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Wenige Tage nach einem Selbstmordattentat in Istanbul ist in der türkischen Metropole ein weiterer Anschlag vereitelt worden. Vor einem Einkaufszentrum im Westen der Stadt wurde eine Bombe entschärft. mehr...

Terror in Istanbul: Linksextreme bekennen sich zu Anschlag

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Eine linksextreme Organisation hat die Verantwortung für den Selbstmordanschlag in Istanbul übernommen. Die Gruppe hatte sich schon zu einer Attacke in der vergangenen Woche bekannt. mehr...

Selbstmordanschlag in Istanbul: Der Terror ist wieder da

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Eine Selbstmordattentäterin sprengt sich im Herzen von Istanbul in die Luft und reißt einen Polizisten mit in den Tod. Die Türkei befürchtet neuen Terror - und Folgen für die Wirtschaft des Landes. mehr...

Türkei: Polizist bei Selbstmordanschlag in Istanbuler Touristenviertel getötet

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Die Attentäterin starb, ein Polizist erlag seinen Verletzungen. Im Touristenzentrum Sultanahmet in der Altstadt der türkischen Metropole Istanbul hat es einen Anschlag gegeben. mehr...

Themen von A-Z