ThemaIstanbulRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Türkei: Festnahme nach Bombenalarm an US-Botschaft in Istanbul

Türkei: Festnahme nach Bombenalarm an US-Botschaft in Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Im Januar lösten die Funde mehrerer Sprengsätze in Istanbul Alarm aus - nun gab es einen Bombenalarm an der US-Botschaft. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, verletzt wurde niemand. mehr... Forum ]

Türkei: Festnahme nach Bombenalarm an US-Botschaft in Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2015

Im Januar lösten die Funde mehrerer Sprengsätze in Istanbul Alarm aus - nun gab es einen Bombenalarm an der US-Botschaft. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, verletzt wurde niemand. mehr...

Protest in Istanbul: Männer in Miniröcken

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2015

Nach dem Mord an einer Studentin haben in der Türkei nicht nur Frauen gegen Gewalt protestiert: Männer zogen in Miniröcken durch die Innenstadt von Istanbul. mehr...

Tod eines Erdogan-Gegners: Türkische Polizisten zu zehn Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 21.01.2015

Sie hatten einen 19-jährigen Demonstranten zu Tode geprügelt. Deshalb hat ein Gericht in der Türkei zwei Polizisten zu zehn Jahren Haft verurteilt. Die Familie des Opfers nennt das Urteil einen "Witz". mehr...

Terror in Türkei: Sprengsatz vor Istanbuler Einkaufszentrum entschärft

SPIEGEL ONLINE - 10.01.2015

Wenige Tage nach einem Selbstmordattentat in Istanbul ist in der türkischen Metropole ein weiterer Anschlag vereitelt worden. Vor einem Einkaufszentrum im Westen der Stadt wurde eine Bombe entschärft. mehr...

Terror in Istanbul: Linksextreme bekennen sich zu Anschlag

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2015

Eine linksextreme Organisation hat die Verantwortung für den Selbstmordanschlag in Istanbul übernommen. Die Gruppe hatte sich schon zu einer Attacke in der vergangenen Woche bekannt. mehr...

Selbstmordanschlag in Istanbul: Der Terror ist wieder da

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Eine Selbstmordattentäterin sprengt sich im Herzen von Istanbul in die Luft und reißt einen Polizisten mit in den Tod. Die Türkei befürchtet neuen Terror - und Folgen für die Wirtschaft des Landes. mehr...

Türkei: Polizist bei Selbstmordanschlag in Istanbuler Touristenviertel getötet

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2015

Die Attentäterin starb, ein Polizist erlag seinen Verletzungen. Im Touristenzentrum Sultanahmet in der Altstadt der türkischen Metropole Istanbul hat es einen Anschlag gegeben. mehr...

Religionsfreiheit: Türkei genehmigt erstmals Neubau christlicher Kirche

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2015

Das hat es seit Gründung der Türkischen Republik im Jahr 1923 nicht gegeben: Die Regierung hat den Neubau einer christlichen Kirche genehmigt. Das Gotteshaus für die aramäisch-assyrischen Christen soll schon bald in Istanbul entstehen. mehr...

Istanbul: Bewaffneter wirft Handgranaten vor Sultanspalast

SPIEGEL ONLINE - 01.01.2015

Angriff vor dem ehemaligen Sultanspalast in Istanbul: Mit Handgranaten und einem Maschinengewehr hat ein Mann mehrere Polizisten attackiert. mehr...

Gezi-Proteste in der Türkei: Demonstrant zu drei Monaten Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.12.2014

Ein 17-Jähriger ist wegen der Teilnahme an den Gezi-Protesten in der Türkei im Sommer 2013 zu drei Monaten Gefängnis verurteilt worden. Bei einer Demonstration war er schwer am Kopf verletzt worden. Unter den Folgen leidet er bis heute. mehr...

Themen von A-Z