"Auge von Istanbul": Fotograf Ara Güler ist tot

"Auge von Istanbul": Fotograf Ara Güler ist tot

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Ara Güler war einer der bekanntesten Fotografen der Welt. Er porträtierte Berühmte und Mächtige, darunter Adenauer und Hitchcock. Am liebsten aber fotografierte er Istanbul. Nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. Von Hasnain Kazim mehr... Forum ]

Zwei Monate später: Eröffnung des Istanbuler Flughafens soll sich verzögern

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Am türkischen Nationalfeiertag, dem 29. Oktober, wird der neue Großflughafen in Istanbul eingeweiht. Doch der Betrieb von Erdogans Prestigeprojekt soll erst Monate später starten. mehr...

Istanbul-Airport: Abgehoben, hart gelandet

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Der Istanbul-Airport, der einer der größten der Welt werden soll, ist das Prestigeprojekt des türkischen Präsidenten Erdogan. Doch vor dem Starttermin Ende Oktober rumpelt es noch kräftig. mehr...

Demonstration in Istanbul: Türkische Polizei geht gegen „Samstagsmütter“ vor

SPIEGEL ONLINE - 29.09.2018

Seit 23 Jahren demonstrieren türkische Mütter in Istanbul, um auf das Schicksal ihrer verschleppten Kinder aufmerksam zu machen. Doch seit Ende August greift die Polizei hart durch - auch diesen Samstag. mehr...

Zweijährige Leihe: Karius zieht es von Liverpool nach Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2018

Keine Lust auf Ersatzbank: Loris Karius wechselt per Leihe zu Besiktas Istanbul. Der Torhüter hatte beim FC Liverpool seinen Stammplatz an Rekordtransfer Alisson Becker verloren. mehr...

Erdbebenrisiko in Istanbul: Die Katastrophe wird tatsächlich kommen

SPIEGEL ONLINE - 19.08.2018

Rund 15 Millionen Menschen leben in der größten Metropole der Türkei - in extrem erdbebengefährdetem Gebiet. Bei starken Erdstößen könnte es Zehntausende Tote geben. mehr...

Türkei: Polizei stoppt Gay-Pride-Parade in Istanbul

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2018

Einsatzkräfte in Istanbul haben einen Protestmarsch von Schwulen und Lesben aufgehalten. Mit Tränengas ging die Polizei gegen Demonstranten vor - doch die gaben nicht auf. mehr...

Neuer Flughafen in Istanbul: Erdogans tödliches Prestigeprojekt

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Der türkische Präsident Erdogan will seine Wiederwahl auch durch gigantische Projekte sichern: Bald soll in Istanbul der größte Flughafen der Welt eröffnen. Den Preis dafür zahlen Arbeiter und Umwelt. mehr...

Neuer Flughafen in Istanbul: Erdogans tödliches Prestigeprojekt

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Der türkische Präsident Erdogan will seine Wiederwahl auch durch gigantische Projekte sichern: Bald soll in Istanbul der größte Flughafen der Welt eröffnen. Den Preis dafür zahlen Arbeiter und Umwelt. mehr...

Fotoprojekt am Istanbuler Flughafen: 100 Gesichter aus 100 Ländern

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2018

Der Istanbuler Flughafen Atatürk ist einer der größten Europas. Tausende Passagiere aus verschiedensten Ländern landen hier täglich. Mustafa Çankaya fotografiert sie beim Warten - fast alle tun dabei dasselbe. mehr...

Mögliches Aus für Fahrdienstvermittler: Erdogan will Uber in der Türkei verbieten

SPIEGEL ONLINE - 02.06.2018

Präsident Tayyip Erdogan will offenbar den Fahrdienstvermittler Uber aus dem Land werfen. „Dieses Geschäft ist vorbei“, sagte er in Istanbul. mehr...